Einstellungen, Senderlisten und ? übernehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du gehst auf das WebIf der alten Box, rufst den Bouquet Editor auf und exportierst Deine Liste(n).
      Auf der neuen Box importierst Du die dann.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • ich bin glaube ich bin zu alt für sowas, habe mit die Editoren noch nie was gebacken bekommen. meine boxen sind alle im selben Netzwerk und über den netzwerkbrowser gegenseitig eine rootfreigabe eingerichtet. Fazit ich installiere mir den dreamexplorer.

      wegen senderlisten gehe ich zur anderen box auf etc/enigma2 und kopiere die userbouquets auf das frich geflashte image der anderen box wenn die namen gleich sind. ansonsten nehme ich die userbouquets und die Bouquet.tv und Bouquet.radio gleich mit.

      die config was ich sonst so brauche hole ich aus etc/tuxbox raus.

      diverse Plugins kopiere ich auch aus usr/lib/enigma2/python/Plugins in die neue box spart datenvolumen :)

      eine box speichert die epg daten auf hdd mit dieser box kopiere ich die per dreamexplorer zu den anderen nach etc/enigma2

      auch die swap Datei erstelle ich nicht neu das kopieren geht auch viel schneller.

      die dateiattribute bleiben so auch erhalten, wenn man sich softcams aus usr/bin kopiert braucht man die nicht erst ausführbar machen

      Skin hol ich mir aus usr/share/enigma2, da ich die componets nicht im kopf habe, ist ein lib ordner auf der hdd meiner anderen box, da komme ich auch über root hin, brauch die nicht extra zu mounten. aber nutze eh einen Skin aus den feed, da brauch ich ja nur die Skin.xml zu holen.

      für epgimport hole ich auch nur die configs aus etc/epgimport und etc/enigma2

      in die Settings unter etc/enigma2 schaue ich mit dreamexplorer rein um zu schauen wie die sats angeordnet sind (alzheimer) undunter etc/openvpn ändere ich mit dreamexplorer auch immer das land, von dem her braucht man das Plugin eh :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()

    • Einstellungen, Senderlisten und ? übernehmen

      Stimmt, die ganz cleveren kopieren auch immer den swap mit ... :)

      Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • diverse Plugins kopiere ich auch aus usr/lib/enigma2/python/Plugins in die neue box spart datenvolumen ​


      Heutzutage ist Flatrate in fast jedem Haushalt vorhanden, es seitdem man hat wirklich eine Daten Begrenzung dann kann man das so machen.

      Nun, wenn man schon eine neue Box hat, dann sollte man alles von Hand einrichten, nur Senderliste kann man übernehmen. Danach die Einstellungen abspeichern und falls es beim Software aktualisieren neue Treiber/Kernel angezeigt werden, kann man per Image Online Flash das Image neu flashen lassen und die Einstellungen werden automatisch wiederhergestellt, das dauert bestimmt nicht so lange wenn man alles von einer anderen Box kopiert.

    Flag Counter