Sky CI+ Modul in Gigablue UE 4K möglich

• Dann hast du eine ungepairte Karte und kannst trotzdem nicht gucken.... Weil Deine Karte nur noch mit der SKY Hardware entschlüsselt. Weil die Verschlüsselung so geändert worden ist, dass das nur noch non public/private oscam Versionen können.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

(@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

* 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • TM-Racer schrieb:

Meine Karte ist die ganze Zeit gelaufen und geht auch noch. Erst seit letzter Woche gehen einzelne SKY Sender nicht mehr. Habe gelesen das eine Umstellung der Verschlüsselung von SKY dazu geführt hat und wohl alle Sender diese Verschlüsselung erhalten werden. Was ist dran?

Da müssen wir alle abwarten, was wirklich kommt. Im Moment wird in allen Foren viel spekuliert.
      ______
      Gruß
      Skip
      :friend:

Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
    • Ich habe das gleiche Problem mit der V14... die Frage ist ob man mit dem Modul noch aufnehmen kann und ob dann die Aufnahme entschlüsselt ist? Habe ich die Chance zu verhindern das die HD+ Sendern wie RTL HD von der V14 entschlüsselt werden und statt dessen von einem OSCAM Server mit HD01Karte... so dasss wenigstens zwei Tuner parallel lauen können.... Also die Idee

1. Wenn HD+ Kanäle dann Oscam über HD01 Karte und nicht V14 in CI+ Modul verwenden
      2. Wenn Sky Kanäle nur dann V14 verwenden

Ist ein Aufzeichnen und time shift mit CI+ Modul von Sky möglich und werden die Aufnahmen entschlüsselt abgelegt? Kann eine zweite Aufnahme auf einem freien Tuner gestartet werden? Wenn ja wird diese Aufnahme sicher verschlüsselt abgelegt und kann diese Aufnahme später über das CI+ Modul entschlüsselt werden....?

MfG
      tf_master
    • Ja du kannst mit dem Modul aufnehmen und die Aufnahme ist entschlüsselt. Du kannst aber nicht parallel einen anderen SKY Sender gucken. Wenn du eine HD+ Karte hast musst du die SKY Sender dem Modul zuweisen und die HD+ Sender nicht. Dann sollte die HD+ Karte mit oscam die HD+ Sender entschlüsseln. Das geht bei anderen auch. Diese beiden Fragen sind hier auch schon gefühlt 100 Mal gestellt worden und hätten mit Hilfe der Boardsuche gelöst werden können.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

(@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

* 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Sky CI+ Modul in Gigablue UE 4K möglich

Ich habe mittlerweile mein sky Modul erhalten. Es wurden alle Sender hell, ausser sky cinema 1 HD, sky cinema 24 hd, sky History HD und fox HD.
      Ich hab dann neu geflasht und jetzt gehen alle sky Sender.
      Da ich aber auch RTL usw. Aufnehmen will habe ich meine alte HD 02 Karte wieder aktiviert.
      Ich habe die HD 02 im slot 2 und das sky Modul im Leser. Über die ci Zuweisung hab ich dem Modul die Sender über Anbieter zugewiesen.
      Die sky Sender werden dann hell aber die an der HD Sender nicht.
      Kann es sein das sich die sky HD (ich habe hd+ im Abo) und hd02 HD stören?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

axtim schrieb:

Ich habe die HD 02 im slot 2 und das sky Modul im Leser. Über die ci Zuweisung hab ich dem Modul die Sender über Anbieter zugewiesen.

Die Zuweisung per Anbieter ist der Fehler.
      Der Anbieter Sky bietet ja auch HD+ Freischaltung an.

Lösung: mach die Zuweisung der abonnierten Sky-Sender einzeln (ohne HD+)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Ich habe die Sender einzeln zugeordnet und darauf geachtet das ich nur sky Kanäle zuordne.
      Es gehen die zugeordneten sky
      ohne Probleme aber sie hd+ Kanäle Spielen ca. 1sekunde an, dann bleit das Bild stehen. Wenn ich die hd+ Karte ziehe dann geht vox und pro7 mit Bild und Ton und bei Sat1 nur der Ton.
      Ich habe die Box mehrfach neu gestartet.
      Kann es sein das ein sky hd+, und ein hd+ sich heißt?
      Ich hab oscam vom feed installiert

• Wenn du die HD+ Karte ziehst und das HD Programm geht noch immer nach etwa 5 Sekunden, dann muss das wohl von Sky entschlüsselt werden.
      Hast eh den Anbieter Sky nicht auch noch weiterhin zugeordnet?

Gib mal alle Zuweisungen der Kanäle im CI wieder raus.
      Ziehe dann mal das CI-Modul und teste nur mit der HD+ Karte mal die HD-Kanäle. Danach stecke das Modul wieder ein und weise nur die Skysender alleine zu, ohne den Anbieter Sky. Und probiere dazwischen immer wieder mal, ob eh noch die HD+ Sender gehen.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

zeini schrieb:

Wenn du die HD+ Karte ziehst und das HD Programm geht noch immer nach etwa 5 Sekunden, dann muss das wohl von Sky entschlüsselt werden.
      Hast eh den Anbieter Sky nicht auch noch weiterhin zugeordnet?

Gib mal alle Zuweisungen der Kanäle im CI wieder raus.
      Ziehe dann mal das CI-Modul und teste nur mit der HD+ Karte mal die HD-Kanäle. Danach stecke das Modul wieder ein und weise nur die Skysender alleine zu, ohne den Anbieter Sky. Und probiere dazwischen immer wieder mal, ob eh noch die HD+ Sender gehen.
      Ich habs jetzt so gemacht und wenn ich die sky Karte ziehe hab ich bei hd+ Bild. Wenn sie drin ist nur bei den zugewiesenen sky Sendern. Sobald ich die sky Karte wieder ins Modul schiebe bleibt der hd+ Sender nach 3 Sekunden stehen, zieh ich die Karte wieder läuft er wieder.

• Ich hatte die gleichen Problem im ET 8000 und ET 10000.HD+ über Oscam und Sky V13 im Sky Ci Modul.
      Nach langem hin und her....alle Sky Sender einzeln dem Modul zuweisen und irgenwdwo gab es eine Einstellung im Menü Kanalliste in bezug auf Ci Zuweisung beachten.Bin nicht zu Hause und kann es deshalb nicht genau sagen.Seitdem keine Probleme mehr.

Grüße Michael

Flag Counter