Möchte per usb das neueste Image flashen aber es geht nicht. funktioniert eigentlich alles wie es soll, der stick blinkt, im display steht flashing, aber nach ca. 2 minuten hört der stick auf zu blinken und es passiert nix mehr. die box kann man danach aber wieder normal starten, als wenn nix passiert wäre.
usb-flash
-
-
Probiere einen anderen Stick und auch ein anderes Image.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
sticks habe ich schon mehrere versucht. anderes image noch nicht. versuche ich dann mal. geht aber heute nicht mehr. box läuft ja. werde berichten!!!
-
Habe jetzt openatv geflasht, das ging problemlos. dann habe ich versucht die beiden letzten versionen des hdf 6.3 zu flashen und es funktioniert nicht. im display steht zwar flashing, der stick blinkt auch, aber dann hört er irgendwann auf zu blinken, im display steht weiterhin flashing und das wars. habe noch 15 minuten gewartet,nix.
-
Probiere mal einen Online Flash auf das letzte HDF unter ATV. Das sollte auf jeden Fall gehen.
Im ATV gibt es ja ebenfalls den Online Flash und man kann dort ein lokales Image von Festplatte auswählen.
Das HDF vorher als zip einfach auf den angeschlossen USB Stick oder Festplatte kopieren.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
aber ich wollte einen sauberen flash von usb haben was bei einem onlineflash doch nicht der fall ist, oder liege ich da verkehrt.
-
Doch da wird der Flash auch komplett überschrieben.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Habe jetzt nach deiner Anleitung geflasht und das hat funktioniert... Stellt sich mir nur die frage, warum ein usb-flash aus dem HDF nicht funktioniert?
-
Die Boxen zicken tlw. mit der Erkennung von USB-Sticks. Wichtig ist, dass es nun wieder funzt.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
kann ja nicht am stick gelegen haben. das openatv hat er von dem stick ja installiert.
-
Habe schon ewig nicht mehr mit USB geflasht, mache alles nur noch online, bzw. von Festplatte.Gruß
et2011
GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52 -
Aber auch dann müsste es ja von usb gehen.
-
Da wird sicher die Größe eine Rolle spielen.
Gibt einige Boxen die via usb-flash ob der Größre des Image Zicken machen. -
Sollte bei der et10000 allerdings keine Rolle spielen...Gruß
et2011
GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52 -
Moin zusammen.
Habe z.Z. das Image 6.2 installiert und möchte/muss mal meine Box neu aufsetzen.
Habe die aktuelleste Version 6.4 entpackt aufm Stick.
Der Ordner aufm USB Stick muss et10000 heissen, oder?SAT Receiver: XTrend ET10000
openhdf-et10000 6.4
TV: Samsung UE82NU8009
Sound: Pioneer VSX-921 -
Du kannst auch online flashen mittels heruntergeladenem Image. Dazu bracuhst das neue Image nicht entpacken.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
OK. Habe durch ein wenig lesen verstanden, dass ein Online Flash von Version 6.2 auf 6.4 nicht funktioniertSAT Receiver: XTrend ET10000
openhdf-et10000 6.4
Doch klar geht das, nur eben mit dem Image auf Festplatte.
Man kann im Online Flash auf Lokal wechseln.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
OK, dass heisst das runtergeladene Image von USB auf interne Plattet übertragen und dann den Flashvorgang starten?!SAT Receiver: XTrend ET10000
openhdf-et10000 6.4
Ich werde weich... lag noch eine uralte Version 5.5 auf der internen Platte, welche jetzt installiert ist.
Also muss ich nun über USB..... Weis jemand woran es liegt, dass neu einem Neustart der Box der USB stick nicht erkannt wird. Aktuellste Inmage liegt im Ordner et10000. Aber es wird nicht gefragt, ob der Flash vorgang gestartet werden soll...SAT Receiver: XTrend ET10000
openhdf-et10000 6.4
Sound: Pioneer VSX-921
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0