Image service

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Image service

    Hallo Leute,

    hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt, aber ich habe leider keine andere Rubrik dafür gefunden. Da ich leider ein gestresster und berufstätiger Familienvater bin mittlerweile, kann ich mich leider nicht mehr wirklich mit meinem alten Hobby beschäftigen. Und als ich noch Zeit hatte, bin ich nie dazu gekommen, den Sprung zu Linux zu wagen bzw. E2-Receiver.

    Von daher gleich mein anliegen: Gibt es hier jemand, der mir gegen einen Unkostenbeitrag meinen Mutant HD51 mit Image, Plugins, Settinglisten, WiFi etc. ausstatten könnte, damit ich zumindest einen vernünftigen Start habe?

    Mit dem original OpenATV im Auslieferzustand komme ich gar nicht zurecht. Mir ist klar, dass es nicht ohne Ausprobieren und Einlesen geht. Aber das mache ich lieber auf Basis von einem funktionierenden System.

    Einfach per PN melden. Merci schonmals.
  • Schreibe mal auch wo du wohnst.
    Vielleicht ist ein hilfsbereiter Zeitgenosse in deiner Nähe. Und so leicht ist das nicht einen Receiver herzurichten mit den Plugins. Es weiß ja niemand was du da willst. Da ist intensiver Gedankenaustausch nötig.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • also wenn du willst, kannst mir die Box schicken und ich mach sie dir fertig.
    kannst mich mal unter
    [email protected]
    kontaktieren, dann können wir uns mal darüber unterhalten
    (ich hoffe, dass ich nicht gegen die Forenregeln verstoßen habe)
    wenn du dich soweit eingelesen hast, dass du flashen kannst, dann kann ich dir auch ein fertiges Image auf nen Stick zukommen lassen.
    Manchmal ist es aber so, dass es nicht sauber fuktioniert, daher würde ich das lieber direkt am Receiver machen. Kosten tut es gar nichts, du müsstest halt den Hin und Rückversand zahlen, das wäre alles.
    Aber mal ganz ehrlich, wenn du das HDF-Image flasht, und dreambox edit noch hast, dann kannst eigentlich schon mal ganz gut fern sehen.
    Dazu brauchst du nicht lange zu lesen. Wobei beim HDF ja schon standardmäßig zumindest eine Programmliste drauf ist.

    schöne Feiertage
  • Danke. Was ist Dreambox Edit? Das Programm wo man die Kanäle sortieren kann? Hatte mit Limux leider nichts zu tun und in der Vergangenheit immer nur mit Receiver-spezifischen Programmen zu tun.

    Ganz grob was ich brauche:
    -Astra/Eutelsat
    -Wlan-Antenne muss funktionieren (liegt bei)
    -Kartenleser sollte möglichst alles an Karten lesen (z.B. Tivusat)
    -Senderlisten (Wunsch): Deutsch (öffentlich rechtliche und privat ohne HD+), Italienisch (Tivusat, kein Sky), Kinder (deutsch und italienisch)

    Was man auf so einer Kiste sonst noch braucht, weiss ich als Anfänger nicht. Kodi mutze ich tlw. auf Amazon-Stick.
  • Sowas hat imho in einem öffentlichen Forum eigentlich nichts zu suchen.
    In unserem Forum findet man Hilfe zur Selbsthilfe.
    Ein bißchen einlesen, dann ginge das durchaus locker selber.

    ich mach mal hier zu, den Rest klärt bitte per Mail oder sonstwie.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter