Ja
HD+ Signal im Haus verteilen, wie ?
-
-
Dann muss es klappen.
Wenn nicht poste das log.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Starte mal auch noch beide Boxen neu und gucke ob auch Oscam läuft.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
-
Muss jetzt zur Arbeit. Werde heute abend noch mal testen.
Erst mal -
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
oscam.user auf der serverbox nicht bearbeitet. Da muss eingetragen werden welcher user (also auch der von der octagon) zugreifen darf. Auf der Clientbox stimmt auch etwas nicht. Wenn da der user anonymous ins Spiel kommt, dann stimmt da entweder im dvbapi Abschnitt der oscam.conf, oder in der oscam.user etwas nicht.
Frage mich ernsthaft, was daran so schwer ist, ein Tutorial (hier gibt es mehrere zu diesem Thema) durchzuarbeiten und zu befolgen. Man sieht an den Logs, dass wesentliche Teile der Tutorials nicht abgearbeitet wurden.....
Und dann die Logs bei irgendeinem Filehoster abladen. 2x 15 sekunden warten und dann noch für jede Datei zweimal klicken. Ein einfacher Dateianhang hier direkt an deinem Beitrag hätte es auch getan...Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!
(@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)
Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov
amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker
* 02.01.1920, † 06.04.1992) -
Komme leider nicht nicht weiter. Wo finde ich im Webinterface den Punkt Reader ?
Habe auf der Clint Box als Softcam und Karten Server OSCam. -
Links unten
Oscam-Webinterface____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Danke, habe es jetzt hinbekommen.
-
Hallo, ich muss leider noch mal nerven. Habe jetzt einen anderen 8008 Receiver bekommen, und schon fange ich wieder von vorne an. Am HD51, mit der 01 Karte, habe ich nichts verändert. Möchte nun den 8008, via Webinterface einrichten.
Wie komme ich bei der 8008 auf den Reader cccam ? " READER bei cccam_server_1 rechts auf edit gehen "
Danke schon mal.......... -
steht doch alles in der Anleitung: Einrichtung OScam für Homesharing
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
für meine Ungeduld.
Jetzt geht es wieder. Habe es jetzt kapiert. Ist es normal, das die Einstellungen vom Clint ( Octagon 8008 ) verschwinden, wenn die Box mehere Stunden stromlos ist ?
Musste beim Client alles noch mal eingeben, da die Einstellungen nicht mehr vorhanden waren.
-
Ist nicht normal.
De Einstellungen werden mit SAVE gespeichert in den Configs.
Fährst du die Box sauber runter?
Einfach Strom klauen führt zu solchen Problemen.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Man könnte ja auch vorbeugend mal die Idee haben, die oscam(-smod) Konfiguration sich auf dem PC abzuspeichern. Dann hätte man sie im Notfall wieder in Sekunden auf dem entsprechenden Gerät. Aber das ist vielleicht zu einfach gedacht.... Ja ich weiß Backups und Sicherungen sind was für Warmduscher und Würstchenwasser Trinker....Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!
(@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)
Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov
amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker
* 02.01.1920, † 06.04.1992) -
Habe jetzt ein komplettes Backup auf die Festplatte gemacht.
-
Mach zusätzlich ein Settings-Backup, damit werden deine Oscam-Configs mit gesichert auf der Platte.
Diese kannst dann beim nächsten Neuflash importieren.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Habe immer noch das Problem, das meine Oscam Settings, nach einem Neustart, oder wenn die Box vom Strom getrennt wurde, weg sind. Auf " Save " bin ich natürlich geganen. Möchte ungern die zweite Box zurück schicken. Kann man da noch was probieren, oder liegt ein Hardware Defekt vor ?
-
Hardwaredefekt kann es nicht sein, wenn die Box läuft.
Wie schaltest du die Box aus?
Woran erkennst du dass die Settings weg sind?
Welches Oscam nutzt du eigentlich?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Das ist sicherlich kein Hardwaredefekt.
Da liegt das Problem mit Sicherheit in der Camauswahl bzw. -konfiguration begraben.
Aber das ist kein Thema für mich - ich nutze keine Cams.______
Gruß
Skip
Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0