E2iplayer

• Hallo zusammen.
    Könnte jemand was für mich mit einer Hisilicon Box testen? Am besten mit einer Octagon sf8008, aber auch andere Hersteller würden mich interessieren ob die Treiber es hergeben.

Und zwar läuft bei euch YouTube mit exteplayer3 und könnt ihr auch die streams vorspulen?
    Das gleiche würde mich auch auf hdfilme interessieren.
    Ich hatte damals eine Anadol eco zum "testen" da und beides lief nicht.

Vielen Dank vorab.
  • Vorweg ...ich kann es leider nicht testen....

Der Bau der Hisi Boxen findet ohnehin rein ffmpeg basierend satt.
    Im OE-Core noch etwas umständlich gestaltet, da hier immer noch im e2 fest verankertes gst via servicemp3 und dem Image ist.
    Im Pli hat man dies schon länger aus dem e2 heraus gelöst und das macht es auch deutlich sorgfältiger.

Wenn man dies bei den Hisi Boxen weiß, dann wird man schnell verstehen, das dann eine Abwandlung der internen Lösung mit veränderter ffmpeg einhergeht und dies eben mehr Fehler macht als es einem bringen sollte.
    Die interne Lösung ist dem libeplayer, also auch dem exteplayer ja sehr ähnlich.
    Sollte da also irgendwas intern nicht laufen, dann besser dort ansetzten und im Prinzip am besten sogar dort ins git anfragen.
    Mit so ein paar Sachen im Treiber halten sie irgendwie hinter dem Berg sich versteckt. was an und für sich nicht akzeptabel ist, denn sie haben sich ja den offenen Sourcen deutlich erkennbar bedient.

Dir bekannter Progger des e2iplayer hatte da ja durchaus auch Ansätze diesen internen ffmpeg Ansatz zu optimieren.
    Aber leider ist ihm gerade eher nach Streiten mit allen Menschen zu Mute, als einfach weiter an Sachen zu basteln die ihm zeitweilig Freude bereitet haben.
    Schade um das viele Potential.
    Schade auch das er sich von ihm sicher nicht wohlgesonnen Menschen hat anstacheln lassen.

Ich hoffe er bekommt nochmal die Kurve und bastelt weiter.

Grüße
  • @rantanplan
    Danke für deinen Beitrag!
    Ich bin ehrlich. Ich bin nur ein Noob der vieles nicht versteht.
    Ich hatte eine Hisi Box gegen eine BCM "getestet".
    Da muss ich ehrlich sagen dass vieles deutlich besser auf der BCM lief im Bezug auf den E2iPlayer. Jetzt will sich ein Bekannter von mir eine neue STB anschafen und mich interessiert nur ob es die besagten "Probleme" immer noch gibt.
    (Bei Zgemma haben die vieles nachgebessert, da sollen meine oben genannten Probleme beseitigt sein) evtl. testet es mal jemand ...!?!?

P.S. was Sam anbetrifft, dass war seine Entscheidung und das mich jemand beklaut würde ich auch nicht wollen...

Gruß
  • Falls du noch Kontakt zu ihm hast, er kann dir da wegen Hisi Boxen und ffmpeg sicher mehr erzählen.
    Er hatte selbst mit der Zgemma h9 glaub einiges verbessern können.
    Aber wie gesagt die laufen auch so schon echt Medihandling echt gut.
    Ich bastel sicher viel und gerne, aber bei mir ist leider eher ein langer Lernprozess und das meiste try&error.

Mir ist die ffmpeg Lösung aber deutlich sympathischer als dieses ständige Festhalten am gst.
    Für mich macht die interne Lösung der Hisi Boxen schon so oder so sehr gute Sache.
    Man kann dies einfach an den beiden "ServiceHisilicon und Hisiplayer" sehen, das dort viel gut übertragen wurde.
    Allerdings müsste auch dies natürlich bzgl ffmpeg des öfteren evaluiert werden.
    Daher ja auch bei Hisi Boxen derzeitig ffmpeg 3 fixiert wurde.
    Im Prinzip gilt dies aber auch für den exteplayer3.
    Auch hier müsste zu ffmpeg 4 angepasst werden.

Die wahrscheinlich derzeitig am besten supportete Box bzgl Mediahandling sollte die EdisionMio4k(+) sein.
    Die sind echt fleißig da, aber Garantie wie lange da noch nachgebessert wird und ob alles läuft kann einem niemand geben.

Grüße
    (Vielleicht melden sich noch ein paar Bastler mit mehr Ahnung)
  • Ich habe das mal auf der Zgemma H9.Twin getestet.
    Sowohl aufgenommene HD-Filme, als auch Youtube Videos lassen sich problemlos mittels GST-Player, als auch exteplayer3 vorspulen, rückspielen und auch springen mit Tasten.

Übrigens gibts die momentan um 108.- Euro auf Amazon als Black Friday-Angebot.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Ich glaube das ist nicht erlaubt.
    enigma2-plugin-extensions-e2iplayer_2+git3504+65dc6ac-r4_all

Maintainer: @enigma1969

● Add-4snip.pw-in-urlparser

● Try-to-fix-hCaptcha-puzzle

● Tix-cb01.ac

● Fix-cb01.work

● Fix-some-server-in-urlparser

● Minor-fixes

● Add-hcaptcha-puzzle-in-e2iplayer

● Wip-try-to-solve-hCaptcha

● WiP-try-to-solve-hCaptcha

● WiP-Try-to-fix-hcaptcha

● WiP-Try-to-fix-Cloudflare-and-Captcha

● WIP-host-cinemalibero

● Added-sonline.pro-to-urlparser

● Update-README.md

●Fix-update-to-new-fork-maxbambi2

● Fix-tantifilm

Tsiplayer:

● New-Version-2020.05.09

●Bugs-Fix

XXX host:

●Added-JAVHOHO
    Das ist die Beschreibung.
  • moin,

also ich finde diesen Player nicht bei den Plugins,
    hatte den, meine ich installiert, wo ist der jetzt abgeblieben???
    und gibt es diesbezüglich eine Übersicht der Einstellungen, die vorzunehmen sind, oder ist das selbsterklärend??

Gruss Bernd

Nachtrag, sorry, das Plugin ist installiert---> e2iplayer-xxx 1-5-2, was kann ich mit dem machen??
    und wo finde ich den, und wie wird der jetzt benutzt,
    ich weiss<------ dumme Frage, nur es gibt ja eigentlich keine dummen Fragen, nur möglicherweise gibt es jemand der es weiss,
    der mir auf die Sprünge helfen kann.

Danke Gruss Bernd
    lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von samurai100 ()

• Wenn du den nicht siehst, dann deinstalliere den wieder. Das machst du in der Liste der Erweiterungen. Da drückst die rote Taste und dann wählst den E2iPlayer unter extensions mit der roten Taste.
    Danach installiere den nochmals nun mit der grünen Taste in der Liste der Erweiterungen.
    Jetzt solltest den jedenfalls in der Liste der Erweiterungen finden.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • samurai100 schrieb:

Nachtrag, sorry, das Plugin ist installiert---> e2iplayer-xxx 1-5-2, was kann ich mit dem machen??
    und wo finde ich den, und wie wird der jetzt benutzt,
    ich weiss<------ dumme Frage, nur es gibt ja eigentlich keine dummen Fragen, nur möglicherweise gibt es jemand der es weiss,
    der mir auf die Sprünge helfen kann.

Wenn du den e2player-xxx installiert hast, dann findest unter E2-Player > Alle > den neuen Eintrag "+18 only"

Passwort 0000 falls du ausprobieren willst ;)

Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Flag Counter