Nach flashen auf neueste 6.3 Version einige Probleme

• habe OscamModern installiert.

Mal etwas anderes. Ich beabsichtige meine externe HDD in eine interne 2.5" HDD zu ersetzen. Köntest du mir eine Kurze Empfehlung für meinen Receiver geben?
      In meinem Technisat TechniCorder ISIO STC habe ich eine 1TB Toshiba MQ01ABD100 2.5" HDD verbaut und keinerlei Probleme bisher. Die bleibt drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heinrich63 ()

• Oje du Springs hier in Problem zur Beratung
      evt hat ein anderer User so ein Problem daher könnte es interessieren Beratung findest du sicherlich in einen anderen Thread nicht böse gemeint .....

ok dass du suchlauf gemacht hast habe ich gelesen hatte das Problem beim Kumpel vor kurzen daher mein Vorschlag durch ersetzten der Dateien lief alles wieder, das Problem scheint wirklich an OScam liegen
      VATO LOCO HDSC

:nummer1:
    • Hallo Koivo,

habe heute Morgem mal aus deinem Link das neueeste Image heruntergeladen "V6.3 #92".
      Auf startup_3 blank ohne Sicherungen geflasht.
      Alle Tuner eingerichtet, Suchlauf für MTV-Unlimited sowie DVB-T2 gemacht.
      DVB-T2 eingerichtet, (wie gestern) alles gesichert, neu gebootet, läuft.
      OscamModern + Config_Oscam installiert, Softcam gestartet, gesichert, Benutzeoberfläche neu gestartet, im Webif eingerichtet, Softcam neu gestartet, reboot bleibt wieder hängen. Nach Neustart CPU Auslastung bei ARD (SAT) wieder ca. 60%, vorher ca. 10%). MTV-Unlimited geht wieder nicht.
      Softcam wieder deaktiviert, Neustart hängt wieder. Eingeschaltet wieder alles O.K. ohne Softcam. Auch reboot klappt wieder.
      Also würde ich mal behaupten, das die Softcam Software nicht mehr mit den neuen Images zusammenarbeiten. Bin leider kein Programmierer. Hoffe aber, das sich da jemand noch an die Arbeit macht.
      :allesgute:
    • Ich denke das Problem liegt eher am Oscam Modern. Und die hohe Last kommt wohl weil er die Karte nicht erkennt und es ständig versucht.
      Hast du mal einen anderen Oscam probiert? z.B. den ganz normalen oder den Stressless?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo Koivo,

Müsste ich mal probieren, welche Dateien kann ich denn mit meinem Gerät überhaupt nutzen?

Hatte in meinem letzten Text etwas vergessen zu erwähnen. Ist mir gerade eingefallen. Ich kann auch mit diesem Image nur mit 1080p und nicht 1080i etwas sehen. Finde ich schon selsam und nicht nachvollziehbar zumal beide anderen Images (startup_1 und startup_2) mit 1080i von Anfang an liefen. Auf 1 ist V6.3 #78 mit KravenHD und auf 2 V6.3.#72 mit nblack51 drauf. Persönlich sagt mir KravenHD am besten zu, jedoch mit der Einschränkung, das hier nur 8 der 10Tuner angezeigt werden. Bei XION und nblack51 werden alle 10 Tuner angezeigt. Auf startup_3 (der jetztige flash hat noch keinen Skin drauf. soll nur zum testen sein.

Kann ich auch die Oscam_ARM + Config_HD03_HD04_ARM nutzen?

Welche Config gehört denn da zu welcher Oscam Datei. Kann z.B. Keine für Stressles finden, oder ist das egal?
    • Stressless hat keine Config. Da ist alles dabei. Deswegen der Name.
      Da kannst du dann über das Webinterface die Reader aktivieren oder auch nicht.

Der Oscam braucht auch die Configs Oscam.
      Der Oscam HD03 HD04 braucht eben die Config_HD03_HD04.
      Ohne die richtigen Config zum jeweiligen Oscam startet der auch nicht.
      Bei allen Oscams kannst du dann einfach auf das Webinterface IP-Adresse_der_Box:8080 und den richtigen Reader aktivieren.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Habe es jetzt geschafft. Keine Ahnung warum es vorher nicht ging. Angeblich soll doch OscamModern identisch sein. Wohl doch nicht.
      Stressles lief nicht, genausowenig wie Oscam HD03 HD04. Zumindest bei mir.

