HDF-Teamimage v1 29.12.2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDF-Teamimage v1 29.12.2010

      ET9000 HDF-Teamimage based on OpenPLi2.0



      Unser erstes Clark-tech ET9000 Image basierend wie immer auf dem bewährten PLi.
      Den Ordner et9000 auf einen USB-Stick entpacken, anstecken und den Receiver am Schalter neustarten.
      Entweder wird das Image im Display selber angeboten oder ihr müsst beim Starten die Menü Taste gedrückt halten.

      Nach dem Flashen wird automatisch ein Addon Pack installiert.
      Solange steht auf dem Bildschirm "First Boot please wait". Je nach Leitung dauert das einige Minuten.
      Also nicht ungeduldig werden oder abbrechen.
      Wenn die Box nicht am Internet hängt wird dieser Vorgang übersprungen.
      Das Firstboot Paket kann auch später noch im HDF Panel nachinstalliert werden.
      Im Firstboot Paket sind EMU's Picon's, Plugin's, Skin's enthalten.

      Hinweise zur Bedienung:

      Rot - Timer Editor
      Rot Lang - Bitrate Viewer
      Grün - Submenü
      Grün Lang - frei
      Gelb - Timeshift
      Gelb Lang - Mount Infos
      Blau - Erweiterungen
      Blau Lang - Zap-History
      Guide - Cool Multi Guide
      Guide Lang - Multi EPG
      Info - Sender EPG
      Info Lang - aktuelle Sender Info
      Exit - Virtual Zap mit PIP
      Programm +/- schnelles zappen
      Steuerkreuz hoch/runter - Channel Selection
      Steuerkreuz rechts/links - schnelles zappen
      vkey - Zugriff auf aufgenommene Filme

      EMUs und Softcams:
      Die Configs liegen unter /var/keys bzw. unter /etc.

      Download bei Mediafire
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ja das Teil taugt wirklich was.
      Paar kleine Sachen müssen noch kommen wie Pip für HD, alle Karten im Reader, komplette Fernbedienung belegt und vielleicht WLan.
      Aber die grundlegenden Sachen funktionieren und einiges mehr.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo @all :hi:
      Ein großes Dankeschön an´s HDF-Team für Eure Arbeit.
      Habe die ET9000 nun seit 3 Tagen und kann nur sagen, ein echter Hammer diese Box.
      Ich wünsche mir das diese Box genügend User findet und dadurch auch Anerkennung durch einen guten Support.
      Die Box hat einen super Start hingelegt, schneller als die VU+ Duo. Diese habe ich auch, ebenfalls eine Top-Box.
      Die ET9000 könnte aber einer der größten Konkurenten der VU+ Duo werden.
      Für mich ist die ET9000 jetzt schon der Hammer & ich möchte sie jetzt schon nicht mehr missen.
      Gruß Mister Papillon
    • plani schrieb:

      Die Reader gehen noch nicht ? - Schade !
      Das hab ich nicht gesagt. Es gehen nur noch nicht alle Karten in den Readern. Wie z.B. die schwarze HDPlus.
      S02 und ORF sollte aber gehen. Entweder cccam oder oscam.

      Addons sind etwa so viele wie für die Dreambox drauf. Es sind die Addons vom PLi Server dabei und einige von uns (wird noch ausgebaut).
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • emus + lahme fernbedienung und mediaplayer(videos)

      hallo,



      danke erstmal für die neue soft die ihr schnell rausgebracht habt.

      kann ich im menü eigentlich die cccam-versionen auswählen und starten oder gibt es nur 2.11?

      ich wähle 2.21 aber wird nich cam restart nicht erhalten- warum?

      cs mit cccam auf hd-kanäle läuft nur mit freezer.

      und die fernbienung für so ein receiver ist eine zumutung. das kenn ich von edision dass die fb langsam mit dem receiver reagiert, aber auch noch beim ct?

      oder kann man das irgendwo einstellen?

      sind eigentlich sie settings von der dreambox kompatibel zur ct und umgekehrt - oder geht das nicht?

      hab mir auch deswegen für den ct entschieden weil der anscheinend dvix,mp4 abspielt - wo bitteschön ist der plugin dafür?

      sagt mir bitte nicht das das nur mit verbindung über den vlc und pc/laptop geht?

      also sowas find ich gar net gut- dann müsste ich noch eine nat-hdd anschauen - und dazu kein interesse.

      habt ihr da ne lösung, ich hoffe dass ich mich net umsonst von medialink9700 getrennt habe.



      danke für eure antworten und hilfen.



      gruss ?(
    • Doch der gestartete CCCam bleibt erhalten ... ist nur ein kleiner Anzeigebug.

      Mit CS hab ich mit keinem der installierten EMUs Probleme ... die laufen alle (so gut sie eben können).

      Die FB reagiert bei mir schnell und geschmeidig. Kann mich echt nicht beschweren.
      Kannst du aber in den Einstellungen auch noch ändern.

      Mit dem ET kannst du auch auf SMB und NFS Freigaben zugreifen und direkt von dort Videos abspielen.
      Schau mal in den Netzwerkmounts unter Einstellungen Netzwerk.
      AVIs, MKV usw. sind bei mir gelaufen.
      Das "Plugin" dafür nennt sich dann MediaPlayer (recht simpel oder?).
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • und die fernbienung für so ein receiver ist eine zumutung. das kenn ich von edision dass die fb langsam mit dem receiver reagiert, aber auch noch beim ct? :na-sowas:

      oder kann man das irgendwo einstellen?


