Artefakte beim schnellen Vorlauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Artefakte beim schnellen Vorlauf

    Hallo,
    Hab mir eine zweite QuadPlus 4K zugelegt und dafür die LX3 abgestoßen.

    Da ich mit der ersten Quad 4k sehr zufrieden bin, habe ich noch :golly: mals für einen Preis von 265 € zugegriffen.

    Stelle nun im Unterschied zur ersten Quad 4k beim schnellen Vorlauf im EMC ab 16x sehr sehr starke Artefakte fest und der Film läuft sehr mäßig in Sprüngen vorwärts.
    Habe einfach die 2,5" festplatte von der LX 3 mit allen Filmen eingehangen.

    Kann wer helfen mit einem Tipp !?

    Übrigens: Das Display der neuenQuad 4K ist viel leuchtstarker und zur Seite hin viel besser abzulesen. Werde hier bei Impex Sat nochmals hinterhaken zwecks Austausch des Displays!
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038
  • Das kann ich schlecht beurteilen die Platte ist intern eingebaut. Mit der LX3 und dieser Platte konnte ich Vorlauf bis 64 machen ohne Probleme.

    Die andere Quad 4K hat die gleiche Festplatte eingebaut und es gibt keinerlei Probleme beim schnellen Vorlauf.
    Wäre mir zu viel Aufwand die Platten von der einen in die andere 4K zu bauen. Zumal dies bei der Gigablue Quad 4K nicht sehr anwenderfreundlich glöst ist.
    Man muß den ganzen Sockel abschrauben, da FP von unten angeschraubt werden nicht von der Seite.

    Bis 8x geht ja der schnelle Vorlauf, genügt ja eigentlcih auch.
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

  • Eine Quadplus 4K gibt es nicht.

    Gigablue UHD Quad 4k oder Gigablue HD Quad plus.
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    DVB-T single / DVB-Kabel/IP
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.10.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • Natürlich ist es keine Plus, sondern Quad 4K.

    Auch bei MowieSelection das gleiche - sie Bild im Anhang!

    Der Treiber kann es nicht sein, denn die andere Quad 4K im Haus macht den schnellen Vorlauf auch über 8x hinaus tadelos.

    Muss damit zusammenhängen, dass die Platte vorher i n der LX3 gehangen hat.
    Dateien
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038
  • Hmmm, gleiche Dateisystem ...hast mal einen Geschwindigkeitstest gemacht?
    Um erstmal etwas auszuschließen.

    Hier sind bis 128x keine Artefakte zu sehen bei .ts Files
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    DVB-T single / DVB-Kabel/IP
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.10.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • Richtig bei TS Dateien testen die an der Box aufgenommen wurden.
    Nicht irgendwelche Rips aus dem Internet wo man nie genau weiß welcher Codes benutzt wurde.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Also:
    Keine "irgendwelche Rips aus dem Internet", sondern mit einer LX3 aufgenommen, auf der diese Aufnahmen auch wunderbar im schnellen Vorlauf bis 64x gut funktionierten. Mehr habe ich nie probiert.

    Mit der Quad4K gemachte ts. Aufnahmen auf diese Platte aus der LX3 funktionieren bis 128x gut.
    Irgendwie muss das Problem von der LX3 herrühren.
    Werde die Aufnahmen auf eine externe Platte schieben und die in der Quad 4k neu initialisieren. Mal sehen, was dann passiert mit dem schnellen Vorlauf.
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038
  • Das hört sich dann aber schon eher nach einer Eigenart der LX3 an und kein Problem der Quad4k.
    Die LX3 hatte ja in der Richtung eh mit einigen Problemen zu kämpfen bzw. hat sie immer noch da der Support ja eingestellt wurde.
    Viele benutzen ältere Treiber, weil die einfach besser laufen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • hallo

    Verstehe zwar nicht wer Heute noch Spult,und nicht die Sprung Tasten benutzt.Aber geht das den wenn Du mit den Zahlentasten vor oder zurück springst?

    Mich hat das normale Spulen immer genervt,weil man fast immer über das Ziel hinaus schiesst.
    Wenn man es schneller versucht.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Habe die Festplatte freigemacht und neu initialisiert.
    Nun klappt bei allen Aufnahmen mit dieser Quad 4k auch der schnelle Vorlauf bis 128x !!

    Übrigens habe ich ein Austauschdisplay von impexsat bekommen, weil der Unterschied der im Januar gekauften Quad4k zu der vor einer Woche gelieferten wie Tag und Nacht war.
    Das neue Display trägt die Bezeichnung Vers. 1.1. und ist jetzt voll kontrastreich auch von der Seite einzusehen. SelbstEinbau war kein Problem nach der Anleitung hier im Forum !
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038

Flag Counter