AAF Enigma Image auf einem Stick über den HDF-Loader zum laufen bringen

• AAF Enigma Image auf einem Stick über den HDF-Loader zum laufen bringen

Liebe Community,

in den letzten Tagen habe ich mich intensiv aber erfolglos damit beschäftigt die MME Edition des AAF Boards auf meinem Icecrypt S4000PVR, den ich mittels dem HDF-Flasher zu einem Octagon 1018 umgestempelt habe auf einem USB Stick zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg.... :fie:

Folgendes habe ich versucht:
      Ich habe mit dem USB-Tool hier aus dem Board einen USB-Stick erzeugt (mit 2 Partitionen, FAT/ext2) - drauf war zuerst das HDF-Image vom 21.05.2010. Das lief ! :)
      Dann bin ich über Linux (Virtual Box) hin und habe alle Dateien auf der ext2 Partition gelöscht und durch die Dateien aus einen AAF MME Enigma Image (Full-USB mit tar.gz-Endung) gelöscht. Box bleibt beim Starten bei "Boot Enigma" hängen.... :tot:

Dann habe ich versucht mit dem USB-Tool direkt mit AAF MME Enigma Image (tar.gz-Endung) einen Stick zu erzeugen. Hier wird mir jedoch nicht angezeigt, dass keine Partitionen auf dem Stick angelegt wurden und somit auf der nicht vorhandenen FAT-Partion auch kein Datei uimage vorhanden ist. Läuft also auch nicht..... :fie:

Was mache ich falsch? bzw. wie mache ich es richtig?
      Muss ich den HDF Loader durch den maxiuboot loader des AAF ersetzen. Würde ich ungerne machen, da ich eigentlich das vorhandene System sehr komfortabel finde und nur mal mit verschiedenen Enigma-Image herumprobieren möchte.

Ich bin nahezu ein Linux Neuling und wäre sehr dankbar für eine Schritt für Schritt Anleitung oder auch einen Link hierzu....

Gruß, 12trax
    • Doppelpost, auch über mehrer Boards, helfen nicht wirklich weiter.

Dann bin ich über Linux (Virtual Box) hin und habe alle Dateien auf der ext2 Partition gelöscht und durch die Dateien aus einen AAF MME Enigma Image (Full-USB mit tar.gz-Endung) gelöscht.

Das zweite "gelöscht" caste ich mal zu kopiert.

Hast du auch den Kernel vom AAF in die FAT-Partition kopiert?
      Also in VirtualBox aus der P2 ext2 /boot/uImage nach P1 vfat /uImage.
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---
    • Hallo Eisha,

das aktuelle AAF Image funktioniert leider auch nicht mit meinem ASTRO ASR 1200 (evtl. nicht mit dem ASTRO Receiver kompatibel?), aber ich habe das HDF Image einfach in der ext2 Partition mit AMI überschrieben (HDF Bootloader). Die vorangegangene Version des AAF Mediacenter Full USB Images hat mit dieser Methode weitgehend fehlerfrei funktioniert (ich musste nur den cardreader anpassen). Leider ist es mir wegen der fehlenden Menü Taste an der Frontseite des Astro Receivers noch nicht gelungen, die erweiterten bootargs des HDF E2 Bootloaders zu installieren und kann deshalb AMI nur eingeschränkt nutzen. Nun könnte ich noch einen Test durchführen, indem ich den AAF Kernel in die vfat Partition kopiere. Sind noch andere Fehlerursachen denkbar? :)

Viele Grüße

Graham12
    • Hallo Eisha,

nun habe ich das Image erneut mit AMI installiert und den Installations Assistenten "übersprungen". Nach korrekter Einstellung der Tuner-Konfiguration funktioniert das System weitgehend fehlerfrei (n-tv auf dem gleichen Transponder wie RTL). :hail:

Viele Grüße

Graham12
    • Hallo Eisha,

inzwischen habe ich das Image ein wenig getestet und es funktioniert weitgehend fehlerfrei (weiße HD+ Karte im cardreader, Wiedergabe von Videos, WebIF, Streaming). :danke:

Bei den Video Screenshots (WebIF) habe ich die bekannten Probleme beobachtet, während OSD Screenshots problemlos erstellt werden können. :)

Viele Grüße und einen schönen Abend

Graham12

Flag Counter