Große Dateien auf externe FP kopieren / Netzwerkzugriff

• Große Dateien auf externe FP kopieren / Netzwerkzugriff

Hallo zusammen,

ich habe einen Octagon 1018.

Heute wollte ich eine rel. große Aufnahme (ca. 24GB) auf eine ext. FP kopieren.

Beim ersten Mal ist mir der Receiver nach ca. 7GB abgestürzt, beim zweiten Versuch nach ca. 11GB.

Gibt es eine Möglichkeit das Teil zum funktionieren zu bringen?

Mir ist es auch nicht gelungen per Netzwerk auf die FP zuzugreifen - bin aber absoluter Netzwerk-Laie und wäre auch hier über Hilfe sehr dankbar.

Danke!!
    • ??
      Was meinst Du genau? Von wo willst Du die Datei auf die ext. HDD kopieren? Vom Octagon aus? Dann müsstest Du E2 auf dem 1018 haben, denn die Ori-FW kann nur 4GB Häppchen :D !?

Und wie willst Du per Netzwerk zugreifen? Ist das eine NAS Platte?
      Manchmal ist ein bisschen mehr an Info etwas hilfreicher ;)

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FSC830 ()

• @FSC830

Nuja, aber auch viele 4 GB Teile (genau gesagt sechs) ergeben 24 GB. Und
      wenn er es über die Kopierfunktion des Gerätes macht, sieht er ja nur
      die Gesamtgröße.

@octagon
      Ist am Octagon schon ein Netzwerkkabel angeschlossen?
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itz4mie ()

• :patsch:
      Da hast Du Recht, da habe ich etwas in den falschen Hals gekriegt... :dead: Das muss aber eine stundenlange Aufnahme sein, aber warum auch nicht...hatte auch mal 4 oder 5 Stunden Olympia auf der HDD.
      Wie ist die externe HDD den formatiert? FAT32 oder JFS?

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      KEIN Support via PN!

• z.B. alle drei Sissi-Teile (liefen nacheinander), die musste man ja in einem Stück einprogrammieren, weil das gute Stück es immer noch nicht schafft nix zu verschlucken wenn sie einzeln einprogrammiert sind.

@octagon
      Ich kann mich erinnern, dass der Receiver schon mal den Bug hatte, dass die Kopien nicht vollständig durchliefen. War zwischenzeitlich behoben, aber so wie es aussieht sind mit dieser FW-Version einige bis dato gefixte Bugs wieder zurückgekehrt.
      Hast du schon mal über deinen Browser versucht auf die Box zuzugreifen.
      root@ip_der_box
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Zu meinem Kopierproblem:

Ich hab´ in dem Octagon eine FP drin und von der möchte ich die Aufnahme auf eine externe FP (FAT32) kopieren.

Ich hab´ hald den taktischen Fehler begangen, eine vierstündige Aufnahme in ZDF-HD zu programmieren, die ich ´nem Kumpel geben will.

Besser wäre das FeldWaldundWiesen ZDF gewesen oder gleich auf eine externe FP aufzunehmen (fraglich, ob das dann funktioniert hätte - dem Octagon traue ich da nicht so ganz).

Das Kopieren ansich funktioniert auch, nur nicht die ganze Datei. Die abgebrochene Kopie läuft auch (zumindest kann der Octagon sie abspielen).

Zur Netzwerkthematik:

Wie gesagt, es gibt noch Leute, die sich damit nicht auskennen (ich gehöre dazu).

Deshalb dachte ich mir, ich schließe ein Netzwerkkabel an und versuche über die Netzwerkeinstellungen irgendwie Kontakt aufzubauen - hat nicht funktioniert.

Aber ich werd´s mal über den Browser versuchen - danke für den Tip!!
    • Hi,

für den Browser brauchst Du doch auch Netzwerk, wie willst Du sonst darauf zugreifen?
      Hast Du einen (W)LAN Router mit DHCP im Einsatz? Der Octagon sollte bei Anschluss an diesen dann auch eine IP Adresse kriegen.
      Im Dateiexplorer gibst Du dann ein \\192.168.1.100\STORAGE\HDD wobei Du die IP des Octagons anstelle der 192.168.1.100 angibst.
      Dann solltest Du auf der HDD sein, aber erwarte nicht zuviel an Geschwindigkeit, 24g, das dauert...:D

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      KEIN Support via PN!

• Hi,

danke erstmal für Deine Geduld!!

Okay, mein Netzwerkwissen vergrößert sich gerade.

Ich bin laienhaft davon ausgegangen, dass wenn ich den Laptop per Netzwerkkabel mit dem Octagon verbinde, dann müsste eine Kommunikationein Datenaustausch möglich sein.

Deiner Antwort entnehme ich, dass ich noch einen Netzwerk-Router brauche - also so direkt von Laptop auf Octagon per Kabelverbindung geht´s nicht?

Grüße
    • Hi,

doch, das geht auch. Aber es müssen ein paar Bedingungen erfüllt sein:

1. Dein Laptop muss über eine 1GB/s LAN Schnittstelle verfügen ODER Du musst ein Crossover-Kabel verwenden.
      2. Du musst auf dem Receiver und dem Laptop feste, passende IP-Adressen eingerichtet haben (DHCP geht nicht, es sei denn, auf Deinem Laptop hättest Du einen DHCP Server am laufen).

Hab Dir mal was angehängt, für ruhige Minuten...:D

Gruss
      Dateien
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      KEIN Support via PN!

Flag Counter