HD+ Signal im Haus verteilen, wie ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich brauche noch einmal eure Unterstützung. Ich möchte meine HD51, gegen die IP 4K austauschen. Die IP 4K ist jetzt so weit eingerichtet. Welche Einstellungen muss ich an der IP 4K vornehmen, das meine Zweitbox Octagon 8008 ( ohne Karte) das HD+ Signal via Oscam erhellt ?
      Bzw. wo muss ich es editieren?
      Danke
    • msrx111 schrieb:

      MAch einfach folgendes: Lade dir die oscam-smod aus dem HDF Downloader herunter für die Serverbox und die sf 8008.
      Überprüfe ob bei beiden Boxen der Orner /etc/tuxbox/config/oscam-smod leer ist.

      Jetzt kümmerst du dich um die server Box. (die mit der Karte)
      Gehe ins oscam Webinterface und schau ob die Karte schon funktioniert. Also Reader sci0/1 cardok
      Wenn nicht Box einmal mit gesteckter Karte und aktiviertem oscam-smod neu starten. Du musst bei einem neustart damit Bild kommt mal ein bisschen zappen....
      Dann sollte die Karte laufen und Bild bei HD+ da sein.
      Jetzt im oscam webif auf conifg und dann cs357x klicken hier einen Port eintragen etwas 12600 oder so was und save drücken nicht vergessen
      jetzt auf user oben klicken. add user darunter unter newuser einen Namen eingeben etwas sf8008 jetzt in dem Fenster was sich geöffnet hat gibst du ein Passwort ein und machst den Haken bei disabled weg und unten save drücken nicht vergessen. Jetzt oscam-smod neu starten. Webinterface oscam restart restart.... Wenn du nach dem neustart unter user nachschaust sollte da unter anderem der user sf8008 aufgeführt sein als offline.

      Sorry das hier noch mal nachhaken muss. Habe auf meiner IP 4K das 7.3 Image neu geflasht. Oscam-smod drauf, und HD+ wurde hell. Bekomme jetzt aber meine Clint Box 8008 nicht mehr hell. An der 8008 habe ich keinen Veränderung vorgenommen. Bei der 4K habe ich unter Cs 378x den Wert 12000 eingetragen.
      Habe den User IP 4K angelgt. Dort dann das Passwort eingetragen, und alles gespeichert, und neu gestartet. Bild bleibt aber dunkel. Im 7.3 image, habe ich das alte Passwort eingetragen. Komme leider nicht mehr weiter.....
    • Habe auf der 4K Oscam-smod laufen. Bekomme aber auf der Clint Box 8008 die HD+ Programme nicht mehr hell. Habe auf der 4K unter User mein Passwort eingetragen, und unter Group 1,2,3,4,5 eingetragen. Habe ich da noch was vergessen ?
      Bilder
      • 20230605_191323.jpg

        3,89 MB, 4.624×2.604, 24 mal angesehen
      • 20230605_191421.jpg

        4,5 MB, 4.624×2.604, 23 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kalle72 ()

    • Auf der Clintbox ist die IP Adresse der Server Box eingetragen. Die ist, wie das Passwort, gleich geblieben. Auf der 8008 Clint Box, habe ich nichts verändert.
      Wenn das Passwort gleich ist, sollte es doch eigentlich laufen ? Bin nach der Anleitung vorgegangen, und habe auf beiden Boxen das Protokoll Cs378x laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kalle72 ()

    • @kalle72

      Folgende Änderungen im Client sind wichtig.

      In
      /etc/tuxbox/config/oscam-smod/oscam.server


      [reader]
      label = CCCamServer
      protocol = cccam
      device = DEINE_SERVER_IP,16000
      user = DEIN_USER
      password = DEIN_PASSWORD
      inactivitytimeout = 30
      group = 1
      cccversion = 2.3.0
      ccckeepalive = 1



      und in
      /etc/tuxbox/config/oscam-smod/oscam.user


      [account]
      user = DEIN_USER
      pwd = DEIN_PASSWORD
      group = 3



      User, Password und Gruppe(n) müssen zum Server passen.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Bekomme es einfach nicht hin. Auf der Server Box IP 4k läuft Oscam-smod. Unter user habe ich das Passwort eingetragen, welches ich auch in der Box selber angelegt habe.Bei disabled das Häkchen raus, und save.
      Bei der Client Box 8008 unter readers reader habe ich folgende Einstellungen : Enable Häkchen, Device IP Adreese der Clint Box , 12000. Group 1-5, User SF8008 Passwort
      wie bei der IP 4K. Alles mit Save gespeichert. Beide Boxen laufen mit dem Cs378x Protokoll. Habe dort jeweils 12000 abgespeichert. Beide Boxen haben das gleiche Passwort.
    • Hmm, was könnte man noch machen?

      root@ax51:~# /etc/init.d/softcam check
      Check: --> oscam-smod
      Info: --> started and running
      Start: --> /usr/bin/oscam-smod -b -r2 -c /etc/tuxbox/config/oscam-smod

      root@ax51:~# /etc/init.d/softcam status
      Info: oscam-smod-r11572 --> started and running
      Start: /usr/bin/oscam-smod -b -r2 -c /etc/tuxbox/config/oscam-smod
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

    Flag Counter