Image Online Flash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image Online Flash

      Hallo bei meiner Dm7020HDv2 mit openHDF 6.2 Build 221 wird "Image Online Flash" nicht angezeigt.
      Wenn ich allerdings in der Toolbox auf

      Image Software Updates > Software Aktualisieren gehe, findet er keine Updates.

      Bei Software Wiederherstellen > komme ich in einen Image Upgrade Assistent.
      er sagt mir aber ich solle einen PC direkt an die Box anschliessen.
      Dann erst Sicherung der Einstellungen und danach fährt die Box herunter.

      Ein flashen von openhdf 6.3 per Browser vom PC aus ist leider nicht möglich.
      Der Flashprozess wird nicht zu Ende geführt.

      Ich hatte bereits gelesen, dass bei Dreamboxen dieses Online flashen nicht möglich sei.
      Hatte gehofft es ginge mittlerweile.

      Wäre die Alternative nur über original image und dann wieder openhdf 6.3 drüber?
    • Ja es klappte mit dem original Image und danach openhdf.
      Musste zwar vorher noch Update machen, weil der bootloader auf 88 war.
      Also:
      1. mit dreambox original image
      2. dann updaten
      3. dann erst openhdf

      Nun habe ich aber noch eine Frage:

      Es ist ja auch DFlash installiert.

      Kann ich darüber nicht auch das openHDF 6.3 installieren?
    • Wie genau bist du da vor gegangen? Hast du das HDF dann per Webinterface (Recovery) geflasht oder wie hast du das auf die Box bekommen?
      Oder hast du das unter Dreamos per dflash auf die Box geflasht?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • zeini schrieb:

      Ja, Onlineflash funzt leider bei Dreamboxen nicht.

      Würde auch empfehlen original image flashen und dann openhdf 6.3 drüber.


      Hi Zeini, thank you for the advice.I am trying to find a suitable version for my Dm7020Hdv2. Please tell me do I need to flash the original image first every time, before flashing with other versions of OpenHdf image? Thank you

      Hallo Zeini, danke für den Rat.Ich versuche eine geeignete Version für meinen Dm7020Hdv2 zu finden. Bitte sagen Sie mir, ob ich das Originalbild jedes Mal zuerst flashen muss, bevor ich mit anderen Versionen des OpenHdf-Bildes flashen kann. Danke dir

    Flag Counter