      In der mitte auf die OK-Taste drücken, dann wechselt die FB auch in grün (heute darf ich das ) :xm04d_2:

      Sag mal, willste da nicht einen ran lassen, der da auch Plan von hat
    • mediaplayer???

      Koivo schrieb:


      Doch der gestartete CCCam bleibt erhalten ... ist nur ein kleiner Anzeigebug.

      Mit CS hab ich mit keinem der installierten EMUs Probleme ... die laufen alle (so gut sie eben können).

      Die FB reagiert bei mir schnell und geschmeidig. Kann mich echt nicht beschweren.
      Kannst du aber in den Einstellungen auch noch ändern.

      Mit dem ET kannst du auch auf SMB und NFS Freigaben zugreifen und direkt von dort Videos abspielen.
      Schau mal in den Netzwerkmounts unter Einstellungen Netzwerk.
      AVIs, MKV usw. sind bei mir gelaufen.
      Das "Plugin" dafür nennt sich dann MediaPlayer (recht simpel oder?).



      hallo,



      d.h. an der software ist noch korrektur bedürftig dass man eine bessere übersicht hat.

      gut.

      am mediaplayer hänge ich gerade fest:

      also gibt es jetzt ein plugin wo man direkt die filme, ich meine dvix, sei es vom usb stick oder hdd abspielen kann,

      oder nur in verbindung mit dem pc/laptop.

      ich hoffe dass die variante 1 geht und nicht nur variante2,

      ansonsten wäre der medialink9700 als mediaplayer besser gewesen( aber nur mediaplayer).



      danke



      gruss
    • Du kannst zB. auch jedes File, egal ob MKV 1080p oder AVI direkt per Netzwerk auf die Platte kopieren.
      Im Mediaplayer das File wählen und abspielen.
      Auch über USB-Stick oder externe Platten können File abgespielt werden. Müssen dann eben im Mediaplayer angewählt werden.

      Ja, der Medialink kann das auch alles. Hat aber in meinen Augen ein schlechteres Bild bei den SD-Sendern.
    • Klick schrieb:


      Du kannst zB. auch jedes File, egal ob MKV 1080p oder AVI direkt per Netzwerk auf die Platte kopieren.
      Im Mediaplayer das File wählen und abspielen.
      Auch über USB-Stick oder externe Platten können File abgespielt werden. Müssen dann eben im Mediaplayer angewählt werden.

      Ja, der Medialink kann das auch alles. Hat aber in meinen Augen ein schlechteres Bild bei den SD-Sendern.



      hallo,



      danke für eine antwort.

      wie geht das eigentlich wenn ich auf mein pc/laptop mit dem mediaplayer zugreifen möchte?

      welche einstellungen(wo muss ich etwas machen) damit ich auf mein festplatte vom pc/laptop zugreifen kann und direkt abspielen kann?

      ist der mediaplayer praktisch der vlc-player oder muss ich den vlc wenn der benötigt wird noch installiert werden?



      übrigens habe ich eine externe hdd per usb angeschlossen und diese wird erkannt aber der usb-stick nicht.

      in dem image ist doch normalerweise die usb-treiber installiert oder?

      muss der stick eine besondere formatierung haben?



      danke für weitere antworten und hilfen.



      gruss


    • smb und nfs freigabe -wie

      Koivo schrieb:


      Doch der gestartete CCCam bleibt erhalten ... ist nur ein kleiner Anzeigebug.

      Mit CS hab ich mit keinem der installierten EMUs Probleme ... die laufen alle (so gut sie eben können).

      Die FB reagiert bei mir schnell und geschmeidig. Kann mich echt nicht beschweren.
      Kannst du aber in den Einstellungen auch noch ändern.

      Mit dem ET kannst du auch auf SMB und NFS Freigaben zugreifen und direkt von dort Videos abspielen.
      Schau mal in den Netzwerkmounts unter Einstellungen Netzwerk.
      AVIs, MKV usw. sind bei mir gelaufen.
      Das "Plugin" dafür nennt sich dann MediaPlayer (recht simpel oder?).



      hallo,



      da mir das mounten neuland ist wäre es möglich eine kleine beschreibung zu machen wie ich auf meine hdd von meinem pc/laptop zugreifen kann?



      was den mediaplayer anbetrifft so spielt er z.B. eine dvix datei ab und zeigt bild aber kein thon über meine funkkopfhörer (normal über tv geht). komische ist wiederum eine andere datei wird ohne probleme, sowohl video und audio, abgespielt.

      kann es sein dass irgendwelche dateien/treiber im mediaplayer fehlen oder fehlerhaft sind?



      danke für antworten und hilfen.



      gruss
    • Im Menü - Einstellungen - Netzwerk kannst du nach SMB und NFS Freigaben suchen lassen und die auch mounten (verbinden).
      Und nicht vergessen das es sich beim ET um einen Satelliten Receiver handelt und nicht um einen MediaPlayer.
      Und das für das er geschaffen wurde macht er sehr gut. Alles andere sind nur nette Features.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter