Hallo Gemeinde wie kann ich eine HD04 Karte in der AX HD51 im Kartenslot verwenden.Habe Oscam stressless installiert und am PC aktiviert.Lese immer etwas von Gbox damit sollte es laufen,weiss aber nicht wie ich Gbox aktiviere,kann mir bitte wer helfen?
HD 04 Karte im AX HD51
-
-
ist das eine H4-Händlerkarte?
oder eine normale Kundenkarte?
Eine Kundenkarte sollte eigentlich mit Oscam Stressless laufen, die Karte muss in Slot 1 rein.
Ist OScam gestartet?
Was sagt das log?
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Im HDF downloader "Oscam HD03 HD04 ARM" herunter
laden und testen, über die Webif den passenden Reader aktivieren. -
Hallo habe oscam stressless installiert und im Webif gestartet aber es bleibt dunkel.Die Karte habe ich bei Saturn gekauft ist neu und 12 Monate gültig.Für die ORF Karte habe ich ein Irdeto Modul.
-
Hallo Goggi wie erstelle ich ein log?
-
Gehe mit einem Browser auf die Box. Dazu gibst du ein
IP_der_Box:8080
Dann findest da auch das log.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
ernst2852 schrieb:
Für die ORF Karte habe ich ein Irdeto Modul.
Die läuft aber viel besser im Kartenleser mit Oscam.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
ernst2852 schrieb:
Hallo habe oscam stressless installiert und im Webif gestartet aber es bleibt dunkel.
Oscam wird in der HDF-Toolbox > Softcammanager gestartetAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Hallo habe es geschafft die HD04 Karte läuft nun in der AXHD51,aber nun mein nächstes Problem mit der ORF KarteC810 mit Easymouse 2 zum laufen zu bekommen mit dem Irdeto Modul klappt es nicht,muss man bei der Easymouse noch extra etwas installieren? Die Einstellung bei der Mouse sind 5V,Phönix, 3,579MHz ,Y5.
-
Du musst oscam sagen, dass du eine Karte in der Easymouse betreibst dann wirds auch hell.... Also den entsprechenden oscam Reader einrichten....Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!
(@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)
Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov
amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker
* 02.01.1920, † 06.04.1992) -
Hallo msrx111 wie richte ich den oscam Reader entsprechend ein??
-
der Reader für die ORF-Karte muss für die Easymouse muss in der Datei "oscam.server" passend abgeändert werden:
1. protocol ändern von "internal" auf "mouse"
2. device ändern von "/dev/sci0" auf "/dev/ttyUSB0"
der fertige Reader für eine ORF-C8-Karte in einer Easymouse im Cryptoworks-Modus sieht also so aus:
Spoiler anzeigen [reader]
label = ORF_ICE_C8_CW-Mode_Easymouse
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 0D95
detect = cd
group = 1
autospeed = 1
cardmhz = 2700
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1
bezüglich der korrekten Einstellungen der Schalter der Easymouse am besten hier nachgucken: zebradem.com/wiki/index.php?title=Easymouse_2_Einstellungen
für ORF ICE sind korrekt: 5V / phönix / 3,58
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Hallo Googgi,danke für die Antwort,habe alles so gemacht wie Du geschrieben hast ,aber ORF wird nicht hell, weiss nicht mehr weiter.Wenn ich die Karten im Kartenslot tausche ,wird ORF im Kartebslot hell,wie kann man die Easymouse prüfen,vielleicht ist die defekt?
-
Zeig mal das Oscam-Log.
Leuchten die Dioden auf der Easymouse?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Hallo Googgi wie geht das mit Oscam Log? Die Dioden leuchten nicht bei der Easymouse,sie leuchten nur kurz auf wenn ich die Karte hin und her bewege.
-
Die Karte darfst du nicht bis zum Ende schieben, so 2 bis 3 mm vor dem Ende und wenn die Dioden leuchten dann ist das die richtige Position.
-
Das Oscam-Log siehst du im Oscam-Webinterface auf Port 8080
Dachte das kennst du längst...braucht man ja zum Einschalten der Reader bzw zum ändern der ConfigsAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Hallo Googgi das kenn ich aber wie ich es hochlade weiss ich nicht,bin halt auch nicht mehr der Jüngste,aber ich lerne immer dazu durch Deine Hilfe und Geduld was Du für mich aufbringst,dafür schon mal ein herzlichés DANKE
-
Einfach das log markieren mit der Maus,
dann kopieren mit Strg+C
Danach im Forum auf antworten gehen, dort einen Spoiler öffnen
dort einfügen mit Strg+VAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Hallo Googgi hier meine Log
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-