Fahrt ihr eure Boxen immer komplett runter oder nur in denn Standby? Beides hat ja Vor und Nachteile.
Standby oder herunterfahren?
-
-
Am Anfang hatte die Gigablue 4k Problemchen mit runter fahren und so ist Standby geblieben.
Die Quad wird über Tag runter gefahren.Gruß Rainer -
Ich fahre sie runter und anschließend alles vom Strom weg mit einer Steckdosenleistee, wo da alles drann hängt.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
zeini schrieb:
Ich fahre sie runter und anschließend alles vom Strom weg mit einer Steckdosenleistee, wo da alles drann hängt.
Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk -
Wüsste jetzt keine Nachteile die durch Deepstandby entstehen.
Meine Box wird um 18:00 durch EPG-Refresh aus dem Deepstandby geholt und wenn ich Schlafen geh wieder in den Deepstandby geschickt. Sollte noch jemand streamen sorgt das Elektro-Plugin dafür, dass sie in den Deep geht wenn keine der dort definierten Boxen mehr streamt."Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
Scoty schrieb:
zeini schrieb:
Ich fahre sie runter und anschließend alles vom Strom weg mit einer Steckdosenleistee, wo da alles drann hängt.
Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
Ich habe ebenfalls alles an einer Schalt Steckdosenleiste. Wenn ein Timer gesetzt wurde schalte ich nur in den Standby, ansonsten ganz aus, Strom weg.viele Grüße Jörg
(damit ich es nicht immer vergesse)
Meine Box: Mutant HD51 -
Hallo zusammen,
Tags über bleibt die Box im Standby. Über Nacht wird sie in den Deep-Standby geschickt und wacht morgens wieder auf (beides über Timer geregelt). Der Grund dafür ist, dass ich Tags über häufiger über Internet streame. Das ginge nicht, wenn ich sie immer in DS schicken würde.
Gruss -
Meine Boxen sind generell nur im Standby.
Gesendet von meinem SM-G950F mit TapatalkMeine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
hallo
Meine Boxen sind grundsätzlich im Deepstadby,werden nur Morgens geweckt für EPG Refresh.
Den manche Box benutze Ich auch mal 1-2-3 Wochen überhaupt nicht,und da wäre Standby Unnütz.
Meine 2 Aktuellen zbs HDMI Matrix Umschalter 2x4 sind an Funksteckdosen angeschlossen,und werden nur bei bedarf eingeschaltet.Sogar meine 2 Toslink Umschalter werden nur bei bedarf an den Strom gehängt.
gruss langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV -
Natürlich gehen Timer und auch Aufnahmen nicht, wenn die Box ausgeschaltet ist. Früher hab ich viel aufgenommen. Aber Im Zeitalter der Videotheken und Internet, brauche ich das kaum mehr.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Koivo schrieb:
Meine Boxen sind generell nur im Standby.
ich hab meine Boxen auch durchgehend im Standby.
-
Die Quad4k im Wohnzimmer ist immer im Standby.
Gründe: dient als Kartenserver, zum Streamen im Heimnetz, Transcoding sowie Fernzugriff für Aufnahmeprogrammierung.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
hallo
OK die Xpeed LX 2 ist als Server Box auch immer in Standby,wird aber sonst für nichts benutzt.
Da sind nicht mal Sat Antennenkabel dran.
gruss langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-