nach dem Umstieg auf Version 6-4 #5 ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nach dem Umstieg auf Version 6-4 #5 ...

    ... nach dem Umstieg - auf HDF6.4 #5 habe ich mit der Wiedergabe von neuen Aufzeichnungen ein Problem.
    Einen guten Tipp bzw. Rat benötige ich - erst einmal Gruss in die Runde und ALLES GUTE für 2019!

    Nach dem Umstieg von HDF6.3 #155 auf HDF6.4 #5 funktioniert das Abspielen der mit dieser neuen
    Version gemachten Aufnahmen nicht mehr - ohne das eine "Fehlermeldung" (s.Bild) erscheint.

    Drücke ich nun die "Stopp-Taste" (auf d. FB ) ist nach ca. 2 Sekunden der Ton vom Video weg -
    aber das Video selbst läuft noch etwa 10 Sekunden weiter (o.Ton) ehe die Aufzeichnung steht .

    Das letzte Bild vom Video bleibt nun immer stehen (bis Neustart) - aber jetzt ist Sprache oder Musik
    von einem zuvor eingestellten TV-Sender zu hören.

    Wichtig aber ist für mich, dass ich alle alten von mir zuvor gemachten Aufzeichnungen / "Mitschnitte"
    (unter HDF6.3 #133 -155) problemlos weiterhin abspielen kann !!


    Nun meine Frage: Wird bei der neuen Version HDF6.4 #5 ein "etwas anderes" Video-Format erzeugt, so das
    ich andere Einstellungen hier im Menue vornehmen muss?

    Ansonsten ... funktionieren zum Beispiel sofort "Ci-FREENET,Ci-SKY und HD+02" etc. - prima !!

    Vielen Dank im voraus für eine Hilfe - Gruss aus EF von glaswolf
    Dateien
  • Poste mal hier den Crashlog der dabei auf der Box angelegt wird.
    Der liegt auf der Box unter /home/root/logs/. Einfach hier anhängen.
    Der Fehler sieht mir nach dem Fehler mit der Serviceinfo aus der eigentlich schon gefixt sein sollte.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Ok gesehen, das Problem liegt am XionHDFExtraInfo2 Converter.
    Und das kommt immer dann, wenn du versuchst alte Aufnahmen vom 6.3 abzuspielen?
    Also an der Aufname wurde von 6.3 zu 6.4 nichts geändert.
    Passiert das auch beim Abspielen von neuen Aufnahmen die unter 6.4 gemacht wurden?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Ich kann mir vorstellen wo der Fehler liegt, aber ich kann es nicht nachstellen.
    Was genau macht deine Box beim Abspielen? Hast du noch Timeshift oder so im Hintergrund laufen?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo ... habe jetzt sehr lang probiert, dabei kam noch eine neue Meldung hinzu (s.Bild) - nun zur Beantwortung Deiner Fragen:
    Nur mit der 6.4 gibt es diese Anzeigen / "Fehlermeldungen" - alte und "uralte" Aufzeichnungen werden mit der 6.4 nur
    teilweise gestartet - also nicht alle Aufzeichnungen.
    Mit der 6.3 #155 dagegen werden alle alten Dateien abgespielt - aber die neu unter 6.4 aufgezeichneten Sendungen starten mit
    dieser Fehlermeldung.

    Koivo Du schreibst: an der Aufname wurde von 6.3 zu 6.4 nichts geändert - das ist wichtig für mich zu wissen -
    denn dann kann es eigentlich nur an meiner "MIMIK" hier liegen!?


    Unter 6.4 habe ich Timeshift 'mal nicht aktiviert bevor ich eine Aufnahne starte - aber auch da ändert sich nichts an
    den Meldungen beim Abspielen -Timeshift startet nun wieder nach 2 Sekunden, so ist der letzte Stand.

    Schade ist auch, dass unter 6.4 d.Skin nblack51 nicht mehr funktioniert - aber das ist nicht das "Thema"... ;)
    Eine ruhige Nacht wünsche ich Dir - bis denne dann - Gruss aus EF
    Dateien
  • 2 Fragen hab ich da noch.
    Nenne mal eine alte Aufnahme die unter 6.4 nicht mehr läuft. Also Sender und Sendung z.B.
    Und laufen Aufnahmen die unter 6.4 gemacht wurden?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Du könntest mal versuchen einen Converter auf die Box zu kopieren.
    Der Converter ist im Anhang.
    Die Datei muss nach /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/ auf die Box und danach Enigma2 neustarten.
    Dateien
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Der Fehler bei dir kommt ja aus einem Converter vom Xion Skin.
    Könntest du mir noch sagen wie genau du den Xion eingestellt hast?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Habe gerade versucht, das nach zu stellen. Aufnahme ist vom Oktober 2018 unter altem HDF gemacht worden, wird jetzt unter 6.4 problemlos abgespielt.
    Dto. Aufnahmen die unter anderem Image (NFr) aufgenommen wurden.
    Auch Aufnahmen die unter HDF 6.3 gemacht wurden laufen einwandfrei unter 6.4

    Getestet mit der Octagon SF8008, 6.4 Build 4.
    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

    Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
  • Koivo schrieb:

    Du könntest mal versuchen einen Converter auf die Box zu kopieren.
    Der Converter ist im Anhang.
    Die Datei muss nach /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/ auf die Box und danach Enigma2 neustarten.


