Hbbtv finde ich nicht im feed. Nur hbbtv für qt.
Wann kommt Hbbtv auf der Gigablue 4k?
-
-
[GigaBlue | gb7252] update build
* Update drivers to new BCM SDK
* add opengl Support
* add Kodi Support
* add Chrome-WEB Browser
* add Youtube.TV
* add Bluetooth Audio Support (need optional BCM Bluetooth USB Adpater)
* add QT HBBTV Support
* add Support for new Gigablue DVB-S2X Single and Dualtuner with Multistream
* update LCD modes to only support regular modes (no more pip in lcd)
* Info: Quadpip at the moment only supports 1080i and 2160p as video
resolution (the fix to support 720p and 1080p is coming later)
* remove support of 480 and 576 video resolution - new BCM SDK dropped that
[GigaBlue | gb7252] update build * oe-alliance/oe-alliance-core@e05da7f * GitHub -
Scoty schrieb:
Nur hbbtv für qt.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
So, nun haut auf der "zickigen" Box auch alles wieder hin ! Die tat sich aber diesmal schwer ein neues Image anzunehmen.
Die Zweite Quad4K hat alles anstandslos geschluckt!
Hbbtv funktioniert sehr gut und ist sogar recht flink. Störend ist nur dass man nich wie bei TVs mit der Rot Taste rauskommt, sondern 2x die exit -Taste drücken muss, um das Plugin zu beenden. Kann man das ändern.
Bei den anderen Plugins wie Kodi weiss man immer nicht, welches das richtige ist, wenn man es auf dem Feed sucht. Ebensoo yutubeTV und IpTV
Wofür braucht man openGL ?2 x Gigablue UHD Quad 4K
Gigablue UHD IP 4K
Betreue für andere:
2x Gigablue UE 4K
Xpeed LX3
Atemio Nemesis
Octagon SF3038 -
Mit rot kommst du aus dem HbbTV des Senders raus und kannst weiter auf dem gleichen Sender das Programm gucken. Man kann aber nicht das Programm wechseln. Drückst dann wieder rot, dann bist wieder im HbbTV.
Ja und mit Exit schließt man HbbTV total. Nur damit kannst dann auch wieder Sender wechseln.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Bei mir bleibt nach dem Auswählen eines Beitrages im Hbbtv die Infobar mit dem Titel der aktuellen Sendung im Vordergrund stehen. Die dort angezeigten Informationen werden nicht upgedatet u. ich habe es nicht geschafft die Infobar zu schliessen ohne auch die Anwendung zu verlassen.Das Probem tritt micht immer auf. Was mache ich falsch ?
-
Bei mir bleibt nach dem Beenden Hbbtv das Bild verkleinert.
-
Wenn das Bild nach HbbTv verkleinert ist liegt das am Fernseher,Stichwort Overscan das heißt das Format vom Fernseher lief vorher wie bei mir auf Smart oder Wide oder wie auch immer.
Das Bild sollte aber auf Original stehen, bei meinen Sony Auto Format.
Das sollte die Ursache sein als nächstes kann auch ein anderer Skin dran Schuld sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jean ()
-
Ich verwende den Standart XionHDF Skin. Wo kann ich die Einstellung für Overscan finden?
-
hallo
Im TV das heißt aber bei jedem Hersteller anders,vil mal unter Bild oder Bildformat im Menü des TV schauen.
gruss langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV -
Parabolic schrieb:
Bei mir bleibt nach dem Auswählen eines Beitrages im Hbbtv die Infobar mit dem Titel der aktuellen Sendung im Vordergrund stehen. Die dort angezeigten Informationen werden nicht upgedatet u. ich habe es nicht geschafft die Infobar zu schliessen ohne auch die Anwendung zu verlassen.Das Probem tritt micht immer auf. Was mache ich falsch ?
Die Infobar zuerst schließen, dann erst die rote Taste drücken für hbbtvAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Wie gesagt. Hbbtv funktioniert soweit!
Aber:
1. Bei Das Erste, ZDF. 3sat u.a. bleibt die Infobar auf dem Bildschirm stehen!
2. Starte ich zb: Hbbtv aud MDR springt der Sender von MDR auf arte zurück , aber Hbbtv wird von MDR angezeigt!
Kann das mit Kraven HD zusammenhängen???
2 x Gigablue UHD Quad 4K
Gigablue UHD IP 4K
Betreue für andere:
2x Gigablue UE 4K
Xpeed LX3
Atemio Nemesis
Octagon SF3038 -
Wartest du bis die Infobar ausgeblendet ist?
Probier doch mal einen anderen Skin.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Selbst wenn die Infobar ausgeblendet war, wird diese einblendet, aber wie es aussieht auch nicht immer.
Würde ja gern KravenVB nehmen, aber da funktioniert das Steuerkreuz nicht beim Einrichten, kann also keine Einstellungen vornehmen!
Mit Xion HDF ist es auch ! Auch das MDR angewählt wird, Hbbtv aufgerufen wird und plötzlich im Hintergrund arte läuft, aber gleichzeitig die Mediathek von MDR angezeigt wird.
Habe festgestellt, dass man wirklich warten muss , bis die Infoleiste des jeweiligen Senders weg geht, aber Garantie ist das auch nicht! Plötzlich beim Aufrufen des Hbbtv kann die Infoleiste wieder erscheinen und bleibt bis zum Ende des Streams.
2 x Gigablue UHD Quad 4K
Gigablue UHD IP 4K
Betreue für andere:
2x Gigablue UE 4K
Xpeed LX3
Atemio Nemesis
Octagon SF3038Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()
-
Warten bis die Infobar ausgeblendet wird und erst dann die rote Taste drücken hilft.Trotzdem stimmt etwas nicht. Wenn man zb. Hbbtv auf dem ZDF startet wird sofort auf den Kanal umgeschaltet mit dem die Box nach einem Neustart hochgefahren wurde ,bei mir ARD.
Die Hbbtv Inhalte des ZDF werden aber korrekt wiederrgegeben. Beim Verlassen mit Exit bleibt die Box auf ARD. Man kann dann mit "0" auf den letzten Kanal zurück wechseln.
Beim Aufrufen der Hbbtv Inhalte über das blaue Menü bleibt beim Abspielen der Inhalte leider das Menü im Hintergrund sichtbar.
-
Starten Hbbtv mit blauer taste und Botton arte+7 frist sich Box fest!
Wird geladen............................................................2 x Gigablue UHD Quad 4K
Gigablue UHD IP 4K
Betreue für andere:
2x Gigablue UE 4K
Xpeed LX3
Atemio Nemesis
Octagon SF3038 -
Ist ja die erste Version. Ich hoffe da kommt vom Hersteller noch ein Update.
Habt ihr mal das Plugin HbbTVplayer vom Feed ausprobiert?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Das Bild bewegt sich mit den verschiedenen Format Einstellungen nur innerhalb des verkleinerten Fenster.
Auf Vollbild zurück komme ich durch die INFO Taste oder Benutzeroberfläche neu laden beheben. Eine Korrektur mit den TV Einstellungen habe ich nichts erreichen können. -
Wenn man beim ORF die rote taste drücken tut geht nichts mehr. Keine Reaktion von der FB, hilft nur hart ausschalten.
-
Kannst auch mit dem WebIf ausschalten.
Mit dem Ö geht es eh nicht Also garnicht erst drücken.Gruß
———
Gigablue UHD Quad 4K
LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
DVB-T single / DVB-Kabel/IP
HDF 7.3 (sehr gut)
Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
Skin: Kraven_HD 7.10.x
FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
LG OLED 55 E8LLA