noobis Anfänger Fragen: FTP / SFTP Plugin - Verbindungzum Webserver

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • noobis Anfänger Fragen: FTP / SFTP Plugin - Verbindungzum Webserver

    Tag zusammen, ein schönes WE wünsche ich allen. :)

    Nach erfolgter Kaufberatung kommt nun die erwartete Befürchtung, das ich einige Hilfe brauche. ^^
    Da ich mehrer Bereiche benötige, war ich so frei und habe mehrere Threads erstellt, alles in einem wäre zu unübersichtlich.
    Sry @Admins!

    Bereich FTP/SFTP und Webserver:

    - Welche Software / Plugin / Extension sollte ich installieren, um einen Zugang von der Benutzeroberfäche der Box per ftp, besser noch sftp, zum Webserver zu erhalten?
    (Vgl. Filezilla / Cyberduck)

    -> Alternativ wäre auch denkbar, den Datentransfer in einem Rutsch vom FTP Client am PC direkt auf die externe Platte an der Box zu schicken?

    - "winrar" Alternative zum entpacken der Daten auf der externen Platte am Receiver.

    - muss ich die Platte umformatieren? Derzeit läuft sie auf NTSF, scheinbar wird sie im Enhanced Media Centererst nach einiger Zeit angezeigt oder gar nicht.
    (Per FTP über Filezilla und "GBCC - GigaBlue Control Center" wird sie gefunden.)

    Vielen Dank für die Hilfestellungen!
  • Eine Platte an einem Linuxsystem - und das ist im Prinzip auch dein Receiver - wird normalerweise mit ext3, oder auch ext4 formatiert. Das kannst auch auf der Box machen. Möglich ist zwar auch NTFS, jedoch rate ich davon ab, da es damit immer wieder Probleme gibt. Solltest trotzdem NTFS nehmen, dann musst auch den ntfs-3g driver auf der Box installieren.

    Normalerweise greift man mittels ftp von außen auf die Box zu. Also vom PC auf die Box. Und das kannst mit jedem ftp-Clienten machen. Ich persönlich verwende dazu das Programm WinSCP am PC.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter