Empfang schwach?

• Ich seh jetzt keinen Widerspruch zu deiner Frage

Tekzen schrieb:

und welche sind Interessant für die deutschen zuschauer?

und der Antwort von @LANGER.

Denk aber mal du meintest nicht die deutschen Zuschauer allgemein, sondern diejenigen die ausschließlich deutsch sprechen. Und da hast du natürlich recht, für die sind diese Sender eher uninteressant.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Tekzen schrieb:

und welche sind Interessant für die deutschen zuschauer?

damdam schrieb:

Keins davon, da das alles ausländische Sender sind ( französische, italienische, spanische, ukrainische usw )

hallo

Noch mal Ich habe auf deine Frage und die Antwort von Damdam geantwortet.
    Und ein Deutscher Zuschauer ist ein Deutscher,und hier gibt es genug Deutsche die diese Sender/Sprache verstehen würden.

Nicht mehr und nicht wenig,war nur eine Feststellung ohne Hintergedanken.

Den Sruch mit der Frau die Französisch kann ,ABER verkneife Ich mir jetzt. ;)

gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

• Es gibt für uns wirklich kaum Sender welche auf DVB-S2x Transponder ausstrahlen. Deutsche kenne ich überhaupt nicht. Und Multistream (Kanalbündelung) hat nicht unbedingt was mit dem S2x Standard zu tun. Das können z.B. die auch schon eher betagten Fulan Baureihe Sti 7111. Und als die auf den Markt kamen, war der Standard DVB-S2x noch nicht mal definiert.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • hallo

Ob man den DVB SX2 Tuner jetzt braucht oder nicht,muss doch jeder selbst Entscheiden.Die Leute Kaufen ja auch UDH Boxen und haben noch keinen UDH TV zu Hause stehen,und bei der geringen Anzahl an UHD Sender,

gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • @LANGER, klar hast recht, jeder kann kaufen was er mag. Es ging hier auch ein bisschen um die Zukunftsfähigkeit und ob und für wen sich die Anschaffung des Tuners lohnt. Ich habe gerade einen Post von @zeini aus 2016! gelesen, der ist immer noch aktuell. Man hat es, wie @zeini dort schrieb, bei der Einführung von UHD verpennt sich gleich auf den Standard DVB S2x zu einigen. Wieviele UHD TV´s und ´normale´UHD Receiver gibt es schon in DE und EU und wieviele beherrschen den `neuen` Standard DVB S2x für UHD? Wenn jetzt Sendungen in diesem Standard kommen würden, blieben diese UHD TV´s auf dem Kanal dunkel, da der Standard nicht abwärtskompatibel ist. Oder die Seher schauen HD/SD. Vieles ist nur für Freaks und DXer interessant. Mein Technisat UHD hat auch etwa 300 € gekostet und kann nicht mal HDR. Und von dem was GigaBlue so treibt, schweigen wir lieber.
  • hallo

Also habe Ich das doch richtig verstanden,für einen normalen Astra 19,2 Nutzer bringt ein DVB SX Tuner kein nutzen.Wenn jemand nur Deutsch versteht bzw keine Fremdsprache,Hessisch zählt aber nicht dazu. ;)

gruss langer
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Flag Counter