Manche Sender sind ab 6.2 Verzerrt dargestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manche Sender sind ab 6.2 Verzerrt dargestellt

      Hallo, habe ein Problem mit der Darstellung einiger Sender.

      Ich habe hier das TeamImage (6.0) verwendet und anschließend auf 6.1, 6.2 und dann 6.3 upgedatet. Ab Version 6.2 lassen sich einige Sender nicht mehr entschlüsseln.

      Was ich persönlich verwirrend finde, ist das dennoch einige Sender entschlüsselt werden...

      HIer ein Beispiel für TNT Comedy HD:

      Kann mir jemand helfen? Ich möchte hier nicht auf 6.1 stehen bleiben.

      Gruß, Satyria
    • Mit CI Modul von Sky. Wie gesagt, sind nur ein paar wenige Sender von diesem Problem betroffen. Zum Beispiel gehen alle Cinema Kanäle, allerdings TNT Comedy HD nicht.
      Wie gesagt, wundert es mich, dass es bis Firmware 6.1 geht und sobald 6.2 drauf ist, nicht mehr...

      Gruß, Satyria

      PS.: habe aus Verzweiflung auch das Image OpenNFr. Aber hier genau die gleichen Sender... Manche Hell, manche nur diesen Wirrwar wie oben...
    • So, war auf dem Dach und konnte keinen Fehler finden.

      Ich habe, was ich eigentlich schon vorher machen sollen, mal den Signalfinder angeschaut. Folgende Werte habe ich auf dem Transponder 11876 H 27500 3/4

      17.4 dB
      SNR: 99%
      AGC: 94%
      BER: 0
      Lock: Haken

      Sind die Werte schlecht?

      Also ein besseres Bild wie oben habe ich nicht hinbekommen... Hat noch jemand eine Idee?
      Oder kann es sein, dass mir eine Erweiterung fehlt, die noch im TeamImage 6.0 oder 6.1 drin war und jetzt fehlt?

      Gruß, Satyria
    • Also, nachdem ich nur A und B angeschlossen habe, kann ich über C nichts sagen. Ich gehe davon aus, dass er es mit dem A Tuner macht.

      Dennoch finde ich es merkwürdig, dass es mit 6.0 und 6.1 geht, aber nicht höher... Ich werde halt 6.1 wieder installieren, auch wenn ich es schade finde...

      Gruß, Satyria
    • hallo

      Du brauchst doch nur zbs auf ARD HD eine Aufnahme starten,und dann mit Tuner B die Sky Sender über prüfen.Und wenn Du noch eine 3 Satleitung hast,geht auch Tuner C für Sat.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Du kannst auch die Tuner im Menü deaktivieren. Oder auch die Kabel hinten gegenseitig tauschen.
      Eigenartig ist trotzdem, dass es mit vorigen Imageversionen geht. Evtl. ein Treiberproblem.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Wer pflegt den diese Treiber? Da würde ja dort eine Anfrage besser ankommen...

      Wie aktuell ist OpenPli ansonsten? Ich kannte es bis eben nicht. Sonst würde ich mal dieses Probieren.

      Mir würde allerdings das 6.3 besser liegen... Gewohnheit ;) , aber wie schon oben geschrieben, werde ich halt wieder auf das 6.1 zurückgehen, den da weiß ich, dass es läuft...

      Gruß, Satyria
    • hallo

      Mir scheint die Mega hat doch noch Fehler die keiner richtig Versteht,wie Ich zbs mit dem kurzen Netzwerk verlusst.Hatte auch schon das PLI Image auf der Box,da Bootet die Box sehr viel schneller,aber man muss einiges selbst auf die Box laden.Was bei HDF oder ATV schon auf dem Feed liegt.kann den Transponder leider nicht Testen da kein Sky.

      Aber zeigt der Sat Finder irgend eine Reaktion,oder bleibt der Konstans auf den Werten stehen.
      Wenn das Bild so Verpixelt ist.

      Nachtrag Ich habe mal nur den Transponder aufgerufen,und der hat mit ATV 6.2 Super Werte genau so wie bei allen anderen Sender.Und der Treiber ist auch da von 06.11.2017 und im PLI meine Ich von 7/2017.Das war auch der Grund warum Ich es mal Getestet hatte auf meiner Mega.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    Flag Counter