OscamARM + Config_oOcam läuft. CPU Auslastung normal ca.10%, reboot klapt auch. Jetzt kanns ja richtig losgehen. Muss nur noch ein passendes Skin finden. Wo kann ich die finden (möglichst mit Bildern)?
    • Hallo Koivo,
      der war schon drauf, nur die Icons für DVB-T2 waren irgend wie nicht geladen. Habs jetzt. Danke.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab gerade etwas festgestellt, was mich irritiert. Obwohl in den Videoeinstellungen 1080i eingestellt ist (fest) habe ich in der Anzeige z.B. bei DVB-T2 max. 1920x180p zu stehn. Bei SAT-Sendern kann ich das verstehen, aber bei DVB-T2 sollte doch volle Auflösung sein. Ich kann jetzt auch nicht sagen, ob das schon immer so war.
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von heinrich63 ()

• Leider neue Probleme mit V6.3 #99. Habe es nicht gleich bemerkt, da ich überwiegend SAT-Tuner nutze und DVB-T2 Freenet nur bei schlechter Witterung, da mein SAT Empfang wegen mehrere Bäume nur mittelprächtig ist. Deshalb als Ersatz DBVB-T2 Dualtuner im Gerät.
      Musste nunmehr bei mehreren Tests feststellen, das Freenet beim Umschalten entweder mit einem CI+ Error mit sporadisch auch noch anschließenden hängen der gesamten Box. Muss dann jedes mal die Box komplett neustarten (Hauptschalter an Rückseite). Außerdem habe ich dann auch noch oft das Problem, das nach dem Naustart MTV-Unlimited meistens erst nach einem Neustart der Softcam wieder funktioniert.
      Bei meinem Ersatzimage startup_2 mit V6.3 #72 habe ich dieses Problem nicht. Vielleicht liegt es am neuen Treiber für die Box, denn das Problem hatte ich noch nicht mit V6.3 #90. Das Problem tritt auf, wenn mann von Sender zu Sender bei DVB-T2 durchschaltet und wenn dann nur bei verschlüsselten Sendern(Freenet). Habe dabei auch kurzzeitige CPU Auslastung von 54-98% sehen können. Immer nur kurz. Getestet auf Startup_1 mit KravenHD und V6.3#99 und startup_3 mit XionHDF mit V6.3#95.
      Bild 2 war der wechsel von RBB zu SAT1. Dann Box mit Fehlermeldung, konnte gerade nocht Bildschirmfoto machen, dann Box hängen geblieben. Schaltet nicht mehr um.
      Dateien
    • Ich denke du solltest vorerst beim Image mit dem alten Treiber bleiben bis ein neuer vom Hersteller kommt.

• Hallo Koivo,

zum ersten muss ich etwas relativieren. V6.3#90 hat noch einen Fehler unter DVB-T2 Freenet, aber noch den alten Treiber. Nur und ich betoner nur dieser eine Sender, Welt (ehemals N24) hat mit diesem Image weder Bild noch Ton.
      Bei Image V6.3#89 funktioniert diesbezüglich alles, SAT, MTV-Unlimited sowie DVB-T2 mit Freenet. Alle Sender sowie Umschalten ohne Probleme.
      Leider habe ich ein neues Problem, was unter V6.3#90 und V6.3#89 da ist. Unter der Erstinstallation auf startup_2 V6.3#72 ist dieses Problem nicht da. Warum auch immer. Gleiche Treiber, gleiche Skins, gleiche Einstellungen. Die Wetteranzeige unter KravenHD wird nicht angezeigt (bei der rechts unten liegenden Uhr, auf Android eingestellt).
      Könnte dies am Image liegen? Ich weis nicht mehr weiter.
      :88:
      Dateien
    • Das liegt nur am Kraven Skin. Der kann das Wetter so nicht mehr abfragen. Da musst du den Wetterdienst ändern.

• Hallo Koivo,

leider glaub ich das nicht so richtig. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Bei jeder Neuinstallation fehlt das Wetter, egal welches Image. Wo liegt der Fehler?
      Komplette Neuinstallation mit V6.3#72 und trotzdem kein Wetter. Auch nicht unter XionHDF. Noch keinen anderen Skin drauf. Alles neu eingerichtet, keineDatenübernahme (außer Senderliste), aber sonst keine Einstellungen oder Skins.
      Was ist nun wirklich die Ursache? Hab ich irgend etwas vergessen einzustellen und finde es nicht mehr????

Kurze Frage, welches war das letzte Image vor dem neuen Treiber. Wegen DVB-T2 Freenet?

Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heinrich63 ()

Flag Counter