Unregelmäßige Bild/Tonstörungen beim Umschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unregelmäßige Bild/Tonstörungen beim Umschalten

      Hallo zusammen,

      ich habe da ein merkwürdiges Problem und zwar:

      Ab und zu passiert es, wenn man den Sender wechseln will dass das Bild wie in "Zeitlupe" läuft, kein Ton mehr da ist und nur ein erneutes Umschalten beseitigt dann das Problem.
      Wenn man dann zurückschaltet funktioniert alles ohne Probleme.
      Ganz selten, wird auch nur ein schwarzes Bild angezeigt (auch ohne Ton)

      Am auffälligsten ist es bei den 3. Programmen (WDR/NDR und co)
      Ich habe zum testen zwischenzeitlich eine Gigablue angeschlossen, keinerlei Probleme am Anschluss
      Signalstärke usw. sind alles i.O.
      Mir kommt auch auch so vor, das sich das Problem verstärkt je länger man zuvor auf einen Sender war.
      Also wenn man mal am zappen ist, passiert es zu 100 % nicht, wenn man hingegen 10-20 Minuten irgendwo schaut und dann umschaltet, ist es sehr wahrscheinlich.

      Jemand eine Idee, was man testen könnte ?!


      Lg


      Mutant HD51 // OpenHDF6.3#155
    • Hallo Skipper,

      danke für die schnelle Antwort.
      Also die Automatische Auflösung ist noch deaktiviert.

      Hier nochmal die Übersicht:

      Video-Ausgang: HDMI
      Auto. Auflösung: Deaktiviert
      Auflösung: 1080p
      Bild-WdhRate: 50Hz
      4:3 Pan & Scan
      16:9 Pan & Scan
      Erlaube nicht unterst. Modi nein
      HDMI-Farbprofil automatisch
    • Okay ich werde mal die 6.4 parallel installieren und dann nochmal testen, danke


      PS: Habe nun die 6.4 #4 parallel installiert, keine Einstellungen übernommen nur die Senderlisten mit DreamboxEdit zurückgeschrieben...
      jetzt muss sich nur noch zeigen ob der Fehler nochmal auftritt, ich melde mich dann die Tage nochmal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pepperchen ()

    • Also bei mir habe ich auch solche auffälligkeiten,.. seit 6.4
      und zwar wenn Sendungen mit hörkanal mitgesendet werden, dann muss ich immer umschalten.

      und ärgern musste ich mich auch noch, hat jemand schon mal über die webUI den ton auf 0 gestellt!!!!!
      dann kommt nähmlich nichts mehr an, du stellst dann lauter wird auch lauter angezeigt aber kein TON,
      das musst erst mal wieder finden das man über die webUI den TON ausgemacht hat.

      grüße
    • und ärgern musste ich mich auch noch, hat jemand schon mal über die webUI den ton auf 0 gestellt!!!!! dann kommt nähmlich nichts mehr an, du stellst dann lauter wird auch lauter angezeigt aber kein TON,das musst erst mal wieder finden das man über die webUI den TON ausgemacht hat.​


      Dir wird ein kleines Zeichen oben links angezeigt dass die Lautstärke aus ist, einfach auf der Fernbedienung"Mute" Taste drücken und schon sollte der Ton kommen.

    Flag Counter