Flashanleitung Mutant HD60

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flashanleitung Mutant HD60

      1. Receiver hinten am Netzschalter ausschalten
      2. Image entpacken und den Ordner /hd60 und die Dateien"bootargs.bin" und "fastboot.bin"auf einen formatierten FAT32 USB-Stick schieben
      Erfahrungsgemäß funktionieren die kleineren USB-Stick am besten z.B (1 Gb bis 4 Gb)
      3. USB-Stick auf der Box an den USB-Anschluss einstecken.
      4. Auf der linken Seite des Receivers die (kleine unscheinbare) Taste "U-boot" gedrückt halten.
      5. Receiver hinten am Netzschalter einschalten
      6. Wenn im Display FLSH erscheint hat der Flashvorgang begonnen, nun kann die Taste losgelassen werden

      Der Vorgang dauert etwa 5 min und der Receiver startet anschließend neu.
      Das neue Image kann jetzt nach belieben eingerichtet werden.

      Viel Spaß und Erfolg
      Viele Grüße anmado


      Der Shop meines Vertrauens



      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anmado ()

    • Bei meiner war schon OpenATV drauf obwohl OpenPLI bei den Ersten ausgeliefert wurde. Jetzt weiß ich nicht ob Efe das aufgespielt hat und wenn dann wie, habe mal nachgefragt.

      HAHA OpenPLI geht. Also liegt es an den Images von euch und ATV.
      Danach habe ich HDF aufgespielt und bei 49 kommt Bild mit den Einstellungen. Aber jedes mal auf OpenPli damit beim HDF flashen ein Bild kommt !?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smolle ()

    • Nein openpli geht auch nicht zu flashen. Du hast einfach nur Glück gehabt.
      Ich hab jetzt etliche Stick in verschiedenen Größen probiert. Es war sogar ein 256MB Stick dabei.
      Ich hab auch das openpli nicht per USB geflasht bekommen. Also kein Grund für Schadenfreude.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • So HDF flashen geht doch. Die Box ist nur ne kleine Zicke und braucht mehrere Anläufe.
      Nach dem 20sten Versuch mit dem selben Stick ging es auf einmal.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo,

      ich hab die Box heute ebenfalls geflasht und hatte überhaupt keine Probleme.
      Hat beim ersten Versuch funktioniert...

      Den 4GB Stick hab ich davor formatiert (keine Schnellformatierung).
      Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht, aber ich hab die Box erstmal mit dem Orginalimage getestet....

      Gruß,

      black_puma
      Mut@nt HD51 - HD11 - HD60 mit OpenHDF 6.4

    • Ich muß leider noch was zu sagen. Mit meiner Äuserung wollte ich nur darauf hinweisen "Das Bild" es liegt am A/V Receiver. Einfach direkt am Fernseher anschließen und Bild ist da. Das ist aber noch nicht gut denn alle andere Boxen die ich dran hatte liefen mit A/V Receiver.
      Das HAHA sollte nicht Schadenfroh, sondern ich habe was gefunden bedeuten.
    • Hallo zusammen,

      trotz vielem Lesen vor dem Flashen ist mir glaub ein fataler Fehler unterlaufen und hoffe nun, dass mir bitte bitte jemand weiterhelfen kann. Nach 6 Stunden gesternmusste ich sehr verzweifelt aufgeben.

      Die Mutant HD60 war im Auslieferungszustand mit OpenPli versehen. Da ich das ATV Image gewohnt war, habe ich versucht, das neueste ATV Recovery zu flashen. Irgendwann hat es dann auch mit dem Flashen geklappt und ich war im Multiboot Menü (4GB Stick). Bin dann hergegangen und habe online das neueste ATV Image geflasht (via LAN verbunden). Dies klappte dann auch, allerdings kam ich nie ins ATV Menü, sondern sah nur das Logo. Wollte dann über den On/Off Schalter und Standby ins Multiboot Menü zurück, aber auch dies scheiterte immer wieder. Nachdem rcuy erschein, hab ich Standby losgelassen und er bootete sich stets erneut.
      Jetzt vermute ich, dass mein fataler Fehler war, das Image auf Linux 1 zu flashen )-:
      Versuchte dann,ebenfalls vergeblich, ein Recovery vom HDF zu flashen, aber tat sich nichts mehr. Besteht noch eine Möglichkeit oder kann/muss ich die Box zurückschicken?

      VG Safran
    • Probiere nochmals ein Recovery zu flashen. Wenns nicht geht andere USB-Sticks probieren. Der Stick muss mit FAT32 formatiert sein. Leider ist es öfters so, dass ein Stick der schon funzte auf einmal nicht mehr geht.

      Wohin dann das Image selbst geflasht wird, sollte egal sein. Auch wenn du das schon installierte nochmals überschreibst. Wobei ich aber rate, ein funzendes Image erstmals zu lassen und das neue Image auf ein anderes Boot zu installieren.

      Den anderen (gleichen) Beitrag habe ich gelöscht. Bitte nie das gleiche einige mal schreiben.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Also verstehe ich das richtig?

      1) trotzdem, dass das Recovery schon mal installiert wurde, muss es erneut zu installieren gehen? Wenn ja, sämtliche Sticks probieren (hab ich zwar schon, aber gut)?

      2) beim Installieren des Recovery: Schalter hinten auf Aus, Stick rein (wo, in USB 2 oder 3? Wobei auch schon alles versucht), uboot gedrückt halten, Schalter auf On und wenn Flash kommt, Uboot loslassen!? Das funzt nämlich immer, aber er bringt mich nicht ins Bootmenü! Ist dann der Stick okay, sobald Boot und Flash kommt?
    • Wenn das Bootmenü nicht kommt nach Neuflash des Recovery, dann hat wa nicht geklappt. Funzt die HDMI Verbindung zum TV richtig? Das könnte eventuell auch noch ein Fehler sein.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ja, das ist mir klar. Meine ja nur, weil ich iwo gelesen habe, dass das Recovery nur EINMALIG zu installieren ist. Das Bootmenü kommt nie, das sehe ich ja schon beim Flashen des Recoverys, normal dauert das ja Max ne Minute, dann kommt man ins Bootmenü. Meine Vermutung ist einfach die, dass durch das Überschreiben von OpenPli auf Linux 1 jetzt gar nix mehr geht. Komm ja auch über On Schalter und Standby nie ins Bootmenü, nach rcuy kommt sofort wieder Boot. Am HDMI Kabel kann es Röhrlinge nicht liegen, hab ne direkte Verbindung zum TV und das ATV oder HDF Logo kommt auch immer, je nach Recovery.

      wie gesagt, mir alles ein Rätsel.

    Flag Counter