Statt 1000Mb/s nur 100Mb/s im Netzwerk - die Ursache wurde ...

• Statt 1000Mb/s nur 100Mb/s im Netzwerk - die Ursache wurde ...

Statt 1000Mb/s nur 100Mb/s im Netzwerk ...
    Die Ursache wurde behoben - DANKE für die große Hilfe an: CV-Skipper, zeini, fern-seher und damdam - die Reihenfolge
    der Namen ist ja keine persönliche Wertigkeit der "old man" !!! :danke:

Sie haben mir alle sehr geholfen, daß ich als Laie es gerafft habe, das Problem zu beseitigen.
    Wobei mich zeini auch etwas "gezwungen" hatte, ;) mich wieder mit TELNET zu beschäftigen - ist schon ok so ! :)

Kurz und knapp - es waren die "falschen" Einstellungen im Router (Danke zeini für den Link z. FritzBox!)
    und es ist beziehungsweise war ein ungeeigneter zu "langsamer" zwischengeschalteter Switch !

Also nicht gleich denken daß GB UHD QUAD 4K und Router ( FritzBox ) nicht zusammen passen !

Noch ein paar schöne Stunden am Sonntag wünsche ich allen ...
    mfG wolfglas

Noch ein P.S. Bis zum HDF6.4 B#10 war kein Eintrag betreffs Geschwindigkeit (100Mb/s) zu sehen, erst ab Build B#11
    Dateien
  • Koivo schrieb:

Klar weil ich es erst danach eingebaut habe.

Hallo Koivo - Du bist ja ein schneller Leser/Antworter - durch Deinen Einbau kannst Du eventuell auch erkennen wer einfach "mitdenkt"
    oder stutzig wird , oder nur "konsumiert" awds, wünsche Dir noch einen schönen Abend
    glaswolf (Wolfgang)

ein Dankeschön habe ich soeben via PayPal "eingeworfen" - macht bitte weiter so

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von glaswolf ()

Flag Counter