Hallo ich wieder mal. Habe jetzt hin und wieder das Problem das sich die Box nicht aus dem Standby einschalten lässt. Hilft nur stromlos machen und neu booten. An was kanns hängen? Aktuelles Image, Sky mit CI und Orf Karte mit Oscam.
Box lässt sich nicht aus Standby einschalten
-
-
Seit wann hast das Problem?
Welches Build ist auf der Box?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Seit ich eigentlich Open Hdf installiert habe. Wenn sie anscheinend zu lange im Standby ist, läßt sie sich nicht mehr einschalten. V6.3 Build #50
-
Geht dann noch das Webinterface, Telnet oder FTP der Box?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Und meinst du normales Standby, oder Deep Standby?____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Normales Standby. Es geht dann gar nichts mehr. Uhrzeit und Datum steht auf dem Display, aber lässt sich nicht einschalten.
-
Empfehle neu zu flashen.
Da passt was nicht damit.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Neuflash hat auch nix gebracht, so dann wollte ich das Image von Googgi aufspielen vor der Treiberumstellung, da sich ja CI und Softcam auch immer aufhängt, das funktioniert auch nicht. Was nun?
-
Hast du jetzt auch Probleme mit Decodierung?
Zusätzlich zum Standby-Problem?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Ja habe ich. Oscam funktioniert soweit gut, nur CI mit Sky Modul und Karte hängt sehr oft.(Das Thema mit Zuweisung usw. habe ich schon mit Zeini durch). Dann hatte ich deinen Eintrag gelesen, mit dem Image vor der Treiberumstellung, wollte dieses flashen, geht nicht, kann jetzt nicht mehr genau sagen was für eine Fehlermeldung er mir gezeigt hat. Will unbedingt bei Openhdf bleiben, denn bei Atv brauche ich nur das Menü öffnen und schon crasht die Box.
-
Zusätzlich ist gut, hatte ich vorher schon. Abhilfe Modul ziehen oder Karte, dann gehts wieder, nur für Timer Aufnahmen ist es halt blöd wenn der Bildschirm schwarz bleibt. Und dann kam das Standby Problem dazu.
-
bei so vielen Problemen gleichzeitig ist was faul.
Setz die Box mal ganz neu auf.
1) USB-Fix für Quad 4k
2) da ein aktuelles openhdf 6.3 per Flashanleitung via USB: Gigablue Quad 4kAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Und keine Einstellungen wiederherstellen. Senderlisten kannst allerdings weiter verwenden.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Blöde Frage, für was ist das USB Fix? Um dann sauber neu flashen zu können?
-
Damit wird die Firmware für USB auf den neuesten Stand gebracht.
Falls das bis dato noch nicht gemacht wurde könnte das eine Ursache sein.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Also im Prinzip wie Online Update? Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Hatte aus Frust meine funktionierende Solo2 wieder angestöpselt, allerdings mit dem Netzteil der Gigablue, und plötzlich hat die begonnen zu zicken. Netzteil umgetauscht und geht wieder einwandfrei. Die Gb muß ich noch neu aufsetzen und werde sie mit dem anderen Netzteil testen. Kanns sein das das am Netzteil liegt?
-
Ja, durchaus möglich.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
So Box neu aufgesetzt mit letztem aktuellen Image, Orf mit Oscam und Sky mit Modul läuft wieder, mal sehen wie lange.
Hätte noch eine Frage bezüglich Mediaportal und PVR Client. Auf der Solo2 läuft das alles superflüssig, nur auf der Gb und auf der AX51 hatte ich das Phänomen das alles stockt. Ist das eher ein Image Problem oder weil es von VU+ stamnt? Kann man da irgendwas konfigurieren damit das einwandfrei läuft? -
Was meinst du mit PVR-Client im MP?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Ich kann auf der Gb oder früher auf der Ax51 keinen Stream vernünftig abspielen ohne das es ruckelt.
Und in meinem Schlafgemach habe ich einen Firestick wo ich über das PVR Enigma2 meine Aufnahmen von der GB Festplatte rüber streame. Über die Solo2 funktioniert das einwandfrei nur eben über die Gb nicht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-