Bedienungsanleitung Enigma2

• Bedienungsanleitung Enigma2

Hallo Gemeinde,

dank dieses Forums hier habe ich es glücklich geschafft, auf meinem Octagon 1018 Enigma2 via USB-Stick zum Laufen zu bringen. Ich bin noch etwas am herumspielen, habe mich jetzt aber gefragt, ob es denn so etwas wie eine bedienungsanleitung für enigma2 gibt? Zum Beispiel zeigt die Menu-Taste auf meiner Fernbedienung keine Reaktion, ich suche noch die Möglichkeit ein Netzlaufwerk zu mounten und so Geschichten.

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)
      Es grüsst vom Bodensee der Bodenseebiker
    • :D
      So was gibt es leider nicht...Als Übersicht kannst Du Dir eine Dreambox Anleitung downloaden, aber auch die kannst Du nur als "grobe Richtschnur" verwenden. Da E2 ständigen Änderungen unterliegt, wirst Du auch nirgends eine aktuelle Anleitung finden. Welches Image hast Du überhaupt drauf? Menü-Taste sollte eigentlich gehen.
      Da es ausserdem verschiedene "Image-bauer" gibt, variieren manche Tasten und Funktionen von Team zu Team, manchmal sogar von Image zu Image :P

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!

• Hallo und Danke für die schnelle Antwort :)

Ich habe mich an die Anleitung hier aus dem Board gehalten und das Image vom Mai 2010 verwendet (enigma2_HDFreaks_21.05.2010_fortis.imz). Als Basis verwende ich einen Octagon 1018 mit dem HDF-Bootloader :-).

kann ich eventuell auf ein aktuelleres Image zurückgreifen?

Guats Nächtle, ich verschwinde doch langsam in der Heia :)

Bodenseebiker
    • Hallo FSC830,

aus Deiner Signatur entnehme ich, dass Du ein AAF-Image auf Deinem Atevio laufen hast. Ist es möglich mit dem HDF-Bootloader ein AAF Image zu booten? Wenn Ja, wird der USB Stick über das HDF Image Tool erstellt oder über das AAF Tool?
      Ich habe einen Icecrypt S4000PVR den ich HDF-Loader auf Octagon umgestempelt habe. Das Enigma Image vom 21.05.2010 läuft auch wie hier im Board beschrieben.

Ich hoffe sehr, dass ich niemand hier aus dem Board auf die Füsse trete. Lediglich die Möglichkeiten von anderen Enigma Images wollte ich mal ausprobieren.
    • Hi,

glaube kaum, ich habe sowohl AAF als auch das HDF Image auf USB :D...
      Ja, mit dem Bootloader kannst Du auch ein AAF Image laufen lassen, Du brauchst aber die erweiterten Bootargs dazu. Steht auch im HDF Flasher Thread. Ich habe seinerzeit alles mit ART (dem AAF Tool) gemacht und bin erst später zum HDF Forum gekommen. Da brauchte ich dann meine Box nicht mehr zu flashen, nur das Image zu installieren ;).
      Ich habe den USB Stick mit GParted so eingerichtet, das mehrere Images drauf passen und ich beim Boot dann auswähle, welches startet. Es geht aber auch mit dem HDF/AAF Tool.

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!

Flag Counter