    Hallo Koivo, entschuldige bitte mein verspätetes Reagieren - ich war mit d. GB QUAD 4K heute unterwegs - in einem ziemlich grossen
    MM-Markt - und durfte meinen GB an einem GQ55Q9FNG QLED TV testen !

    Vorher hatte ich noch schnell Deine ...PY-Datei wie von Dir netter Weise angegeben, in diesen Pfad kopiert.

    Einige Leute nahmen sich die Zeit um zu sehen, was der "alte Bastler" da zeigen wird - man staunte schon, als ich meine Kabel
    und auch die Stromversorgung (!) auspackte "in Betrieb" nahm - na, wird das wohl gehen???

    Lange Rede kurzer Sinn - dank Deiner py-Datei (?!) wurden (und werden) alle Speicherungen (ob alt oder neu) mit HDF6.4#5
    in SUPER Qualität gezeigt.

    Ein dort "MM"-Beschäftigter hatte sofort beim "Durchforsten" d. Liste-Aufzeichnungen, alte Sendungen (wie Goldstar etc.) entdeckt.
    Vor allen Dingen konnte man in super Qualität FORMEL1 und TravelXP in HD anschauen.

    Du hast mir echt geholfen Koivo - ich bedanke mich noch einmal dafür :danke: - wir bleiben in Kontakt
    MfG glaswolf aus EF in Th.

    P.S. gesichert habe ich 'mal die alte .py-Datei
    P.S.2 - ein "old man" (vom MM.) kauft sich eine GB QUAD 4K ..... ;) ..
  • Sehr gut. Mich würde aber trotzdem interessieren wo da bei dir der Unterschied war.
    Ich konnte das wirklich nicht nachstellen. Also irgendwas muss bei dir noch anders gewesen sein.
    Ich würde gerne wissen was es war, auch wenn der Fehler jetzt behoben ist.
    Welche Einstellungen hast du beim Xion vorgenommen?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Die unmöglichsten Gedanken habe ich mir auch gemacht - lag/liegt es vielleicht an der HDD (nur noch 200GB frei), dem Speicher-Volumen
    insgesamt ?! Oder liegt es daran, dass ich zwischendurch auch 'mal SPA-VIX-ATV für jeweils einen Tag ausprobiert habe, das eventuell da "etwas liegengeblieben" ist oder ??
    In XION habe ich bei Wetter und MovieSelection manchmal "probiert" etwas zu verändern - da es kein Geheimnis ist schicke ich davon ein Bild.

    Übrigens hattest Du mir schon einmal geholfen - da waren auf der HDD Dateien nicht richtig beseitigt worden - oder so ähnlich.

    Gestern hatte ich noch so gedacht - fängst überhaupt mit einer neuen leeren HDD noch einmal "von ganz vorn" an ?( !
    Aber das kann ich ja immer noch machen - da hat MM wenigstens wieder etwas Umsatz ;)

    Das war's wieder "auf die Schnelle" -
    mfG awds glaswolf
    Wolfgang
    Dateien
  • Also dieser Converter wird nur im EMC und im MediaPlayer benutzt. Allerdings weiß ich nicht bei welcher Einstellung im EMC oder Mediaplayer.
    Es scheint als ob er versucht die Auflösung zu erfahren und kann das nicht richtig.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • nach dem Umstieg auf Version 6-4 #5 ...

    Ich habe mit 6.4 bei der Wiedergabe ständig kurze Tonaussetzer. Gleiche Aufnahme mit 6.3 ohne Probleme.
    Bei mir läuft Xion.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Googgi schrieb:

    fern-seher schrieb:

    bei der Wiedergabe


    Wiedergabe von was?


    bisserl genauer.


    - Image OpenHDF 6.4.5
    - AX 4k
    - verschiedene Aufnahmen von lokaler Platte (öffentlich und HD+)
    - Standard Filelist
    - AC3 Ton
    - kurze Tonaussetzer (ca. 1s) aller etwa 5 Minuten
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

Flag Counter