Hallo, 2017 hat schonmal jemand hier ein ähnliches Problem geschildert, aber ohne Lösung. Hier geht es um OHDF 6.3 auf der AX HD51. Es ist etwas kompliziert. Ich habe eine Liste "Favoriten" definiert. Darin befinden sich im meiner Reihenfolge alle empfangbaren Sender und diese nutze ich auch zum Zappen. Darüber hinaus gibt es noch Speziallisten ("Sport", "News", "Sky"...), vom System angelegt gibt es die Liste "Last Scanned" und hier liegt das Problem. Einen festen Startsender habe ich nicht definiert.Wenn ich aus meiner Liste "Favoriten" z.B. Das Erste HD geschaut habe und dann das Gerät ausschalte, erscheint nach Wiedereinschalten auch Das Erste HD, aber nicht aus meiner Favoriten-Liste, sondern aus "Last Scanned". Das ist natürlich blöd, weil zappen so nicht sinnvoll geht. Ich muss also erst immer wieder auf meine Favoritenliste umschalten, um meine Senderreihenfolge zu haben. Ein Workaround liegt darin, "Last Scanned" einfach zu löschen. Es wird nach neuerlicher Sendersuche aber wieder angelegt - selbes Problem.
Hat jemand dazu eine Einstellung gefunden, dass also ein bestimmter Sender nach Neustart wieder aus derselben Liste erscheint? Seltsamer Weise tritt das Problem nicht immer auf, manchmal kommt ein Sender auch aus der richtigen Liste wieder.
Ähnliches Problem (?): Häufig sehe ich nach Wiedereinschalten nicht direkt den Sender, sondern die Favoritenliste, mit dem Sender. Ich möchte aber direkt den Sender sehen. Beide Probleme treten übrigens sowohl nach Warm- wie nach Kaltstart der AXHD51 auf.
Hat jemand dazu eine Einstellung gefunden, dass also ein bestimmter Sender nach Neustart wieder aus derselben Liste erscheint? Seltsamer Weise tritt das Problem nicht immer auf, manchmal kommt ein Sender auch aus der richtigen Liste wieder.
Ähnliches Problem (?): Häufig sehe ich nach Wiedereinschalten nicht direkt den Sender, sondern die Favoritenliste, mit dem Sender. Ich möchte aber direkt den Sender sehen. Beide Probleme treten übrigens sowohl nach Warm- wie nach Kaltstart der AXHD51 auf.