AB IPBox 9900HD im Vergleich zur Clarke-Tech ET 9000 HDTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AB IPBox 9900HD im Vergleich zur Clarke-Tech ET 9000 HDTV

      Hallo zusammen,

      ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Box, nachdem mir meine
      Kathrein 910 vor einigen Tagen durchgeschmort ist. Die Kathrein hatte
      ein überragendes Bild und nach einiger Recherche im Netz nach einem
      ähnlich überragenden Bild bin ich auf die AB IPBox 9900HD gestoßen.

      Ein ernstzunehmender Konkurrent für die 9900er scheint aber noch die
      Clarke-Tech ET 9000 HDTV zu sein. Hat vielleicht von euch jemand mal
      beide Boxen in Aktion zueinander gesehen? Bei der AB IPBox 9900HD sind
      die technischen Daten auf dem Papier ja niedriger angesiedelt als bei
      der CT. merkt man da aber in der Praxis einen unterschied? Wie sieht es
      aber auch mit dem Bild aus? Kann da jemand einen Vergleich machen?

      Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

      LaForge
    • Die Bildqualität ist bei beiden Boxen sehr gut.
      Die IPBOX hat Sh4 und die ET 9000 einen Broadcom an Bord. Die CPU der ET ist besser und hat mehr Dampf unter der Haube.
      Das macht auch den Preisunterschied. Ich kann dir nicht wirklich schreiben das die eine Box schlechter als die Andere ist. Liegt am Geldbeutel sage ich mal.
      EMU wie Oscam sind bei beiden möglich. Ich zB. benötige kein original CCcam, das Oscam macht alles perfekt.
    • Hey Klick,

      danke für die Antwort. Ich tendiere inzwischen eher zur Clarke Tech, da diese wohl wirklich leistungsfähiger zu sein scheint. Kannst du mir zum SD Bild was sagen? Oder geben die sich da beide auch nix? In manchen Foren wird behauptet, dass der SH4 ein besseres SD-Bild macht. Weiß nur nicht genau, wieso da der Prozessor so ausschlaggebend sein soll.

      Dann habe ich noch eine Frage, zu den EMUs. Ich hatte vorher keinen Linux-Receiver, deshalb: Wozu brauche ich die EMUs? Zum Beispiel möchte ich dann in dem Receiver eine Sky-Karte laufen lassen. Brauche ich das Oscam dann dafür, um die Karte ohne eine Modul laufen zu lassen? Kann man dann auch noch mehr damit machen (z.B. Online-Mediatheken)? Gibt es vielleicht irgendwo eine gute Einführung oder HowTos?

      Danke nochmal und viele Grüße

      LaForge

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter