die neue binary so bennen wie die alte, dann braucht man nur kopieren und ersetzen, die Parameter bleiben die selben. der patch schreibt dann die zeile rein, die niemand bereit ist einzutragen. kann man sich nur vorn kopf fassen.
Senderumstellung bei Sky ???
-
-
Na dann, verstehe ich jetzt warum hier nach der neusten Version verlangt wird...
-
Das stimmt, hatte bisher nie Probleme.
Erst seit der Sky-Umstellung.
ich hab diese Freezer aktuell nur mal auf meiner Client Box (HD51) festgestellt (Oscam 11438).
Das Verhalten der Serverbox hab ich mir noch nicht angeschaut Ist eine xtrend et9200 mit Oscam 11420 und HDF 5.5. Falls diese Oscam version aktualisiert gehört, wäre ich sehr dankbar eine aktuelle für diese Box zu bekommen. Die würde ich dann draufschieben. Downloaden geht bei 5.5 ja nimmer. Und mit der Umstellung auf 6.4 bin ich noch vorsichtig, weil das eben meine Serverbox ist.
-
Claymaker schrieb:
msrx111 schrieb:
Man könnte ja auch auf die Idee kommen ein binary einer aktuellen oscam aus dem Streamboard zu nehmen, das binary vom HDF in /usr/bin/ löschen (telnet, oder ftp) das vom Streamboard an dessen Stelle kopieren (ftp),und ggf umbenennen in oscam, Rechte auf 755 ( telnet chmod 755 /usr/bin/oscam) und dann die Box neustarten..... Aber das wäre vielleicht zu einfach, oder zu kompliziert.....
Für Amateure wie mich, die seit stunden mitlesen und versuchen nur ansatzweise was zu verstehen bzw. das TV bild wieder vom schwarz zu befreien absolut zu Kompliziert ja..
Aber ich geb nicht auffolge aufmerksam
Könnte man,sollte man aber nicht. Bei mir startet oscam dann nicht und die Box (GB QUAD 4K) hängt sich auf.
Edit: Geht doch. Falsche Version ausgewählt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parabolic ()
-
das liegt dann bestimmt an einer falschen oscam Version, bei arm muss man schon aufpassen.
ich schalt seit 30 jahre nur mal auf einen sky Sender um den epg zu aktualisieren. dann wars das. 30 jahre und ich habe noch nie was endeckt, was ich nicht schon gesehen habe (mediaportal). nun habe ich mal etwas länger gewartet und da keine freezer entdeckt außer sky 1 hd der nie ging läuft auf einmal allerdings mit aussetzer. werde da mal abwarten.
edit: damit jetzt kein shittstorm kommt, diesen eintrag um den es jetzt geht habe ich schon etliche jahre eingetragen, wegen dorcel auf astraDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()
-
Hallo Parabolic,
Parabolic schrieb:
Edit: Geht doch. Falsche Version ausgewählt
welche Version hat denn funktioniert?
Gruss
Fraenky -
glaube oscam-svn11516-solo4k-webif-dvbapi weil selbe Konstellation, probieren, habe die boxen nicht
-
Hallo.
Alles so gemacht wie beschrieben und bleibt Dunkel.
Dabei habt ihr es super beschrieben.
BOX: SF8008 /ModernOscam Arm/
Posten von Bildern okay? Oder Lieber nicht. -
Oscam neu gestartet ?
Ansonsten vtl die normale Oscam testen, denn bei mir funktioniert es mit dem Octagon sf8008. -
al.bundy schrieb:
lopez83 schrieb:
Auch ich habe an meiner Client Box nun extrem oft Freezer... Habe über Google gelesen das andere Foren da wohl einen OScam Patch haben der die Freezer bei Sky beseitigen sollen da anscheinend viele seit der Sky Umstellung damit Probleme haben. Bekommen wir hier auch solch einen Patch oder gibt's noch nen anderen Tipp die Freezer zu beseitigen ? Ich will eigentlich nix aus nem anderen Forum installieren.
Benutze einfach statt "disablecrccws_only_for = xxx" den Parameter "disablecrccws = 1" beim Server und den Klients und Du brauchst weder eine neue Version, noch irgendeinen Patch.
Lass Dich von den möchtegern Devs im STB oder DEB nicht verunsichern.
Das mit der Zeile sollte doch auch bei dm7020hd Boxen laufen, oder muss man da was anderes machen?
bei meiner Mutant und formuler laufen alle Sender. -
-
@franzli
Ja, auch bei der 7020 muss diese Zeile in die oscam.server beim Proxy für die SKY-Karte.
(Läuft bei mir ohne Freezer)
Aber auch bei der neuesten Oscam (r11517) würde ich den Parameter "disablecrccws_only_for = xxx" nicht einsetzen.
Bei einer vernünftigen Konfiguration reicht der Parameter "disablecrccws = 1" völlig aus.
-
Mal aus dem DEB (@kabeltod) zittiert
Bezüglich ACL hier ein Zitat aus dem letzten Changelog zur One4All 2.50 Firmware:
-Viaccess Standard-Overcrypt
unterstützt - Auswahl per VIAx_DEFAULT - aber beachte, die R2.2 Hardware
unterstützt keine 64Bit CSA Verschlüsselung ! (z.B. Dorcel)
also diese Module werden dann nach der vollständigen Umstellung kein Sky
über Sat mehr entschlüsseln können, die Entwickler haben sich damit
bereits befasst. Ob es dann mit einem anderen Modul weitergeht steht in
den Sternen oder im Himmel
-
al.bundy schrieb:
@franzli
Ja, auch bei der 7020 muss diese Zeile in die oscam.server beim Proxy für die SKY-Karte.
(Läuft bei mir ohne Freezer)
Aber auch bei der neuesten Oscam (r11517) würde ich den Parameter "disablecrccws_only_for = xxx" nicht einsetzen.
Bei einer vernünftigen Konfiguration reicht der Parameter "disablecrccws = 1" völlig aus.
Habe diese Zeile eingefügt wie bei meiner Mutant und Formular, die auch clientboxen sind, dort funktionieren alle Sender, nur bei der 7020 komischerweise nicht. -
Dann 1.Frage: Läuft denn die Oscam nach der Änderung überhaupt noch?
und 2. Frage: Ist es eine ältere Oscam? Versuch mal eine mit der Version 11380 oder höher. -
Hallo
Ich blaube es geht seit heute nichts mehr.
Halt Universal hat noch nicht das leben verloren.
Oscam 11517 +Config
Gruß digidalus -
Bei mir laufen. Action hd nicht und paar andere.
Wie kann das sein ? -
Hallo
wei die begonnene Umstellung halt weiter geht.
Gruß digidalus
-
digidalus schrieb:
Hallo
Ich blaube es geht seit heute nichts mehr.
Halt Universal hat noch nicht das leben verloren.
Oscam 11517 +Config
Gruß digidalus
Kann ich nicht bestätigen, läuft nach wie vor alles
Amigo00 schrieb:
Bei mir laufen. Action hd nicht und paar andere.
Wie kann das sein ?
Welche Oscam Version ??
-
server 11517 + client 11517 mips
läuft alles 1A
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-