Kartenslot defekt?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Kartenslot defekt?

Hallo

Habe bei meiner ET-10000 in letzter Zeit Probleme bei Entschlüsselung der HD-02 Karte.Nach hochfahren muss ich die Cam mehrmals starten bis es funktioniert.
      Auch im betrieb fält sie manchmal aus.
      Habe alle CCcamversionen und OscamModernConfiqless ausprobiert,überall das gleiche Problem.Verschiedene HDF Image habe ich auch schon getestet.Beide Kartenslote und eine andere HD-02 karte probiert.
      Das problem ist immer das selbe,

Danke
      mopsi
      hallo

Hast Du auch mal Doscam probiert,die reicht ja auch bei der Älteren Box und Karte.

gruss langer
      Edision OS Mega--Formuler F1--AX Triplex--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C-2xET9200-LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50 mit Allstar HD
      UM HD Modul
      Philips 8654-JTC 2032TTV
      Natürlich ist Doscam auch im HDF Downloader runterladbar. Aber nur auf Boxen wo das auch läuft.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
      TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

Die Doscam die du runter laden kannst, ist für eine V13 bzw V14 Karte wegen Pairing Gefahr nich zu empfehlen.
      Im hdf downloader steht das auch dabei.

Wenn du deine eigene CCcam.cfg hast dann kopiere die in den Ordner /etc und dann die CCcam neu starten lassen

hallo

Was hast Du den nun eine HD02 Karte oder eine Sky V13 oder V14,oder beides.
      Für eine Sky Karte V13/14 würde Ich nicht schreiben probier mal Doscam.

langer
      Edision OS Mega--Formuler F1--AX Triplex--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C-2xET9200-LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50 mit Allstar HD
      UM HD Modul
      Philips 8654-JTC 2032TTV
      Mache einen Neuflash, ohne Übernahme der Einstellungen und stelle alles neu ein.
      Dann sollte auch deine CAM von alleine starten nach hochfahren.
      ____
      Hans

Die HD02 mit OSCAM oder OSCAM stressless läuft bei mir mit aktuellem HDF Image auf der ET10k völlig problemlos - es ist also kein prinzipielles Problem.

Hast Du noch eine andere Box?
      Läuft sehr gut und da möchte ich auch nichts ändern,sonst bekomme ich ärger mit meiner Frau wenn dann was nicht funktioniert.
      Meine ET10000 läuft nach dem Neuflash ohne übernahme der Einstellung ohne Fehler.
      Da möchte ich auch nichts ändern solang es funktioniert.
      Slot 1und 2 was ist unten und oben? Bei CCcam war das ja egal.

mopsi
      Das kann man selbst raus finden in den man die Karte in einem Kartenslot rein macht und dann in Oscam Webif unter Readers den passenden Reader aktiviert, in Log der Oscam müsste dann stehen ob die Karte erkannt wurde.
      Wenn nicht dann den anderen Reader aktivieren und in Log schauen ob die Karte erkannt wurde.

Bei den meisten Boxen ist der untere Kartensslot der erste (bzw. /dev/sci0) Leser. Ist aber leider nicht immer so.
      ____
      Hans

zeini wrote:

Bei den meisten Boxen ist der untere Kartensslot der erste (bzw. /dev/sci0) Leser. Ist aber leider nicht immer so.

hallo

Ist aber Glaube Ich nur so wenn noch ein CI Slot verbaut ist.

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50 mit Allstar HD
      UM HD Modul
      Philips 8654-JTC 2032TTV

Unsere Partnerboards

MOSC
    Flag Counter