Quad 4K HD+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Am besten ist noch immer du kaufst dir eine HD01, oder auch HD02 Karte gebraucht bei Ebay, oder so. Aber grundsätzlich geht auch eine neue vom Blödmarkt, oder TV-Händler.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Alle anderen Karten gehen auch. Hab ihr mal bei Ebay geschaut? Da wollen die Leute Mondpreise für eine HD01oder 02. 30€ und mehr ohne Guthaben. Eine HD03/04 kriegst du ohne Guthaben für 1€ plus Versand. Aber muss jeder selbst wissen.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Hätte hierzu auch eine Frage...

    Zur Zeit habe ich das Sky CI+ Modul am Laufen. In meinem Sky-Abo habe ich zusätzlich die HD+ Sender abonniert. Jetzt ist es ja so, dass ich natürlich nur 1 Sender über das Sky-Modul aufnehmen kann - egal ob Sky-Sender oder HD+ - da sie ja über ein (Sky-)Modul eingespeist werden.

    Nun hab ich mir überlegt, wenn ich das Ganze splitten würde - also Sky-Sender nur über das Sky-Modul und HD+-Sender über ein HD+-Modul - könnte ich doch zumindest 2 Sender (Sky und HD+) getrennt aufnehmen.
    Ist das soweit korrekt - oder ist das HD+-Modul über den 2ten CI-Schacht mit größeren Restriktionen belegt?
    Gruß
    GrosserNagus
  • Besser ist wohl du kündigst bei Sky dein HD+ Abo und besorgst dir eine HD+ Karte. Die kannst im internen Leser betreiben mittels Oscam und hast dann keine weiteren Restriktionen. Wobei ich dazu rate, dir gleich eine HD01, oder auch HD02 Karte aus der Bucht gebraucht zu besorgen. Die machen am allerwenigsten Probleme.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Vorgehensweise wäre also... Karte besorgen und Erweiterung OSCAM auf der GB installieren.

    Nun muss ja noch die Karte aktiviert werden. Kann ich da so einfach bei der Anmeldung bei HD+ ne Kartennummer angeben und diese wird dann aktiviert?
    Und muss ich bei der Erweiterung noch was bestimmtes einstellen? Sender zuweisen oder ähnliches?

    Und es gibt keine Probleme bei der Konstellation Sky-Modul im Schacht 1 und OSCAM für HD+ in Schacht 2 auf der 4K?
    Gruß
    GrosserNagus
  • Oscam + Config_Oscam über den HDF Downloader herunterladen, schau dich mal im Oscam Bereich um ;)

    Auf der HD+ Homepage gibst die Kartennummer durch und dann wird die Karte aktiviert nach dem du bezahlt hast.

    Man muss die einzelnen Sky Sender dem Modul zuweisen.

    Sky Modul kommt in den CI Schacht und die HD+ Karte in dem Kartenleser, es dürfte kein Problem sein.
  • Dann ändert sich ja doch was ;) , wenn ich dem Sky-Modul danach Sender zuweisen muss - was ja grundsätzlich kein Problem ist.

    Ich hab noch ein HD+-Modul mit einer HD04a-Karte. Diese Kombi (mit kostenfreier Freischaltung für ein halbes Jahr) war bei meinem Kauf meines Panasonic OLED dabei.
    msrx111 erwähnte ja, dass auch diese Karte im Kartenschacht funktionieren würde - kann ich die nun auch ohne Probleme freischalten lassen oder soll ich doch ne HD01/02 kaufen?

    Nochmal zum Verständnis... nur ohne Modul (HD0x Karte im Kartenschacht) habe ich keine HD+-Restriktionen beim Aufnehmen und Co?
    Gruß
    GrosserNagus
  • GrosserNagus schrieb:

    Ich hab noch ein HD+-Modul mit einer HD04a-Karte. Diese Kombi (mit kostenfreier Freischaltung für ein halbes Jahr) war bei meinem Kauf meines Panasonic OLED dabei.


    Ist die Karte noch aktiviert ?

    msrx111 erwähnte ja, dass auch diese Karte im Kartenschacht funktionieren würde


    Stimmt, wenn die HD+ Karte, also HD04a noch aktiviert ist dann brauchst nur den Oscam HD03 HD04 + Config HD03 HD04 runterladen und dann sollte die Karte auch funktionieren.

    GrosserNagus schrieb:

    oder soll ich doch ne HD01/02 kaufen?


    Das kannst du selbst entscheiden ob du jetzt noch eine zusätzliche Karte kaufen möchtest, aber meiner Meinung nach, wenn du schon eine HD+ Karte hast dann lass es so vorerst.


    GrosserNagus schrieb:

    Nochmal zum Verständnis... nur ohne Modul (HD0x Karte im Kartenschacht) habe ich keine HD+-Restriktionen beim Aufnehmen und Co?


    Richtig, du kannst ja mehrere HD+ Sender gleichzeitig schauen und aufnehmen, auch mit anderen Receivern ( wenn vorhanden ) im Heimnetzwerk auf die HD+ Karte zugreifen
  • damdam schrieb:


    Ist die Karte noch aktiviert ?


    Erst Mal Danke damdam für deine ausführliche Antworten...

    und Nein, sie ist nicht mehr aktiv. Nach einem halben Jahr lief die Freischaltung automatisch aus. Ich war auch nie bei HD+ irgendwie angemeldet. Die Karte war sofort einsatzbereit.
    Gruß
    GrosserNagus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrosserNagus ()

  • Hab mir bei HD+ mal testweise ein Abo gebucht, hab die Karte aber noch nicht freischalten lassen.

    Wie gehe ich nun sinnvollerweise vor? Oscam und Erweiterungen installieren, HD+ Sender im Oscam zuweisen und dann online bei HD+ freischalten lassen?
    Oder wie meint ihr?
    Wo finde ich denn überhaupt die Downloads von Oscam und Erweiterung - und gibt es da spezielle Versionen für die Gigablue 4K?

    Hab jedenfalls die Sky CI-Modul mal entfernt - sonst weiß ich ja nicht welche Karte die HD+-Sender ja entschlüsselt - da bei Sky ja noch HD+ abonniert ist.
    Gruß
    GrosserNagus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrosserNagus ()

  • Bin zwar nun auf dem Webinterface - stehe aber völlig auf dem Schlauch?!?

    Habe die Karte in den ersten Kartenschacht gesteckt - Oscam und Erweiterungen installiert - Bei HD+ die Karte freischalten lassen (Bild ist ja noch schwarz, weil ich ja mit Sicherheit noch ein paar Einstellungen zu tätigen habe)

    Bitte helft mir auf die Sprünge...
    Gruß
    GrosserNagus
  • Ziehe zuerst mal dein CI+ Modul.

    Hast du das Oscam auch aktiviert in der HDF Toolbox unter "Image Softcam Cardserver Manager"?
    Wenn nicht mache das mal und dann starte die Box mal neu.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Flag Counter