Filme werden fehlerhaft abgespielt

• Filme werden fehlerhaft abgespielt

Hallo

habe immer wieder Probleme, das gedownloadete Filme mit der Box nicht richtig abgespielt
    bzw. wiedergegeben werden, weder von der internen Festplatte noch vom externen USB-Stick.
    Manche Filme weisen Bild/Video aussetzer auf oder bleiben mehrere Sekunden hängen
    bis sie weiter laufen, aber der Ton läuft normal weiter.

zum Beispiel:
    Titel............:The Big Bang Theory S11E18
    File Format....: mkv
    Video Format..: x264 720x404 / 25 fps / CRF 17 (1 318 kb/s)
    Audio Format..: DE: AAC 2.0 / 128 kbps VBR

auf dem PC oder per HDD oder USB am TV eingesteckt, läuft der Film aber problemlos.........
    nur über die Box nicht. (AX 4K HD51 / openHDF 6.3)

Kann mir jemand weiterhelfen, woran das liegt und ob oder wie man das beheben kann.

Gruß Pit-56
  • vielen Dank für eure Antworten

leider sind meine Download Ressourcen begrenzt und was ich nicht ganz verstehe,
    das der TV-Player mit den verschiedenen Videoformaten keine Probleme beim Abspielen hat,
    die Box bzw. der Player vom HDF-Image der Box aber schon.
    Mein Gedanke war, daß sich dies eventuell per Einstellung anpassen lässt
    Gruß Pit-56
  • ​Unterstützung von MKV in Hardware-Geräten

Unterstützt werden in der Hauptsache MKV-Dateien mit den Videocodecs H.264 Level 4.0 und 4.1, MPEG-4 ASP (Advanced Simple Profile) und Tonspuren in den Formaten AC3, MPEG-1 Layer 2 (MP2) und Layer 3 (MP3), Advanced Audio Coding (AAC) sowie Ogg Vorbis. Es ist aber nicht einfach möglich, auf diese Weise alle denkbaren MKV-Videos in Hardware zu unterstützen, bedingt durch die enorme Vielfalt von möglichen Video- und Audiostreams in MKV-Dateien. Definierte Wiedergabeprofile, sogenannte Subsets von Matroska, die dies einfacher erlauben würden, fehlen bisher noch im Standard.

Mal aus der Wiki zitiert, man hat ein Video das der TV wiedergeben kann und ein Sat Receiver kann das nicht und umgekehrt.

Flag Counter