Gigablue UHD UE 4k und Unicable Jultec JPS 0501-8M2 Suchlauf findet nur 51 Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gigablue UHD UE 4k und Unicable Jultec JPS 0501-8M2 Suchlauf findet nur 51 Sender

      Hallo in die Runde,

      habe hier ein kleines großes Problem nach umstellen auf Unicable. Sobald ich den FBC Tuner auf Unicable stelle und folgende Einstellungen vornehme, werden nur noch 51 statt 1380 Sender gefunden:
      Tuner A: Sat Astra 19.2E KU-Band (werden 51 Sender gefunden)
      19.2E KA-Band (keine Sender)
      LNB1: prio auto
      Lof: Unicable/Jess
      Unicable Konf-Mod: Unicable Matrix
      Herstelle: Jultec
      Typ: JPS0501-8 a2CSS (Kanal SRC1-8 Frequenz 1375....1725 bei 8)
      Typ: Jps0501-8 (A/M/T) <-- wäre falsche Frequenz und findet auch nichts
      Verbunden mit: nein

      Wenn ich jetzt einen Suchlauf starte werden nur 51 Sender gefunden.

      Hat jemand von Euch einen Idee, hexer hier schon 2 Tage rum und komme einfach nicht weiter. Setzte ich den alten Switch ein und stelle alles auf einfach werden 1380 Sender gefunden.

      Gruß
      Seppo
    • Genau so habe ich es gemacht.
      Kann es sein, dass der Jultec JPS 0501-8M2 zu wenig Strom von der Gigablue bekommt?
      Der Hersteller schreibt folgendes:
      Bei den Geräten JPS0501-8M2 und JPS0501-8T2 handelt es sich um Einkabelmultischalter für ein Satellitensystem (im Breitbandmodus zwei Sat-Systeme). Das Gerät versorgt sich komplett aus den angeschlossenen Empfangsgeräten, für die Speisung des LNBs ist ein externes Netzteil erforderlich (z.B. JNT19-2000)

      Danke Dir schon mal im Voraus!
    • Hi Zeini,
      ein Netzgerät für den LNB habe ich auch angeschlossen, was für ein LNB ich habe kann ich Dir nicht genau sagen, es ist HD fähig und 2 Ausgänge für Horizontal und 2 für Vertikal.
      Habe ich Dich jetzt richtig verstanden, dass der Jultec Multischalter auf einen Sat programmmiert werden muss? Wenn ja, hab ich das nicht gemacht. Wie macht man das ggf.?
      Dank Euch im Voraus für die Hilfe.
    • Ich kenne jetzt die Jultec-Multischalter nicht konkret. Jedoch braucht man für Inverto-Multischalter da eine Box mit der man dann mit einem PC den programmieren kann.
      Am besten fragst mal deinen Händler wo du diesen gekauft hast.
      Und achte auch darauf, dass jedenfalls der LNB mit dem Multischalter richtig verkabelt ist. Also Vertikal/High auf Vertikal/High, Horizontal/Low auf Horizontal/Low etc.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Flag Counter