Hallo bin ein E2 Neuling!Ich habe mir den Zgemma H7S Receiver gekauft.Und wie es so ist wenn man ein Neuling ist.Hat man ein paar Fragen!Ich habe versucht mir das OpenHDF Image drauf zu machen.Im Receiver steht auch drauf Flash nur ist das problem das nach dem der Receiver bootet geht der nur bis 49% hoch und dann kommt der Ersteinrichtungsassistent.Ist das normal so oder ist da irgendwie ein anderes Problem im Spiel?Mann kann ja auch unter Software die neueste Vision aktualisieren vom Receiver. Warum dann ein Image drauf flashen?
E2 Neuling
-
-
Ist ein völlig normales Verhalten.
Wenn du den Assistenten erfolgreich absolviert hast bootet die Box bis 100%Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Bitte um Hilfe!1 Wo findet man die Einstellungen für C-Lines einzutragen? 2 wo finde ich die Einstellung wo man Sender löschen bearbeiten und verschieben kann pro Satellit? ich will nämlich auf dem Zgemma H7S meine Sender nach oben schieben und speichern!3 Welche Plugin sollte man auf jeden Fall haben zum Beispiel auch für Kodi?
-
Googgi schrieb:
Ist ein völlig normales Verhalten.
Wenn du den Assistenten erfolgreich absolviert hast bootet die Box bis 100%
Das habe ich ihm im anderen Forum auch schon gesagt. -
Kein Support für Cardsharring !!!
-
Will doch kein Carsharing betreiben?
Kann mir bitte einer meine Frage beantworten?
Das ist mein erster E2 Receiver und kenne mich mit der Materie noch nicht aus. -
BVB 20 schrieb:
Wo findet man die Einstellungen für C-Lines einzutragen?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Sender verschieben und löschen kannst indem du in der Senderliste die Menütaste drückst.
Leichter geht das aber am PC. Da must du dich dann auf die Box mit einem Browser verbinden. Gib da die IP deiner Box ein und wähle dann "Bouquet Editor" unten links aus. Hier kannst dann auch verschieben, löschen etc.
Plugins sind Geschmacksache - je nachdem was mal will. Viele haben da Mediaportal installiert.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
kodi ist ein Plugin, in dem man dann weitere addons installieren kann.
-
Gibt es da auf der verschiedene von kodi?
-
?? ist ein kodi Plugin Version 17, wo man aus reposites addons installieren kann oder neue repos hizufügen kann repokodinerds wo zatto addon gibt, welches aber auch als Plugin gibt und ich dieses sogar besser finde, genauso wie alles andere unter kodi im mediaportal besser ist ard Mediathek oder watchbox oder RTL now usw
-
Ich kenne kodi meinte damit ob ich ein wo ich das finde auf der Box!
Will gerne wissen ich mit der Box alles machen kann ist mein erster E2 Receiver kenne mich in dieser Welt noch nicht aus. -
du kannst die menütaste drücken und dan auf Erweiterungen nun nur noch grün und die Plugins auswählen. unter Extension gibt's mediaportal und mpgz fürs mediaportal für die Grauzone und mediainfo um mit record taste filme von kinox oder dll.me auf hdd zu speichern einfach testen und wie kodi so sagt spass haben,
-
zeini schrieb:
Sender verschieben und löschen kannst indem du in der Senderliste die Menütaste drückst.
Leichter geht das aber am PC. Da must du dich dann auf die Box mit einem Browser verbinden. Gib da die IP deiner Box ein und wähle dann "Bouquet Editor" unten links aus. Hier kannst dann auch verschieben, löschen etc.
Plugins sind Geschmacksache - je nachdem was mal will. Viele haben da Mediaportal installiert.
Also z.b. nur die Astra Sender nur auf dem satelliten vom Astra und die Hotbird Sender z.b. nur über den Satellit von Hotbird und nicht in der Hauptliste wo man alle speichern kann. -
was genau willst denn machen?
Alle Astra-Sender in die Favoriten rein nehmen?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
satlisten kann man gar nichts speichern. du musst dir schon eine der vordefinierten listen vornehmen oder eine eigene erstellen. die listen nennen sich Bouquet unter etc/enigma2 sind die als userbouquet...tv benannt. aus kanalliste heraus kommt man mit grün auf die satliste kann man ganzen sat zu Bouquet hinzufügen, was bei astra bedeutet man hat über 1300 Sender in seiner liste. in kanalliste auf gelb hat man die Provider kann man zu Bouquet hinzufügen, hat man Provider ard mit haufen kram was man auch nicht will. also drückt man bei kanalliste auf rot und hat alle Sender wo man bei 3sat hd beginnen könnte und diesen Sender einen Bouquet hinzufügen. anschließend verschiebt man innerhalb des Bouquets. man kann auch bei alle die Zifferntasten nutzen und mit taste 3 zu D gelangen und hier das erste in sein eigenes Bouquet aufnehmen, dann mit taste 9 zu Z navigieren und das 2DF in sein Bouquet aufnehmen. erspart das verschieben. oder mann nimmt die hauptliste löscht was man net will fügt hinzu was man denkt und verschiebt nach gut dünsten. alles bequem vom Sessel aus. ich habe mir noch die mühe gemacht jeden Sender einen eigenen namen zugeben, so sieht man in der userbouquet nicht nur die Service id sondern auch um welchen Sender es sich handelt.
edit die IPTV Bouquets würde ich nicht anrühren, weil die sich nach jeden update wieder in Ursprung befinden. aus iptv Bouquet kannst du Sender in anderes Bouquet aufnehmen.
userbouquets kann man auch fertige nach etc/enigma2 kopieren. früher musste man diese wieder herstellen, weil sie als gelöscht empfunden wurden. vor kurzem ist mir aufgefallen, das diese Bouquet sofort in den favouriten erscheint.
fertige Bouquet kann man sich auch von menü Erweiterungen grüne taste laden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()
-
Googgi schrieb:
Alle Astra-Sender in die Favoriten rein nehmen? -
Senderliste kann man am besten auf dem PC bearbeiten, schau dir folgendes Video dazu und lade dir die aktuelle Version von dreamboxEdit herunter : dreamboxEdit v 6.x und v 7.x
-
BVB 20 schrieb:
Googgi schrieb:
Alle Astra-Sender in die Favoriten rein nehmen?
Unter E2 kannst dir doch die Sender bei jedem Sat extra anzeigen lassen.
Tausende Sender von jedem Sat nochmals extra in die Favoriten mit reinzunehmen ist unsinnig.
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Wo findet man eigentlich den C+Helper bei OpenHDF?
Für den Zgemma H7S Receiver?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-