HD+, Smargo und ET 9000

• Tach,

na eigentlich nur den CCCam 2.2.1 starten und die Karte in den Reader stecken.
      Smargos am USB Port sollten auch mit dem CCCam funktionieren.

Quellcode

1. CCcam.cfg
      2. - SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartcard+
      3. Smargo mit Software 1.5 und konfiguration ist:
      4. - Mode = Autoswitch
      5. - Kernel = Normal
      6. - T-mode = T=0

Menü - Einstellungen - Softcam / CI - Softcam setup
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ich hab jetzt eben nochmal das Image von hier neu aufgespielt und über die Erweiterungen versucht den USB-treiber zu installieren. Leider schlägt dass fehl, kann jedoch die Meldungen nicht ablesen, da es so schnell geht. Irgendwas steht dort von FATAL und 4 Sachen unter anderem FDCI nit gefunden.

Was macht ich falsch?
      :pleasantry: Et kütt, wie et kütt :pleasantry:
    • Koivo schrieb:

Tach,

na eigentlich nur den CCCam 2.2.1 starten und die Karte in den Reader stecken.
      Smargos am USB Port sollten auch mit dem CCCam funktionieren.

Quellcode

1. CCcam.cfg
      2. - SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartcard+
      3. Smargo mit Software 1.5 und konfiguration ist:
      4. - Mode = Autoswitch
      5. - Kernel = Normal
      6. - T-mode = T=0

Menü - Einstellungen - Softcam / CI - Softcam setup
      Ich habe die HD+ Karte in den oberen Schacht gesteckt. (Mit den Chip nach unten)
      Dann bin ich in "Menü - Einstellungen - Softcam / CI - Softcam setup" gegeangen und habe CCcam 2.2.1 ausgewählt.
      Dann wurde das SoftCam neugestartet. Anschließend habe ich auf einen HD+ Sender geschaltet. Leider bleibt der schwarz.

Was mache ich falsch?
    • Ich hab es selber geschafft! :) Danke für die tipps.

ich weiß nit ob es daran liegt, aber der ET hat ja 3 USB Anschlüsse. In dem Eintrag für CCcam wird immer nur von USB0 geschrieben, ich habe jetzt jeweils noch USB1 und USB2 hinzugeschrieben und siehe da, es hat geklappt!

Viele Grüße & Danke :party:
    • userdaf schrieb:

Ich habe die HD+ Karte in den oberen Schacht gesteckt. (Mit den Chip nach unten)
      Dann bin ich in "Menü - Einstellungen - Softcam / CI - Softcam setup" gegeangen und habe CCcam 2.2.1 ausgewählt.
      Dann wurde das SoftCam neugestartet. Anschließend habe ich auf einen HD+ Sender geschaltet. Leider bleibt der schwarz.

Was mache ich falsch?
      @ userdaf

Die HD+ Karte geht noch nicht in den interner Kartenlesern

Gruß CSM
    • Storyteller67 schrieb:

Ich hab es selber geschafft! :) Danke für die tipps.

ich weiß nit ob es daran liegt, aber der ET hat ja 3 USB Anschlüsse. In dem Eintrag für CCcam wird immer nur von USB0 geschrieben, ich habe jetzt jeweils noch USB1 und USB2 hinzugeschrieben und siehe da, es hat geklappt!

Viele Grüße & Danke :party:

Evtl. könntest du ja mal deine CCcam.cfg hier posten. So könnten auch andere User ihre HD+ am ET betreiben.

:danke:
    • Wie die überarbeitet CCcam auszusehen hat steht doch weiter oben. Ich habe lediglich 2 Zeilen hinzugefügt:

Quellcode für die CCcam.cfg:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartcard+
      SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartcard+

SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartcard+

Smargo mit Software 1.5 und konfiguration ist:

- Mode = Autoswitch

- Kernel = Normal

- T-mode =0

- EGT=0

Viele Grüße und alles Gute fürs neue Jahr!
    • Ich habe das HDF Image auf der ET9000 und komme mit dem Ändern der cccam.cfg für den Smargo nicht klar. Wenn ich die Datei öffne um zu bearbeiten, sieht das Ganze wie eine megalange Anleitung mit Beispielen aus. Irgendwo bei Zeile 330 kommt dann auch die Stelle READER. Auch wenn ich dort die Zeile wie oben angegeben ändere bleiben die HD+ Sender dunkel.Vielleicht kann mir ja jemand seine funktionierende cccam.cfg kopieren und zukommen lassen :hail: . Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrigals zu warten bis die HD01 Karte im internen Schacht erkannt wird.Wenn ich den Smargo an den USB der Box anschließe, leuchtet seine LED grün. Stecke ich die HD01 rein geht sie aus ist das normal? Der Smargo hat die 1.5 Software drauf und auch die Einstellungen wie angegeben.
    • In dieser cfg kannst du normal alles löschen.
      Was drin sein muss wenn du Smargo verwenden möchtest.

#HD+
      SERIAL READER : /dev/ttysci0 smartreader+
      SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000
      TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB0

USB0 ist immer der erste USB-Port an dem was angeschloßen wird.

Dazu dann noch eine
      C: ServerIP Port User Passwd
      oder eben eine
      F: User Passwd 3 0 0
    • @schrotterolli

installiere dir mal bitte noch über die paketinstalltion den USB-treiber nach.

was die CCcam angeht: sämtliche einträge mit # vor werden nit benötigt und sind daher nur als hilfe anzusehen.

du muß einfach am ende den eintrag hinzufügen, wie oben beschrieben!

bei mir hat es auch erst funktioniert nachdem ich den USB nachinstalliert habe. Aber nimm den aus der paketerweiterung und nit aus den erweiterungen!!!
    • Hallo,

habe folgendenes Problem.

Stecke ich meine v13 Karte in den unteren cardreader funkt. alles mit entsprechendem *cam. Das gleiche positive resultat habe ich mit der hd+ Karte im unterem Reader. Leider kann ich beide smartcardreader oder besser gesagt den oberen Reader nicht ansprechen.
      wenn ich unten die Karte rein stecke bekomme ich auch über das Front-Display eine Info. Obenpassiert gar nix.
      Was mache ich falsch?
      Oder gehen beide Karten im interen s-Reader nicht.
      Stecke ich mein unicam in den unteren ci-slot, kann ich beide Krten paralell betreiben.

Danke.
      Toshiba 55WL743G - Onkyo 609 - Panasonic DMP-BDT100 - Clarke Tech ET-9000 - DBox2
    • Hallo Zusammen.
      Wie ist es mit der denn nun mit der HDfreaks image 6.3 und Smargo Reader??
      Bekomme ihn nicht zum Laufen,viel mehr wenn ich denn USB-Serial Treiber Installiere fährt die Box nicht hoch.
      Habe auch die entsprechende config in der Cccam drinn stehn.
      Nur ohne Serial Treiber wird ja der Reader garnicht aufgeführt.
      Hoffe auf Hilfe.
      Danke
      Martin :danke:

Flag Counter