Ankündigung Image openHDF 6.4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab doch seit einiger Zeit das Problem, dass Box beim booten durch eine Record-Timer manchmal nicht in Standby geht (womit am Ende der Aufnahme der Powertimer nicht vom Standby in den Deep Sleep geht) - kurz der Receiver bleibt an.
    Nach einigen Test fand ich heraus, dass es auftritt, seit ich das CoCy Plugin verwende um Bilder vom Handy auf dem TV zu beamen (via Receiver, weil mein TV doof ist).
    Das Cocy-Plugin verhindert beim Booten in die Aufnahme im aktuellen Image das Standby wenn kein Netzwerk da ist (was bei mir Nachts der Fall ist, also wo blöderweise die meisten Timeraufnahmen sind).

Der CoCy Autor hat das mal bei sich (allerdings in einem anderen Image) nachgestellt zum debuggen - da gab es das Problem nicht.
    ( github.com/mnlipp/CoCy4Enigma2/issues/7 )
    Also, ich bin mir dessen bewußt dass es wohl ein etwas exotischer Fall ist, aber falls bei einem der Devs Neugier oder sportlicher Ehrgeiz da ist - das nur als Feedback.

Bitte keine Posts: braucht man nicht, mach Workaround x oder y. Das hatten wir ein paar Posts davor. Es bleiben "Würg-arounds". Hab das Plugin einstweilen deinstalliert.
    Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starbright ()

• Schön geschrieben :D

Wenn das Problem erst seit einiger Zeit ist, dann spiel einfach Deine Sicherung oder das alte 6.4 wieder drauf.

Des Weiteren hast Du ja viele Alternativen selbst angedeutet...Netzwerk, Kabel, plugin, Worka....
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    DVB-T single / DVB-Kabel/IP
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.10.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • Normaler Weise wendet man sich an den Verursacher, dass hast du ja getan!

Wenn dieser den Fehler nicht mit Deiner Hardware+Software nachstellen kann oder will...

Da bleibt nur Hoffen und Beten. :allesgute:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

HDF 7.3 (sehr gut)
    LG OLED 55 E8LLA
  • Ja, nur weil es mit diesem Plugin ein Problem gibt heißt es noch nicht automatisch das das Plugin das Problem ist - wenn es an einem anderen Image geht (Bitte keine: "dann nimm doch das" Kommentare). ;)
    Ich hab nur so viel Zeit damit verbracht, ich wollte die Ergebnisse dokumentieren - kann ja sein jemand anderes hat mal ein ähnliches Problem.
    Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
  • Hallo,

gibt es die Möglichkeit , die Info Taste mit Hotkeys auf eine andere Taste zu legen?
    Finde in den Einstellmöglichkeiten die Infofunktion nicht.
    Vielleicht zu meiner Intension.
    Habe die Octagon SF8008 im WZ und möchte diese mit der FB des Panasonics nutzten, da auch die Netfix Taste dabei ist. Alle Funktionen werden von der TV-FB übernommen bis auf die Infotaste, welche ich für das MP nutzen will(muss, möchte). Im Moment drück ich die Infotaste am TV und er zeigt mir nur die Auflösung des TV an .

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grunderfree ()

• Das nutzt dir nichts. Vom HDMI-CEC aus gesehen bleibt die Info-Taste immer wie sie ist. Das hat mit der Fernbedienung primär nichts zu tun.
    Und man muss sich damit abfinden, dass über CEC nicht immer alle Tasten so funzen, wie mit der Fernbedienung. Von meinem Hisense TV funzen da überhaupt nur die Tasten auf/ab und links rechts und die OK-Taste. Nicht mal die Exittaste tut da was.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Aufnehmen mit V14 mit CI+ Modul ?!
    Hallo zusammen,
    habe das openHDF 6.4 im Multiboot meiner Mutant HD51 4K (Sat-Twin-Tuner mit Unicable) laufen und bin schwer begeistert.
    Nun muß ich leider auch meine V14 Karte im Modul von Sky im CI-Schacht betreiben, was auch soweit gut funktioniert. Dazu habe ich folgende Fragen:
    Wie müssen die Einstellungen optimal gewählt werden, damit die Box verschlüsselt (mit ECM) aufnimmt?
    Wieviele Aufnahmen sind gleichzeitig möglich von Sky-Programmen, oder gilt 1x aufzeichnen 1x ansehen?
    Wann erfolgt die Entschlüsselung (immer bei Wiedergabe?)?
    Dazu habe ich keine Info gefunden- oder falsch gesucht...
    Danke!
  • Hi,

das mit dem verschlüsselt aufnehmen, funktioniert soweit ich weiss, nur mit VU+ Boxen und VTI Image!
    Es ist maximal eine verschlüsselte Aufnahme möglich mit CI+ Modul, wobei Du den aufzunehmenden Sender auch schauen musst (Sky)!
    Du kannst auch einen Sky Sender aufnehmen und FTA Programm (ARD,ZDF...etc) gleichzeitg schauen!
  • Genau so dachte ich auch, aber es wird immer wieder geschrieben, Zgemma, AX4k und Mutant 4k könnten auch verschlüsselt aufzeichnen. Das blöde Modul von denen kann ja nur eine Sendung entschlüsseln. Im Image gibt es aber dazu ja diverse Möglichkeiten, daher meine Frage.
    Im HDF-Image (auch bei Open ATV) gibt es diverse Einstellungen dazu (z.B.: Aufnahme mit ECM, verschlüsselt aufnehmen) Wozu sollte es die Konfigurationsmöglichkeiten geben, wenn es nicht möglich sein sollte?!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anne99x ()

• Auch ich habe schon das ein oder andere Image getestet zweckt verschlüsselter Aufnahme, leider ohne Erfolg!

Da müsste sich mal ein "Imagebauer" zu Wort melden warum das implementiert wurde, da kann ich Dir leider keine Info geben!

Wie schon erwähnt, mir ist bekannt das das nur mit VU+ und VTI Image funktioniert, alles andere ist noch nie richtig gelaufen!
  • Dank an @Koivo , @zeini, @Googgi ... und allen @Forumarbeitern! Bitte, bitte weiterso!!!

Meine Gigablue läuft immer gut und wird ständig erweitert.
    Anlass für den Dank ist auch das aktuelle 6.4 #122 das rennt auf der Box anstandslos.
    Das merkt man vor allen am schnellen Umschalten und gleichzeitig niedriger Temperatur im Dauerbetrieb.

Euch auch in diesem Jahr noch frohes Fest und guten Rutsch!

Bleibt gesund!
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

HDF 7.3 (sehr gut)
    LG OLED 55 E8LLA
  • Or use a different image. We don't have a good support from costumer and don't want to support these stbs again.
    There are also a lot of old other boxes without new driver a long time ago.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter