Kann ja nicht sein das man sich so ne Box für teures Geld kauft und dann nix installieren kann weil sonst die Box nicht läuft
Gigablue Quad 4k defekt? Falsche Verkäuferangaben?
-
-
CV-Skipper schrieb:
..... bei Ausfällen/ Blue Screen, den Anadol Skin deaktivieren und ggf. HDMI-CEC auch deaktivieren.
Hast du das mal probiert ?______
Gruß
Skip
Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
-
noch nicht, denn den Anadol Skin finde ich einen der schönsten.
Leichter wäre es wenn man den Fehler willkürlich reproduzieren könnte, geht aber nicht, kommt wann er will und geht ebenso wieder, ohne erkennbares Muster.
Ich werde mal versuchen, sobald die Box wieder hängt, den Skin und CEC zu deaktivieren -
Also meine Quad 4k läuft sauber mit dem letzten 6.4 Image. Und ich hab viele Plugins installiert.
Ich denke da irgendwas entweder bei dir faul oder die Box hat einen weg.
Und 30min kann auch kein Problem mit dem Netzwerk sein.
Bei Problemen mit Netzwerk oder Mounts macht die Box höchstens eine Pause von einer Minute.
Hattest du die Box nicht auch schon mit HDF vorinstalliert bekommen?
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Wie gesagt, war offenbar eh ein Rückläufer. Bekomme die Tage Ersatz und hoffe das da dieses Problem nicht mehr auftaucht.
Wollte mir ein Backup-Image erstellen, läuft. habe also 6.4 frisch eingespielt, Kodi installiert, das Mediaportal, den Piconmanager, dort noch die großen picons runtergeladen, und noch den weathercomponent handler. Anadol als Skin, das wars.
Vielleicht hat ja jemand ein fertiges Image was die genannten Plugins beinhaltet welches bei ihm vernünftig läuft....würde ich gerne mal probieren
Möglicherweise hat die Box aber auch tatsächlich einen Hardware defekt und wurde deswegen zurückgeschickt -
Ja dann Schütte die Box nicht zu....installiere mal eins nach dem Anderen.
Wenn die im neu geflashten Zustand rennt, dann wird es nicht die Box sein.
Also neu flashen und einzeln Testen und berichten
—-
Ach ja...auch meine Box rennt hier ganz normal.
Gruß
———
Gigablue UHD Quad 4K
LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
DVB-T single / DVB-Kabel/IP
HDF 7.3 (sehr gut)
Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
Skin: Kraven_HD 7.10.x
FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
LG OLED 55 E8LLA -
Ich weiß nicht ob die Box problemlos läuft nur mit dem Image, denn wie gesagt, der Fehler kommt ohne ersichtlichen Grund und wann er will....
Um tatsächlich wie vorgeschlagen vorzugehen würde es Wochen dauern.
Werde aber dennoch mal Schritt für Schritt vorgehen und schauen ob der Fehler mit der neuen Box auftritt.
Da hier aber noch jemand ähnliche Probleme hatte, scheine ich ja nicht alleine damit -
Wer hatte denn sonst noch solche Probleme?
Meine rennt problemlos 24/7
Nachdem deine Box ein Rückläufer war liegt die Vermutung nahe dass die Box defekt ist.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Der User nea, auf der 1. Seite.
Mal sehen wie sich die neue Box macht. Ich werde berichten
Dass ist eben das Risiko wenn man online bestellt....kann immer mal ein Rückläufer dabei sein... -
hallo
Dann wurde die Box aber nicht mal Überprüft,sonst hätte man wohl das Auslieferung Image drauf gemacht.
gruss langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV -
Wie das so ist....
Da heute fast alle mit Amazon zusammenarbeiten hat man auch keine Kontrolle über die Überprüfung der Rückläufer -
Gebrauchte Waren vom Amazonhändler einfach per Retoure, wo ist das Problem.
Wenn Du gebrauchte Waren ständig reparierst, lernen die das nie. Eher schicken die noch mehr zum Kunden.
VGGruß
———
Gigablue UHD Quad 4K
HDF 7.3 (sehr gut)
LG OLED 55 E8LLA -
Es ist schon echt übel was man heutzutage für sein Geld bekommt!
Gestern ist Ersatz für den Rückläufer gekommen. Das Display ist wesentlich brillanter, der Blickwinkel deutlich besser, vorher musste man exakt geradeaus schauen um was zu sehen. Die LED Leiste leuchtet kräftig, davor nur blass.
Auch habe ich alles mögliche an Erweiterungen auf die Box geknallt, und bisher keinerlei Fehler, kein hängen keine Verzögerung.
Wenn es so bleibt ist alles bestens.
Hier schrieb jemand, einfach zurücksenden. Kann man machen, wenn man dem Verkäufer aber nicht auf die Füße tritt, sind irgendwann mehr ungeprüfte Rückläufer im Umlauf als alles andere -
Nicht schön, aber das ist das Los, die müssen ihre Rückläufer ja irgendwie wieder unter die Leute bringen - im Internetbestellzeitalter gibt es da echte Probleme.
Und gut für dich, dass du jetzt eine sauber funktionierende Kiste bekommen hast.______
Gruß
Skip
Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
-
Jemand...äh, ja hier.
Wenn der die Rückläufer 1001mal ohne Prüfung rausschickt, wie willst das verhindern?
Du kannst die Ware behalten und immer neu bestellen, da freut sich einer....Gruß
———
Gigablue UHD Quad 4K
HDF 7.3 (sehr gut)
LG OLED 55 E8LLA