Ankündigung Image openHDF 6.4
-
-
Wird dir immer die selbe Uhrzeit angezeigt ( festgefroren ) oder geht die Uhr verkehrt ( vor oder zurück ) ?
Wenn alles anderes nicht hilft dann mal neu flashen -
Die Uhr läuft weiter.
epg stimmt auch nicht -
Uhr läuft weiter, hinkt aber hinterher.
bleibt mir nur neu flashen? -
Klar, einfach mal neu Flashen, vorher Einstellungen sichern.
U.U. funktioniert alles nach einem Neuflash und Restore, ansonsten hilft nur neu einrichten.______
Gruß
Skip
Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
-
Was zeigt denn der NTP Date aus der HDF-Toolbox an?
Den kann man auch mehrfach starten und schauen ob sich was ändert.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Sync time with pool
5 Februar 17:42:25 ntpdate 28670: Stepp Time Server 94.16......... offset 414757.685087 sec
Ausführung beendet -
Was zeigt denn folgendes an:
ls -l /etc/localtime
date
date -u_________________________________________________________________
GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
Anadol Multibox SE an Samsung c
ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P -
Hab alles neu gemacht und jetzt stimmt auch die Uhr
-
AMWAW schrieb:
Doch, habe ich, aber geht nicht transparent einzustellen.
Die Transparenz der Infobar kann man beim Xion Skin schon einstellen. (Unter Oberfläche > Transparenz Einstellungen) -
Hi,
Build#18 von OpenHDF6.4 legt die ET9200 lahm. Updates (ca. 60 Pakete) werden installiert, Box bootet, Neustart der Box bleibt aus (!!). Geht man nun her und startet die Box per Ein/Aus neu, so bootet die Box an und bleibt stehen.
Nachdem ich ein altes OpenHDF5.1 auf einem USB Stick hatte konnte ich die Box wieder neu flashen. Dann habe ich einfach mein Backup Image von der Harddisk wieder eingespielt und es ist wieder alles da.
Ist es noch so, das die OpenHDF6.4 und 6.3 Images zu groß sind, um sie vom USB aus zu installieren? Da war doch mal was...
Hat jemand sonst auch Probleme bei ET9x00 und dem Build#18?
Viele Grüße
Ronald -
Ja, das schaut nach zu wenig Flashspeicher aus.
Abhilfe schafft vermutlich OpenMultibooot
Openmultiboot____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Wir probieren da grad rum und versuchen die Images für die alte Box kleiner zu bekommen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Hi Zeini,
für das generelle booten der Images 6.3/6.4 vom USB Stick bin ich vollkommen Deiner Meinung. Ich probiere mal Openmultiboot aus.
Das generelle Problem bei #18 bleibt. Ich hoffe Koivo oder ein anderer mit Et9x00 kann es nachvollziehen. Es schon lange her das es an der Stelle Probleme gegeben hat. Zum Glück gibt es ja automatische Backup Plug Ins, damit man mehrere Tage aufheben kann und mehrere Generationen an Images
Viele Grüße
Ronald -
Naja die 100MB Boxen sind auch nicht mehr wirklich zeitgemäß.
Wahrscheinlich bis du mit einem 5.5 Image besser bedient.
Oder vom 5.5 aus einen Online Flash auf die 6.4 machen. Das könnte auch noch funktionieren.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hi Koivo,
ich habe es auch im Endeffekt so gemacht (altes Images per USB und aktuelles Image 6.4#11 von de Sicherung auf der Festplatte).
Deine Aussage bezieht sich nur auf das booten der aktuellen Images vom USB Stick und nicht auf den generellen Support der ET9x00 Boxen - Richtig?
Eine neue UHD Box überlege ich mir (mit 1GB Port Ethernet für die NAS Anbindung .. Geil), aber solage es kaum UHD Angebote gibt, zieht es mich nicht so richtig in die Ecke.
Oder beeinhaltet 6.4#18 etwas, was nicht mehr auf ET9200 laufen kann, aufgrund der Größe (ich habe noch nicht auf GitHub nachgeschaut was drin steckt im #18).
Viele Grüße
Ronald -
hallo habe auf 6.4 per usb neu geflasht.wollte nun über toolbox oscam installieren aber ist leider nix drin. kommt das noch nach??
-
Welche Box ?
Glaskugel kaputt.... -
axas his4k combo plus
-