Crash nach Update 6.2 -> 6.3 + Settings/Plugins

• Crash nach Update 6.2 -> 6.3 + Settings/Plugins

Hallo.

Nach Update meiner HD51 von V6.2 auf V6.3 (aktuell Release 98, Problem bestand aber auch bei den letzten Versionen), anschließenden Abbrechen der Assitenten und Wiederherstellen meiner Sicherung inkl. Plugins, crashed die Box nach einiger Zeit.
    Ich bin der Meinung nachdem EPGRefresh einmal lief, kann dies aber nicht 100% bestätigen.

Kann ein Experte mal ins LOG schauen was ggf. falsch läuft?

Vielen Dank an das Image-Team :thumbsup:
    Dateien
    ͏͏⁚ ͏͏͏͏͏͏͏͏͏͏͏Micha ͏͏⁚
  • Ich würde da sagen das schlägt das Plugin "NumberZapExt" zu mit einem Crash.
    Ich nutze das allerdings auch und konnte da noch keinen Crash feststellen.
    Hast du die Version 1.20 vom Feed installiert?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Habe ich gar nicht extra installiert. Auch lief es nicht in der Liste bei der Wiederherstellung auf ?!?!
    Ich weiß aus dem Stehgreif gar nicht was es macht.

Auch unter Erweiterungen und in der Erweiterungsverwaltung kann ich nix installiertes finden. Tip wo es zu finden sein sollte, wenn es installiert ist?
    ͏͏⁚ ͏͏͏͏͏͏͏͏͏͏͏Micha ͏͏⁚

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha_he ()

• Das ist ein Systemplugin und nennt sich extnumberzap, aber interessanter wäre wie du es schafft die Box zu crashen?
    Kannst du das irgendwie nachstellen? Was genau machst du um es crashen zu lassen?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Einfach nur den Kanal gewechselt.

Aktuell, die Box lief nun ca. 2h und wurde gerade nochmal gestartet, gibt es aber keinen Crash mehr.
    Das Plugin kann ich aber nur in der "Paketverwaltung" finden (wird dort als installiert angezeigt), lässt sich aber nicht deinstallieren. Woher es auch immer kam.

Werde die Deinstallation mal per Console probieren.

Edit: Ging doch über die GUI, hab mich blöd angestellt. Schauen wir mal ob es nun fehlerfrei läuft.

Edit2: Gerade gesehen, das beim Umschalten mit der Zahlentaste, die Darstellung auf dem Schirm sehr vereinfacht ist und kein Picon mehr hat. Jetzt weiß ich was das Plugin macht. Dachte das ist Default!
    Habe das Plugin wieder vom Feed installiert, sieht bisher gut aus.

Aber ich dachte das wäre per Default im Image...
    ͏͏⁚ ͏͏͏͏͏͏͏͏͏͏͏Micha ͏͏⁚

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha_he ()

• ich mach seit einiger Zeit nur mehr online-updates.
    Backup überhaupt nicht mehr.
    Einstellungen tu ich sichern und nach dem online-flash wieder laden. Dabei laß ich die Plugins auch wieder herstellen.
    Bin bis jetzt auf diese Weise immer gut gefahren.

Einzig Oscam muß ich nach online-Flash neu installeren.
    Und auch nicht alle aktuellen Picons sind im online-Flash mit drin (Beispiel TNT Film HD).
    Muß dann immer mit Piconmanager neu laden.

• Habe ein Full Backup gemacht und die Settings gesichert, jedoch hat er mir zwar beim einspielen der neuen Software die Settings übernommen, aber nicht die Plugins, obwohl es in den Einstellungen markiert ist dass die Plugins übernommen werden sollen. Wo kann da der Fehler liegen? Mir ist es schon mal passiert dass ich die Plugins nachträglich neu installieren musste, da er mir die nicht übernommen hat trotz Full Backup -.-

Nutze eine Festplatte und das Full Backup sowie das Backup von den Settings ist vorhanden.
    Interstar Xpeed LX2 Formuler F3 AX4K HD51

• @levan - mach mal folgendes: 1) Einstellungen sichern, 2) online-flash der letzten build# 3) während Installation wie gewohnt Einstellungen wiederherstellen und Plugins wiederherstellen.
    Das funkioniert bei mir immer

@Micha_he Ich muß nach der Installation des online-flashs und Wiederherstellen der Einstellungen und Plugins in der Toolbox immer Oscam neu runterladen, installieren und neu starten.
    Ist zwar wenig Aufwand, trotzdem wäre es super, wenn das auch mit den Einstellungen mitgesichert werden würde.

Die "normale" Updatefunktion nutz ich schon länger nicht mehr, da in den meisten Fällen HbbTV danach nicht mehr funktioniert hat.

• levan schrieb:

aber nicht die Plugins

Nach OnlineFlash und automatischem Restart zum Einstellen der Box wirst Du gefragt, ob Du die gesicherten Einstellungen wieder herstellen möchtest, vorausgesetzt, es werden Sicherungen (im Backup-Ordner) gefunden. Anschließend wirst Du erneut gefragt, ob Du die gesicherten Plugins wieder installieren möchtest. Bei "Ja" sollten alle Plugins auch wieder installiert werden.

Im Übrigen wirst Du auch beim Aufruf des OnlineFlashs gefragt, ob Du zuerst Deine Einstellungen sichern möchtest. Bei "Ja" werden diese im Backup-Ordner abgelegt und nach dem Flash auch vom Installationsprogramm gefunden.

Das hat jetzt erst mal gar nichts mit FullBackup zu tun, sind zwei verschiene Paar Schuhe...
    Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Okay danke für die infos.

Ich habe noch eine Frage zum Teamimage, wenn ich das wieder über Optionen installiere, dann gehen ja meine alten Sendereinstellungen verloren und werden überschrieben. Gibt es da eine sichere Lösung? Habe bange die Senderliste zu sichern und dann gehts doch nicht.
    Interstar Xpeed LX2 Formuler F3 AX4K HD51

Flag Counter