OpenHDF6.4 mit ET9200 - Wiedergabe Probleme bei MediaPortal (IP Streams von verschiedenen Anbietern (Openload, Streamcloud, usw.)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OpenHDF6.4 mit ET9200 - Wiedergabe Probleme bei MediaPortal (IP Streams von verschiedenen Anbietern (Openload, Streamcloud, usw.)

    Hallo,

    OpenHDF6.4 ist sehr cool - VIELEN Dank.

    Ich habe das image Gestern in einem Rutsch von 6.3 Build:155 auf 6.4 Build:4 angehoben (das System fragt, ob man gleich mit den gesicherten Einstellungen flashen will und mein ganzes System incl. Timer Scrpten, allen Plugins, usw. stand nachdem Reboot da - Hut ab! Perfekt!).

    Meine ET9200 zeigte einen normalen Betrieb im SAT Bereich (auch Samba mit rsync, usw. arbeiteten perfekt und es musste nichts angepasst werden).

    Als ich den das Media Portal betretten habe und dann einige Folgen einer Zeichtrick Serie anschauen wollte, war ein anderes Verhalten zu beobachten. Die Streams hingen oft und liefen zum Teil gar nicht (Bild blieb stehen und Ton lief weiter). Da einige Anbeiter wie Streamcloud, Openload auch mal Schweirigeiten haben können, probierte ich alle aus, aber keiner funktionierte zufriedenstellend und das kommt wiederrum auch so gut wie nie vor.

    Also habe ich die Sicherung von 6.3 eingespielt und es 10 Minuten später genau die selben Hoster und die Folge (Star Wars Rebels :-)) probiert und nun waren die Fehler weg ( es waren die selben Links)

    Ich bin nun wieder auf OpenHDF 6.3 und frage mich, ob es an dem Upgrade weg lag oder an neuen Komponenten (Phyton Script angehoben, OE Alliance 4.3, usw.). Ich nutze den Standard Player des OpenHDf (kein HLS Player im Media Portal).

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Irgendeine Idee wie man es beheben könnte? (ich hatte auch schon mal das Treiber Problem bei 6.3. (siehe meine Forum Beiträge dazu)) und ein Wechsel auf die alten Treiber brachte damals die Lösung und die gewohnte Qualität zurück)

    Danke Euch.

    Ronald

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldmacdonald ()

  • Also der Treiber den du im 6.3 verwendest, funktioniert auch im 6.4 weiterhin. Kann also kopiert werden.
    Vielleicht hattest du im 6.3 Einstellungen in der ServiceApp gemacht? Von Original auf exteplayer3 z.B.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hallo,

    ich habe es im Detail ausprobiert.Wenn man 6.4 Build#4 nutzt bleiben inhalte aus dem MediaPortal hängen. Dabei spielt es keine Rolle, ob in der ServiceApp auf "Standard" stellt oder auf GST-Player.

    Unter 6.3 Built#(latest and last) gar keine Probleme. Ich probiere es heute Abend nochmal mit 6.4 und den alten Kernaltreibern. Wenn das auch nicht hilft, muss ich wohl bei 6.3 stehen bleiben oder jemand aus dem Forum hat noch eine Idee woran es liegen kann. Wie das geht mit dem Kerneltreiber tauschen, steht ja noch im Forum (finde ich wieder).

    Viele Grüße

    Ronald
  • Hallo,

    an euch die Ihr hier mitlest.

    Ich habe genau das von @ronaldmacdonald beschriebene Problem.Im Mediaportal ruckeln die Streams.Getestet habe ich auch mehrere Hoster.

    Einziger kleiner Unterschied ,ich nutze die Xtrend Et 9000 und habe das komplette 6.4 Build per Multiboot auf einem Usb-Stick(2Gb) liegen.

    P.S. off Topic Frage : hat jemand Erfahrung mit dem ESata Anschluss an der Xtrend Et9000 ? Könnte man eventuell eine SSD per Adapter für den Multiboot nutzen?


    Grüße euch!
  • sechszehn schrieb:



    P.S. off Topic Frage : hat jemand Erfahrung mit dem ESata Anschluss an der Xtrend Et9000 ? Könnte man eventuell eine SSD per Adapter für den Multiboot nutzen?




    Ein eSATA Leergehäuse kostet soviel wie eine kleine SSD. Es wäre also teuer und bringt keine Vorteile.
    Da würde ich für diesen Zweck eher in einen guten USB Stick investieren.
    8GB oder 16GB sind mehr als ausreichend.
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Hallo,

    ich kann es kaum glauben, es waren wieder die Kernel Treiber. :) Alle Störungen weg und es funktioniert wieder wie unter OpenHDF 6.3 :thumbsup:

    Ich habe die im Image (6.4Build#4) vorhanden Treiber gegen die im Anhang getauscht (liegen unter /lib/modules/3.8.7/extra/ , die vorhandenen Treiber umbennen, die neuen Treiber einkopieren und via "chmod 755 <Name des Treibers>" die Berechtigungen anpassen (es geht auch ohne die Anpassungen der Berechtigungen ;) ).

