Bootet nicht / Strom weg, Knopf festhalten funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootet nicht / Strom weg, Knopf festhalten funktioniert nicht

      Hallo,
      ich hoffe jemand kann mir helfen.
      Meine Mutant bleibt beim starten stehen. Im Display steht „Mutant 4K hd51“ stehen. Auch ein Festhalten des Knopfes und Stromstecker reinstecken hilft nicht.

      Ich kann via SSH mich aufschalten. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie das booten wieder zum laufen zu bringen?

      Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

      Grüsse
      Rene.
    • Gib mal ein im Telnet
      init 4
      enigma2

      Damit startest du enigma und du siehst den ganzen Log was da abläuft. Hier sollte man dann auch sehen wo die Kiste stehen bleibt.

      Aber vermutlich einfacher ist, einfach mal neu flashen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo und schon mal Danke für die Antworten.

      1. Flashen via USB Stick hatte ich schon probiert. Leider klappt es nicht. USB-Stick mit Image gebaut, danach den Stromstecker gezogen, USB-Stick reingesteckt, Vorne Schalter gedrückt gehalten, Stromstecker eingesteckt, 5 - 7 Sekunden gewartet = nichts tut sich. Im Display steht immer das gleiche.

      2. Das gleiche schon probiert ohne den USB-Stick reinzustecken, Ergebnis das gleiche

      3. Dann init 4 und enigma2 eingegeben unter putty. Folgendes Ergebnis bekam ich:

      ---------------
      root@mutant51:~# init 4
      root@mutant51:~# enigma2
      [eErrorOutput] PIPE_BUF: 4096
      [eErrorOutput] F_SETPIPE_SZ: 1048576
      [eErrorOutput] F_GETPIPE_SZ 0: 1048576
      PYTHONPATH: /usr/lib/enigma2/python
      DVB_API_VERSION 5 DVB_API_VERSION_MINOR 10
      Segmentation fault
      ----------------------
      Jetzt bin ich ein bisschen ratlos. Ja, vorher hatte ich Softwareupdates gemacht bzw. eine Software installiert. (Skins und ein Transcoding script).

      Ich hoffe, ihr habt noch eine Idee.

      Gruß
      René

    Flag Counter