Kein Netzwerkzugriff mit Windows auf die AX51

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Kein Netzwerkzugriff mit Windows auf die AX51

Hallo,
    ich habe auf der AX51 openHDF 6.4 und möchte mit dem Windows Explorer / Netzwerk auf die interne Festplatte der AX51 zugreifen.

Dann kommt immer eine Fehlermeldung Netzwerkfehler/Netzwerkpfad nicht gefunden.

Mit meiner alten DM800SE und der VU+solo2 habe ich da keine Probleme, deshalb dürfte es nicht am Laptop und Windows liegen.

Mit dem DCC_E2 kann ich ohne Probleme auf die AX51 zugreifen und auch Web-IF geht.

Über Windows und Netzwerk ist eine deutlich schnellere Übertragung auf die Festplatte oder umgekehrt möglich und deshalb wäre es gut wenn es funktionieren würde.

Liegt es an der AX51 oder dem Image? oder muss im Image etwas eingerichtet werden damit es geht?
    Habe mit dem DCC_E2 das Passwort geändert. Das hatte nur zur Folge, dass ich beim anmelden mit dem DCC_E2 das Password ändern musste.

Bei Windows und Netzwerk hat sich nichts geändert, bleibt beim Netzwerkfehler.

Ich kann es unter Windows mehr als 10 mal versuchen und es geht trotzdem nicht.

Windows 10 ist auf dem Laptop
    Ja habe auch Windows nicht 9 drauf. auch malnur in den Netzwerk Einstellungen den samba Server aufgerufen obwohl diese aktiv war, hatte schonmal was gebracht nächstmal könnt ich diesen ja mal entfernen und neu installieren. aber auf diesen zugriff kann ich auch verzichten. die quad+ funktioniert immer dann schieb ich eben alles da hin und hole mir das mit dreamexplorer.

Nordcappo wrote:

Bei Windows und Netzwerk hat sich nichts geändert, bleibt beim Netzwerkfehler.

muss dann an deinen PC-Einstellungen liegen, zB Firewall mal ausschalten, Netzwerkzugriff erlauben, etc
    Ich hab mit meinen beiden PCs mit Win10 sowie am Android-Handy etc keinerlei Probleme mit dem Zugriff auf 6.4
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Probiere mal Samba zu löschen. Danach fahre die Box runter und installiere Samba wieder. Nach Installation unbedingt wieder die Box neu starten.
    Falls das nichts bringt, dann installiere das Image neuerlich.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

Ich habe das selbe Problem mit meiner AX51 von begin an. Habe alle hier vorgeschlagen Lösungen ausprobiert ohne Erfolg , habe mich mit abgefunden alles per FTP zu übertragen.
    Bei meiner GB Quad und der Anadol 4K hatte ich nie Probleme damit egal welche HDF Version ich benutzt habe.
    Kurios ist nur das wenn ich eine andere AX51 für jemanden einrichte funktioniert Samba immer einwandfrei.... ?
    Früher gab es auch Probleme mit gleichen Mac-Adressen. Das sollte es zwar theoretisch nicht geben. Aber da gab es tatsächlich Bo9xen, die alle die gleiche Mac-Adresse hatten.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

nicht zu früh freuen, hab das alles schon durch.
    Kann sein dass es nach einem Windoof Security Patch wieder passiert.
    Ist ein ewig altes Windoof Netzwerk Problem was leider nicht sauber zu identifizieren ist.
    Je komplexer der lokale Aufbau, so höher die Chnce auf Probleme.
    Ich hab z.B. div. Switche, da kommt Windoof DHCP ab un an durcheinander. Fixe IP hilft übrigens auch nicht. Höherwertige Switch bringen aber eine Verbesserung.

Greife mit diversen Windoof und Android Versionen auf die Box zu: Win 7, Win XP, Win Server2011
    Mit Win XP und Android (2.6, 3.3, 4.x, 7.1, 8.0) gab es nie Probleme.
    Win 7 klappt mit manueller Freigabe
    Seit HDF 6.4 komme ich mit keinem Win Server2011 mehr auf die Box. Was aber nach einem Server Update passierte.
    Davor (HDF 6.3) ging es nur mit einem geklontem Gerät nicht was lt. MS an geänderten Network Security Policies liegt.
    Da geklont, kann man die logischerweise nicht anpassen, hab nicht gefunden wie das gehen sollte.

Mit einem Win10 PC habe ich gar keinen Zugriff, auch nicht mit mit manueller Freigabe, mit einem anderen nur nach einiger Wartezeit oder wie obenj beschrieben
    Zitat Hautdenlucas
    "mir ist das auch schon vorgekommen. ich bleib da hart wechsel zu dieser pc dann wieder auf Netzwerk und auf die ax beim 3. bis 4. mal klappt es dann."

Das ganze Deinstallieren/Neuinstallieren bringt nix wenn der Samba Server läuft und die Box im Netzwerk sichtbar ist.

Unsere Partnerboards

MOSC
Flag Counter