Kaufberatung für Universal Tuner gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung für Universal Tuner gesucht

      Hi liebes Forum,

      mein alter Gigablue istin die Jahre gekommen, ich brauche dringend Ersatz ;)

      Fragebogen:

      * Ich möchte maximal 250 EUR ausgeben.
      * Der Receiver ist für Sat
      * Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? - Ja - wäre praktisch aber nicht zwingend
      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben? - Nur ein SAT Eingang verfügbar
      * Support mit openHDF-Image? - Ja bitte, alle Images die möglich sind
      * Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?
      -> Streaming aus dem Netz von FTP, Download auf Festplatte + entpacken, Homesharing, IPTV, Mediaportal,
      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben?
      * Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden? - Gute Frage, kein Pay TV jedenfalls. ICh weiß das es Möglichkeiten für Sky etc gibt, das wäre natürlich super
      * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben? - keine AHnung
      (Festplatte intern oder extern, NAS ?) - gerne per USB oder intern, kein NAS
      * Welche Anschlüsse sind wichtig?? - Standart halt, HDMI, Soung ein/ausgänge, gibt es sowas mit Lautsprecher Ausgang?
      -> Gibt es sowas auch als Stereoreceiver Ersatz?


      Im Prinzip suche ich einen Allrounder mit Zukunftssicherheit.

      - Es darf gerne 4k abspielbar sein, bzw. sollte die CPU auch 50GB+ Filme packen.
      - Schneller USB Anschluss, schnelles Wlan
      - Entpacken und Download vom FTP Server ist wichtig
      - Zusätzlich die Möglichkeit zur Bedienung mit Tastatur, mit den Fernbedienungen drehe ich durch
      - wichtig wäre mir auch einfache und sinnvolle Konnektivität ins Heimnetz
      -> Sinnvolle, einfache Installation der Sendersuche, bei dem alten bin ich fast durch gedreht

      Danke schon mal!
    • Jessas, was für eine Auswahl ^^

      Begrenzen wir doch mal:

      - Können all dieser Receiver IPTV?
      - Wie steht es mit . Cardsharing ?

      Weclhe Images sind installierbar bzw. welche würdet ihr empfehlen? -> Nicht das ich euch da gleich wieder auf den Sack gehe :)

      -> einign haben internes Wlan, laut Hersteller Angabe bis 300 Mbit (?) - ggf. würde ich das auch per USB Antenne lösen, nur wie hoch ist der Speed dann noch?

      Wo habt ihr die besten Erfahrungen bei der Kompabilität? Zu Netzwerk, Wlan, FTP, entpacken, Freigabe ins Netz, Platte an USB - oder welches Image sollte man da nutzen?
      Und gibt es kein Kombogerät, das auch als Stereoreceiver läuft, also alte Ausgänge zu zwei Lautsprechern hat?

      Danke Jungs, bin etwas überfordert mit der Auswahl----

      Auf den ersten Blick wirkt mir der octagon-germany.eu/produkte/di…r/satellit-dvb-s2/SF8008/ am symphatischten, es kann aber preislich gerne nach oben gehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von noobi ()


    • - Können all dieser Receiver IPTV?
      - Wie steht es mit . Cardsharing ?


      - Ja
      - kein Support im HDF Forum, wenn du dich damit auskennst und mit Oscam, CCcam usw umgehen kannst dann sollte das kein Problem sein.

      ​Weclhe Images sind installierbar bzw. welche würdet ihr empfehlen? -> Nicht das ich euch da gleich wieder auf den Sack gehe


      alle Boxen die ich in meinen Beitrag aufgeschrieben habe laufen mit openHDF, du brauchst ja kein anderes Image ;)

      ​Und gibt es kein Kombogerät, das auch als Stereoreceiver läuft, also alte Ausgänge zu zwei Lautsprechern hat?


      du möchtest Lautsprecher an einen Sat Receiver anschließen ? Höre ich zum ersten Mal, nein jetzt im ernst, du kannst ja deinen Sat Receiver an einen Verstärker anschließen.
    • Das würde gehen mit eine Box die noch Chinch Ausgänge hat. Kleine aktive Boxen dran und fertig.
      Allerdings müsste dafür die Box auch angeschaltet sein.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Alles klar,

      dann wird es wohl der Octagon 8008 4K Combo - dessen Wlan scheint am besten zu sein.

      Gibt es noch was mächtigeres? Der Preis ist mit echt schnuppe, ich will nur nicht in drei Jahren wieder was neues kaufen müssen, weil die Kiste lahmt. ;)

      Danke euch!
    • noobi schrieb:


      dann wird es wohl der Octagon 8008 4K Combo - dessen Wlan scheint am besten zu sein.


      wie kommst du da drauf?
      Das ist genauso gut/schlecht wie bei allen anderen Boxen.

      Wobei ein Lankabel auf Dauer 1000% besser und stabiler ist.

      noobi schrieb:


      Gibt es noch was mächtigeres?


      ja sicher, ist alles eine Frage des Preises.
      mit der Octagon SF8008 geht zB kein Sky mangels CI...

      guckstdu: Auflistung der 4k-Boxen mit HiSilicon-Chips (arm)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Oukay...

      Vorschlag:

      GigaBlue UHD-4K Quad 4K + Wlan Stick an USB 3.0 + e-Sata Platte.
      (LAN wird zu störend, da müsste ggf. eine gebohrte Lösung her, mal sehen...)

      CPU + RAM sollten einige Jahre reichen. Ich hoffe der openHDF Support auch. :*

      Sollte ich mich mal für Sky entscheiden, ist CI+ dabei.

      Alles korrekt? Oder eine bessere Empfehlung?
    • hallo

      Ich würde ein Loch bohren für ein Lan kabel ist die Sauberste Lösung,und so ein Lan Kabel kosten ja nicht die Welt.Und bei Sky ist nicht Automatisch ein Modul dabei,das muss man genau so auch Bestellen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Hi,

      das Haus besteht schon aus so vielen Löchern für LAN, da würde eins mehr nicht Schaden, aber dann muss ich wieder über alle Wege... etwas Wlan schadet nicht, und wenn es mich nicht zufrieden stellt, dann halt nochmal bohren. -_-

      Geräte werden heute bestellt, ich gehe euch dann in der "Hilfe mein Receiver startet nicht mehr" Abteilung auf den Keks. ;)

    Flag Counter