Zgemma H7S oder AX HD60?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zgemma H7S oder AX HD60?

      Hallo,
      ist der Zgemma H7S wirklich baugleich (abgesehen vom Kabel Tuner) mit AX HD51? Falls es von der Hardware gleich ist, kann ich dann auch bedenkenlos das HDF-Image von AX HD51 draufmachen und die Fernbedienung von AX HD51 benutzen?

      Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir jetzt den Zgemma H7S oder AX60 als Zwischenlösung bis zu dem Nachfolger kaufen soll. VU+ möchte ich nicht da kein HDF-Support.

      Danke!
    • Ja, das geht auf keinen Fall, ein Image der HD51 auf die Zgemma H7 zu flashen.
      Aber Fernbedienung der HD51 kannst du nehmen. Musst nur das im Menü umstellen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Zgemma H7S oder AX HD60?

      Die gibts derzeit nur auf dem Papier.

      Ist auch uninteressant, mit 249,- auch viel zu teuer für eine Box ohne CI.

      Ähnliche Hardware gibts schon um 120,-
      zB Octagon SF8008 Twin.

      Die kommende Zgemma H9 Twin hat CI+, die ist der DM One dann sogar überlegen.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hallo, ich bin mit Sicherheit kein DM Freak, aber zu behaupten, das die Hardware ähnlich ist, kann ja wohl nur ein Witz sein. Okay Dacia und Audi haben auch 4 Reifen, und fahren mit Benzin. Allein das ewige Gebastel von Octagon geht mir auf den Senkel. Und die Frechheit mit der 4008, die ich mit viel Verlust verkauft habe, sagt alles aus.
      Die One wird noch im Mai 2019 ausgeliefert, wetten ?
    • kalle72 schrieb:

      Hallo, ich bin mit Sicherheit kein DM Freak, aber zu behaupten, das die Hardware ähnlich ist, kann ja wohl nur ein Witz sein. Okay Dacia und Audi haben auch 4 Reifen, und fahren mit Benzin. Allein das ewige Gebastel von Octagon geht mir auf den Senkel. Und die Frechheit mit der 4008, die ich mit viel Verlust verkauft habe, sagt alles aus.
      Die One wird noch im Mai 2019 ausgeliefert, wetten ?

      Hallo, habe zwei Fragen (man will sich ja weiterbilden) was ist Gebastel? ?( Die zweite Frage: wo nimmst Du die 4008 her - habe hier "bis oben" gescrollt, aber nirgends entdeckte ich die Zahl 4008 ... ??? :nono:
    • @kalle72

      Na ja, der einzige Vorteil von der Dreambox ist das die Box 2 GB RAM hat und ob da Android mit an Board sein wird, steht noch in den Sternen. Und wenn du alle Futures haben möchtest dann muss du das originale DreamOS benutzen da die Images von OE Alliance nicht den Support von Dreambox bekommen.

      Und dafür 250€ bezahlen ?

    Flag Counter