Habt ihr schon vom NordVPN Connector gehört?
Hört sich sehr gut an, nehmt ihr das Teil ins Feed?
Hört sich sehr gut an, nehmt ihr das Teil ins Feed?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Lizard schrieb:
NordVPN-Connector v 0.1
Um meinen VPN-Provider NordVPN auf meinen E2-Boxen komfortabler verwalten zu können, hab ich mir mal ein Plugin gebastelt.
Damit ich es nicht alleine nutzen muss, stelle ich es auch denen zur Verfügung, die ebenfalls NordVPN als VPN-Provider verwenden und solche ein Plugin brauchen können.
Die Verbindungs-Listen können im Plugin Online heruntergeladen werden, somit ist ein manuelles zuführen der Listen nicht notwendig.
Mit Auswahl der entsprechenden Verbindung und Druck auf die OK-Taste wird entsprechende Verbindung initiiert.
Die Verbindungen sind nach Ländern sortiert, Links in der Tabelle befinden sich zur Auswahl die Länder, Rechts dazu werden dann die jeweiligen Verbindungsmöglichkeiten aufgelistet. Das Plugin selber sollte soweit selbsterklärend sein.
Mit "Beenden" (Rot) wird das Plugin verlassen.
Mit "Einstellungen" (Grün) kommt man in die unten beschriebenen Einstellungen.
Mit "OpenVPN de/aktivieren" (Gelb) kann man temporär die VPN-Verbindung aktivieren bzw. deaktivieren.
Mit "Springe zu Verbindung" (Blau) wird in der Liste zur aktuell verwendeten VPN-Verbindung gesprungen, dies dient nur zur Orientierung.
Mit "Auswahl Verbinden" (OK) wird die gewählte Verbindung aus der rechten Liste initiiert.
Unter Einstellungen werden dann die persönlichen Angaben zum NordVPN-Benutzeraccount gemacht, wie Username und Passwort, des weiteren kann ausgewählt werden, ob OpenVPN beim Boot schon aktiviert werden soll.
Als StandardDNS wird dann schon der vorausgewählte DNS aus den Netzwerkeinstellungen dort eingetragen, hier braucht eigentlich nur geändert werden, wenn ein abweichender DNS eingetragen werden soll, wenn OpenVPN wieder deaktiviert wird.
Bei Aktivierung der VPN-Verbindung wird als DNS auch der DNS des VPN-Providers verwendet, um den DNS-Leak zu umgehen, wenn die VPN-Verbindung wieder deaktiviert wird, wird entsprechender StandardDNS wieder zurückgeschrieben.
Mit "Speichern" (Grün) werden die eingegebenen/eingestellten Daten gespeichert, mit "Abbrechen" (Rot) kann der Vorgang abgebrochen werden.
Mit "Lade neue Konfigdateien" (Gelb) werden die Konfigdateien von NordVPN heruntergeladen und aufbereitet.
Mit "Lösche Konfigdateien" (Blau) wird man diese Konfigdateien wieder los und werden von der Box gelöscht.
Zum Thema DNS-Leak:
Die beste VPN-Verbindung nützt nichts, wenn man trotz Aktivierung der VPN-Verbindung eine direkte DNS-Anfrage an den DNS des I-Net Providers
oder gar Google macht.
Wenn dieses Plugin auf ein frisch geflashtes Image installiert werden soll, dann am besten bei OE2.0 vorher über Telnet noch ein:
ausführen, damit die Package-List aktualisiert wird, ansonsten kann es schon mal zu Problemen mit den nötigen Abhängigkeiten kommen, dass diese nicht gefunden werden.
Images auf Basis OE2.0 wurden OpenNFR, OpenATV, OpenHDF und OpenPli getestet.
thx @ Lizard
wib1967 schrieb:
Am Feed finde ich ihn leider nicht und auch kein open VPN.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lizard ()