HD+ Karte geht nicht !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spoiler anzeigen

      2019/04/28 21:05:00 02339F4A r (reader) HDplus_HD03_Slot1 [internal] ERROR: no characters found in ATR!
      2019/04/28 21:05:00 02339F4A r (reader) HDplus_HD03_Slot1 [internal] Deactivating card
      2019/04/28 21:05:00 02339F4A r (reader) HDplus_HD03_Slot1 [internal] Read ATR fail, attempt 4/5 fs = 6


      - entweder ist die Karte nicht richtig drin ( Chip nach unten)
      - Oscam Configs stimmen nicht
      - Kartenleser defekt, vtl ORF Karte testen
      - falsche Oscam, diese Oscam Version kann mit der Karte nichts anfangen
    • Eberhard_j schrieb:

      Hallo zusammen!
      Danke für eure Hilfe!
      Geht alles! Hab die BOX mal platt gemacht und nur das OscamStressLess installiert.
      Jetzt läuft alles prima!


      Und ich hab ihm mit den nötigen zusätzlichen Einträgen für die HD03 geholfen, damit das auch mit der oscam-stressless ging, und das per Mail, weil wir uns ja an die Boardregeln halten.....
      Um nochmals den Vorwurf der Geheimniskrämerei zu entkräften.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Googgi schrieb:

      Willst du damit sagen, dass die Configs für Oscam-Stressless im HDF-Downloader nicht laufen?

      Wenn ja, was konkret stimmt nicht?


      Die HD03 von @Eberhard_j lief nicht..... Und wenn ich das richtig weiß, korrigiert mich, wenn ich unrecht habe, dann läuft die wenn nur mit der speziellen HD03/04 oscam, oder?
      Jedenfalls läuft sie jetzt damit. Und ich finde es aller ehrenwert was ihr hier so macht. Also betrachtet meinen Post nicht als Vorwurf. Die Karte ging nicht, jetzt geht sie, mit HDF Image und den Grundlagen die ihr mit eurer Arbeit gelegt habt.Mein Anteil daran ist nur marginal.

      Außerdem habe ich einen sehr netten ÖSI kennengelernt, dadurch, und wir kommunizieren jetzt per Mail.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Ich hab nur nach vielen E-MAils und mehreren Neuflashs und Keys für die HD03 (Stichworte Mod1 Data50 Mod 60) meinerseits eine Erfolgsmeldung bekommen, warum es jetzt klappt und vorher nicht, müsst ihr @Eberhard_j fragen. Aber, wenn ich das Richtig verstehe weiss er das auch nicht so genau. Aber ich bin gern bereit an der Aufklärung mitzuhelfen. Ich selbst nutze das HDF Image gerade nicht. Ich finde eure Arbeit klasse, aber mir liegt OpenATV mehr, weil man da nicht Alles perfekt serviert bekommt. Mein Ding ist Cam Installation von Hand mit eigenen Scripten, etc.... Aber ich würde eure Configs für oscam gern testen und eure bins. Also packt mir ein Zip mit bins für meine Boxen, oscam, oscam-stressless und oscam-HD03/04 und eure configs. Wenn da irgendwo ein Fehler ist finde ich den. Ich hab HD01, HD02, HD03 HD04 und HD04a. Wenn es da irgendwo hakt lasse ich es euch wissen. Meine E-Mail Adresse, die die ich aktuell benutze, schicke ich euch per PN.

      Weil das hier ist ja nun (Kibo) der zweite Thread wo es nicht funktioniert.....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Ich installiere mir gerade ein OpenHDF und werde alle vorhandenen oscam mit meiner HD03 und HD04 Karte testen. Wenn da etwas nicht funktioniert, dann werde ich es herausfinden und hier berichten.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • So ich hab jetzt alles mal ausprobiert.

      oscam-stressless: HD03 und 04 laufen nach Aktivierung der entsprechenden Reader ohne Probleme. AU funktioniert

      oscam HD03/04: HD03 und 04 laufen nach Aktivierung der entsprechenden Reader ohne Probleme. AU funktioniert

      oscam: Wenn man über die nötigen Keys verfügt, die bei den beiden anderen von mir getesteten oscam Versionen schon eingebaut sind, und diese über das oscam Webinterface eingibt funktionieren auch damit beide Karten, inkl. AU.

      Zusammenfassend kann ich nur vermuten, dass es ein Problem gegeben haben könnte ( @damdam vermutet das ja auch) falls dem so gewesen ist, ist das Problem offensichtlich behoben.
      Frage mich nur, warum ihr ein oscam-stressless, ein oscam-HD03/04 und ein ungepatchtes oscam anbietet. Ob ihr nicht sinnvoller nur ein oscam anbieten solltet, das Alles kann.

      Für mich ist damit der Fall erledigt.

      Ich hab noch zu tun. Senderlisten sortieren, Fileserver einbinden, etc...... Box fertig einrichten....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Ich kann nur mit meiner Hardware testen, aber ich gehe mal davon aus, dass das auch mit der Giga klappt. Denn bei @Eberhard_j funktioniert es, und bei meinen Tests konnten keine Probleme, die auf die Configs zurückzuführen sind festgestellt werden. Und soweit ich das sehe sind die Configs für Alle Boxen identisch nur die binaries unterscheiden sich, da ja die Prozessorspezifisch sind.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Ich hatte mir halt mal Alle HD+ Karten besorgt, weil ich wissen wollte ob es funktioniert, bzw die HD01 und 02 hatte ich schon und die beiden bzw 3 anderen hab ich billig in der Bucht gekauft. Ich kenne mich sehr gut mit oscam und Linux aus, habe ja auch schon etliche Threads und HowTos hier geschrieben. Es ist naheliegend, wenn viele Leute hier Probleme mit den Karten neuerer Generation haben oder hatten, mal ausführlich zu testen und euch damit zu unterstützen, auch vor dem Hintergrund, dass ihr die Karten nicht habt und daher nicht testen könnt.

      Hab ich gern gemacht. Solltet Ihr in dieser Hinsicht noch mal Probleme haben, dann fragt mich. Ich trage gern hier etwas zu eurem Projekt bei, sofern es meine Zeit erlaubt, und schau hier täglich rein.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Hallo ihr lieben, ich muss das Thema mal aus der Versenkung holen, denn ich kenne mich Null aus damit und brauche eure Hilfe.

      Habe mir eine HD02 Karte gekauft, diese soll laut Verkäufer 6 Monate Guthaben haben.
      Fängt schonmal damit an das ich keinen PIN dazu habe.
      Brauche ich den?
      Dann geht es weiter, kann mir irgend einer eine Anleitung für Dummis geben?
      Was muss ich am Receiver einstellen?

      Wenn ihr irgend welche Infos zum Receiver braucht gebe ich sie euch gerne. (das ganze Zeug hat immer mein Ex gemacht... Flashen und wie man dazu sagt)

      Vielen Dank
      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mia ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter