Verständnisfrage zu AC3-Downmix

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Daten aus deinem NAS können natürlich ausgegeben werden.
    Was das mit Mediaportal oder E2iPlayer zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.

    Du streamst die beiden genannten PlugIns direkt über den Receiver und nicht über dein NAS.
    Vom NAS kannst du aufgenommene Filme etc. Streamen, sofern die Geschwindigkeit der NAS-Festplatte stimmt, das ist i.d.R. bei Festplatten, die z.B. an eine Fritzbox angeschlossen sind nicht der Fall.


    NAS muss vorher natürlich eingelesen werden. Ist hier im Forum aber ausreichend beschrieben, wie das geht.
    Über welchen Receiver reden wir hier eigentlich ?
    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

    Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
  • ich dachte ev kanns der Mut@ant HD 51 nicht,weil er ja auch Transcoding nicht beherrscht.(weis das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ,war nur so ein denkansatz)

    Das mit dem Synology Nas ist mir klar,ich habe sie schon viele Jahre,und mit der VU Duo 2 ging das ohne Probleme.

    Wo ich schon dabei bin,kann es sein das seit dem letzten online Update was mit den Tonformaten sich geändert hat bei den Einstellungen? Habe beide Downmix auf Off,da es angeblich eh keinen Sender auf Astra mit DTS gibt ,hab ich das auch deaktiviert.

    Problem ist ,das ich bei einigen Sendern nur Stereo bekomme wenn AC downmix auf aus ist.Möchte aber Dolby Digital am AV Receiver Onkyo 507.
    Wenn ich aber AC3 an mache kommt nur Logic,und die Sender mit Dolby DD kommen dann am AV auch mit D Logic an,bzw alle Sender sind dann auf Logic was ich nicht möchte.


    Ging auch immer bis jetzt,und leider finde ich keine Lösung.
    Danke für eure Tipps die mir ev weiterhelfen. LG Tom
  • Wenn bis jetzt die Filme von deinem NAS abspielbar oder aufnehmbar waren mit der VU+, dann geht das natürlcih auch mit der HD51. Probleme könnte es dann höchstens mit UHD geben, was ich aber auch nicht glaube.

    Strahlen die Sender überhaupt AC3 aus, wo du nur Stereo bekommst? Viele Sender strahlen ohnehin nur Stereo aus und andere nur bei bestimmten Filmen.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Guten Morgen !
    Ich probiers nochmal genauer .
    wenn ich auf rtl hd zb schalte hab ich am av Receiver nur stereo,da ich audissey nicht verwenden will.wenn ich zb auf sky cinema hd schalte hab ich dolby dd 5.1!
    das ist so wenn ich beide audio downmix auf OFF Schalte!
    Wenn ich AC 3 aud ON schalte am Mutant,hab ich aber ALLE Sender auf Logic am AV,was ich aber nicht möchte,wenn Dolby DD läuft.
  • dein Posting widerspricht sich.
    Daraus kann man nix erkennen worums dir geht

    welches Tonspur ist eingestellt auf RTL HD?
    AC3 oder mpeg?

    Wenn du dolby Digital haben willst musst du:
    1. AC3-Downmix aus schalten und
    2. auf die AC3-Tonspur wechseln!


    Mit AC3-Downmix an hast du nur Stereo, egal auf welcher Tonspur.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • hallo

    Macht doch einfach Bilder von der Einstellung,dann versteht man es vil auch besser.
    Den nicht jeder Sender gibt auch wirklich Dolby Digital aus,auch wenn da nur AC3 steht.

    Und für Echtes DD 2.0 oder 5.1 muss Downmix auf AUS stehen.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Googgi schrieb:

    dein Posting widerspricht sich.
    Daraus kann man nix erkennen worums dir geht

    welches Tonspur ist eingestellt auf RTL HD?
    AC3 oder mpeg?

    Wenn du dolby Digital haben willst musst du:
    1. AC3-Downmix aus schalten und
    2. auf die AC3-Tonspur wechseln!


    Mit AC3-Downmix an hast du nur Stereo, egal auf welcher Tonspur.

    genau deswegen ist ja nur Stereo,seil ich AC 3 downmix auf OFF habe,wie kann ich denn die tonspur auswählen ?da gibts nichts auszuwählen?

    franzli schrieb:

    Bei mir steht hinter AC3 downmix auch downmix.
    kann das nicht ausschalten.
    oder ist es bei downmix schon ausgeschaltet?

    Aus oder Ein !mehr gibts da nicht einzustellen

    LANGER schrieb:

    hallo

    Macht doch einfach Bilder von der Einstellung,dann versteht man es vil auch besser.
    Den nicht jeder Sender gibt auch wirklich Dolby Digital aus,auch wenn da nur AC3 steht.

    Und für Echtes DD 2.0 oder 5.1 muss Downmix auf AUS stehen.

    gruss langer


    Es gibt nur AC und DTS Downmix zum ein oder ausschalten,dann noch kanal und audiosync,sprich alle 4 farbentasten.! für was ein Foto?mehr geht nicht

    Übrigens mein NAS problem hab ich behoben,wegen dem stream,hab heute mein NAS komplett platt gemaqcht und neu aufgesetzt nun lüppt das perfekt!
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cybertron ()

  • Ich bezahle nicht für Werbung in HD.
    Glaub auch nicht dass Werbung in Dolby Digital gesendet wird.

    Das wird dein Problem sein, RTL verarscht hier die Leute und sendet Stereo statt Dolby

    Nimm einen Sender wie Servus TV HD, der sendet echtes Dolby 5.1.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Googgi schrieb:

    Ich bezahle nicht für Werbung in HD.
    Glaub auch nicht dass Werbung in Dolby Digital gesendet wird.

    Das wird dein Problem sein, RTL verarscht hier die Leute und sendet Stereo statt Dolby

    Nimm einen Sender wie Servus TV HD, der sendet echtes Dolby 5.1.

    welches image hast du ? diese ganzen Audio Files kann ich nicht auswählen?
    wer für was bezahlt ist ne andre Sache,....und das wqwerbung in Stereo ist stört keinen das war auch von vorherein klar?
  • Sonos Besitzer kennen sich da bestens aus:
    RTL HD hat immer Dolby Digital, entweder 2.0 oder 5.1 bei Filmen. Ist eigentlich bei allen HD Sendern so.
    Entweder verstehst Du Deinen Receiver und die Tonformate nicht, oder der Receiver nicht die Tonformate?! ;)
    Das hat denn aber nix mit dem Audyssey einmessen zu tun, der vermisst nur die Aufstellung im Raum und ist immer zu empfehlen.
    Und eine gut eingemessene Anlage kann mit NeoX oder Dolby Logic sehr gut klingen. Da wird nichts hochgerechnet wie Du es schreibst, sondern berechnet, aber das ist ein anderes Thema.
    DD2.0 hat nichts mit HIFI Stereo zu tun, in der Audiospur stecken vielmehr Daten, da Digital.

    @Googgi: Auch andere Sender haben nur 2.0 bei aktuellen Produktionen, obwohl von allen viel Geld bezahlt wird. Bei HD+ zahlt man ja eher für das Bild denke ich.
    Clarke-Tech ET9x00 ; ATEMIO Nemesis ; Gigablue UHD Quad 4k ; VU+ Duo 4k

Flag Counter