EPG nicht mehr vorhanden, und beim Updaten Meldung mit alter Software obwohl man schon 6.3 drauf hat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EPG nicht mehr vorhanden, und beim Updaten Meldung mit alter Software obwohl man schon 6.3 drauf hat

    Hallo liebe Mitglieder,

    mir ist seit 2 Tagen aufgefallen dass bei der Senderliste das Programmquide nicht angezeigt wird. Dann habe ich mal ein Online Update gestartet. Es wurde angezeigt dass ich eine veraltete Image habe, obwohl 6.3 drauf ist. Habe dann ein Backup gemacht und dennoch das neuste Backup gezogen. Nach dem Neustarte Settings wieder eingespielt und weiterhin kein EPG. Wieder Update versucht, und die gleiche Meldung.

    Zudem muss ich den Oscam Server immer über die Toolbox Manuell neu starten damit ich was sehen kann. Vorher ging das ohne Probleme. Hat sich hier was vor kurzem geändert?
    Interstar Xpeed LX2 Formuler F3 AX4K HD51

  • Es sollte eigentlich alles so weiter funzen wie bisher.

    Wie meinst du das?
    Habe dann ein Backup gemacht und dennoch das neuste Backup gezogen. Nach dem Neustarte Settings wieder eingespielt und weiterhin kein EPG. Wieder Update versucht, und die gleiche Meldung.

    Hast du tatsächlich ein altes Backup wieder eingespielt?

    Sichere die Einstellungen und mache ein Onlineflash. Danach spiele deine Einstellungen wieder ein.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Ich schaue mal nach der Arbeit nach welche Build Nummer zu sehen ist, und spiele anstatt das komplette Backup die Settings ein.
    Bin mir da nicht sicher, er hat mich gefragt ob ich was wiederherstellen möchte, da habe ich einfach ja angeklickt.

    Nun die Frage, sind das die Settings oder das komplette Backup?

    Wie geht man sonst am besten vor? Mir ist es wichtig dass da mindestens 2 Plugins mitgenommen werden, damit ich die nicht neu einrichten muss. Kann man die Plugins samt den Settings separat einspielen?

    Danke im voraus
    Interstar Xpeed LX2 Formuler F3 AX4K HD51

  • hallo

    Hast Du Grundsätzlich überhaupt keine EPG Anzeige,was grade läuft zbs in der Infobar.
    Und welchen Skin benutzt Du,und normal Öffnet man die Senderliste mit der Steuerkreuz Taste hoch und runter.Das musst also Du geändert haben.

    Mache doch einfach mal ein Bild deiner Sender Liste.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Stimmt wenn ich auch hoch oder runter gehe kommt die Senderliste wie immer. Ich hatte eigentlich nichts geändert. Mache sonst später ein Foto.

    Mir ist das schon mal passiert, daher frage ich erneut nach. Wenn ich erst mal eine neue Image frisch installiere, wie kann ich dann erst mal nur die Settings wiederherstellen und dann bestimmte Plugins, also kein Full Backup. Einfach die Frage nach dem Flashen auf nein, und separat die Einstellungen wiederherstellen? Ich habe vergessen was das widerherstellen nach dem Flashen beinhaltet wenn das System mir diese Frage stellt.

    Und kann man bestimmte Plugins samt den Einstellungen separat einspielen?
    Interstar Xpeed LX2 Formuler F3 AX4K HD51

  • am Ende des Flashvorgangs wirst gefragt ob Einstellungen wiederhergestellt werden sollen.
    Bei JA, kommt am Ende der Wiederherstellung der Einstellungen die Frage, ob auch Plugins wiederhergestellt werden sollen.
    Bei JA kriegst eine Liste aller gesicheren Plugins, wo man auswählen kann, welche man wiederherstellen möchte

  • levan schrieb:

    Es war immer so, wenn ich auf ok drücke wird ja die Senderliste angezeigt und daneben was Aktuell läuft. Jetzt sehe ich nur die Sendernamen. Auch wenn ich die EPG Taste anklicke kommen keine Informationen. Bevor der Fehler gekommen ist habe ich keine Updates gemacht
    The time on your receiver is correct?
    Mut@nt HD51(HDF) Xpeed LX2(HDF) Atemio 6200(HDF) Atemio 6100(HDF)
  • hallo

    Es gibt nur die Frage ob die Einstellungen übernommen werden sollen,und nichts anderes und was hat das mit der Zeit zutun.Und normalerweise werden alle Plugins wiederhergestellt,man kann nur welche Abwählen wenn die Plugin Liste kommt.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Ja aber es kommt noch eine Abfrage vorher ob die Plugins wiederhergestellt werden sollen.
    Natürlich nur wenn in der Sicherung auch Plugins drin sind.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • hallo

    Ich bin Mir nur nicht ganz Sicher was Er eigentlich macht bzw meint,nur die Software Aktualisieren oder ein Online Flash.Und das mit Refresh wurde Ihm jetzt auch schon 2 mal vorgeschlagen,und die Frage ob er nirgends.Eine Sendungsinfo hat zbs in der Infobar weis auch keiner.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Ich habe die Lösung gefunden woran es liegt!!!

    Der Fehler lag daran weil bei den Einstellungen was alles mitgesichert werden soll, auf alles eingestellt ist. Kein Wunder, dann läuft es ja nicht richtig, und wenn ich dann ein Update machen, kommt die Meldung dass mein Image veraltet ist, obwohl ich ja das 6.3er geflasht habe. Also falls es mal den anderen passieren sollte, mal drüber schauen was übernommen wird.

    Habe diesmal nur 1 Plugin und die Settings für die Sender mit den OScam Einstellungen übernommen und alles andere abgewählt. Jetzt funktioniert alles wunderbar.

    Vielleicht sollte man das in die FAQ aufnehmen, dass man darauf achtet nicht alles anzuklicken, da es zu Fehlern kommen kann wenn man updatet oder von einer altern Image alles einspielt und dann das neuste Update drauf hat.
    Interstar Xpeed LX2 Formuler F3 AX4K HD51

Flag Counter