    Kann man die Treiber wieder im Basis Build ändern (OpenHDF6.4) für die ET9x00?

    Danke Euch.

    Viele Grüße

    Ronald
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldmacdonald ()

  • Hallo,

    nach ausführlichen Tests, kann ich sagen, das die Kerneltreiber die Ursache des Problems waren. Es läuft jetzt wieder wie vorher in OpenHDF 6.3(Stabilität, Qualität, usw.).

    Es muss noch die Frage geklärt werden, ob man (wie schon mal bei 6.3) die Kerneltreiber im Basis Build tauschen kann.

    Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße

    Ronald
  • Hallo,

    nachdem ich die Box auf Build #81 angehoben habe, hatte ich wieder Probleme bei IP-TV Streams und beim abspielen von Filmen aus dem Internet.
    Da mir das Problem nicht unbekannt ist, habe ich mal die Kerneltreiber angeschaut BrokenAttachment.txt und gegen die alten Kerneltreiber getauscht BrokenAttachment.txt.

    Sobald die alten Kerneltreiber aktiv sind, sind die bekannten Probleme (hängende Bilder, Geisterframes, usw.) verschwunden.

    Könnte man den Treiber im Build wieder tauschen und ihn so lassen? Es ist nicht so, das wir das Thema schon öfters hatten.

    Danke Euch.

    Viele Grüße

    Ronald
  • Also eigentlich wird der Treiber mit 5865 KB ins Image gepackt. Das hab ich schon lange nicht angefasst.
    Wie groß ist denn die dvb.ko direkt nach dem Flashen? Ist dass das erste Bild von dir mit den 5716 KB?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Das ist doch alles schon einige Male angesprochen worden.
    Der neue Treiber ermöglicht allen Usern mit defekten Sec-Board die Benutzung der Box.

    Ohne neuen Treiber wäre die Box sonst nicht zu gebrauchen.
    Also macht der Bau mit den neuen Treiber auch Sinn.
    Wer jetzt eine Box mit intakten Sec-Board hat, darf sich doch glücklich schätzen und tauscht einfach die Treiber aus.
    Das geht fix und ist kein Problem.
    Wer da jetzt noch ein Tüpfelchen drauf setzen will...
    Gerne
    Ran an den Speck und ein kleines Script schreiben und den Treibertausch allen vereinfachen.
    Möglich ist vieles.

    Ich glaub der Treiber wurde einfach zu heiß kurz vor dem leider gänzlichen Rückzug von xtrend gestrickt.
    Da wurde bzgl Mediahandling nicht bedacht das es der olle 3er Kernel ist.
    Vermutlich könnte man mit viel basteln da was patchen, aber basteln tun immer weniger.

    Grüße
  • Ich habe die Geschictte von defekten Baords noch nie gehört und sie ist auch interessant, aber ...

    Warum waren dann viele Builds mit den passenden Treibern? Da gab es auf der Box keine Probleme? In der Logik hätte es nicht bei den Boxen mit den defekten Boards laufen dürfen. Da habe ich aber nichts gelesen (zumindest ist es nicht bei mir vorbeigekommen), das etwas nicht funkttioniert im Bereich Videodarstellung.

    Wenn das die neue Richtlinie ist, dann soltle man wenigstens die laufenden Treiber (für die Leute ohne defekte Boards) irgendwo so ablegen, das sie jeder leicht findet.
  • Also wenn du die Sec-Board Problematik bei Xtrend nicht mitbekommen hast, dann hast du in den letzten 8 Jahren aber in kein e2 Forum gelesen.
    Wenn xtrend sich selbst den Ast abgesägt hat, dann mit dieser Geschichte.
    Die Boxen an sich waren und sind immer noch als Referenz in der jeweiligen Liga zu betrachten.
    Was die mittels perfektem Treiber aus der xtrend 9x00 raus geholt haben ist schon aller Ehren wert.
    Keine andere Mips(el) box hatte so ein gutes Bild.
    Keine andere Box so leicht bzgl Bau und dem Funktionsumfang.
    Leider haben sich aber doch recht viele Boxen wegen Sec-Board nach wenigen Jahren ins aus befördert.
    Das hat für sehr viel Unmut gesorgt und zwar völlig zurecht.
    Leider haben sie dies nicht schnell genug verstanden, jetzt sind sie gänzlich untergetaucht.
  • Ich bin jetzt endlich auch mal ins IPTV eingestiegen und stelle dieselben Effekte auf meiner ET9500 mit instaliertem 6.4 Build 160 fest, die hier von ronaldmacdonald beschrieben wurden. Ich habe die Hoffnung, dass ich damit das Ruckeln bzw. teilweise sogar Aufhängen der Box beseitigen kann.

    Mein Sec-Board ist noch ok und die Battterie wurde erst im vergangenen Jahr durch eine neue ersetzt.
    Leider sind die Attachments hier im Forum verloren gegangen.

    Meine aktuelle dvb.ko ist 5.761KB groß.
    Wo finde ich nun die Treiber? Die Beschreibung zum Tausch befindet sich ja in Post 7.

Flag Counter