3. Tuner läuft nicht mehr unter 6.3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hatte vorher nicht richtig drauf geachtet erst als ich gestern kein Bild mehr hatte wegen Aufnahmen.
    Versuchsweise hab ich auch mal das Build 40 getestet. Läuft auch nicht.

    Dann noch mal die 6.2 dort geht der Tuner zeigt mir aber nur 15% Stärke an, ich meine das war früher nicht. Eventuell hat der Tuner ja auch einen defekt.
  • so,

    ich hatte seit dem Umstieg auf das 6.3 auch nicht drauf geacht, hab das gleiche Problem, allerdings ist effektiv nur 1 Tuner von 3 da:

    2 x Formuler F1, beide 3 Tuner mit Aufrüstung auf Unikabel (Dur Line Splitter/Verbinder an Spaun Multischalter)

    HDf 6.3 Build 38 war beim Test drauf.

    Box 1 - Signalfinder zeigt nur Tuner A mit Empfang an, Definitiv ist auch nur 1 Sender zu empfangen

    Box 2 - Sgnalfinder zeigt Tuner A und B mit Empfang an (die internen Tuner] definitiv ist aber trotzdem nur 1 Sender zu empfangen

    Testsender waren 3Sat, mdr & Nitro HD

    Hab beide Boxen auf HDf 6.2 Build 221 Online zurückgeflasht, bei beiden Boxen sind wieder alle 3 Tuner da und werden auch zur gleichen Zeitempfangen.

    @lechuck78, der Tuner C ist bei mir im Signalfinder auch deutlich schlechter, aber sonst kommt auch damit alles rein.

    bis denne
  • kurzer Zwischenstand,

    auch mit der neuen Build 51 vom 6.3 er Imafge krieg ich mit meiner Formuler F1 nur einen Tuner dazu, ein Bild zu zeigen, egal was ich mache.

    Zurück zur 6.2 letzte Version geht wieder alles.
    Einstellungen und Plugins nehme ich immer mit, von 6.2 zu 6.3 und umgekehrt.
    Immer Online geflasht.

    Mache ich was falsch oder ist tatsächlich der "Wurm" im 6.3 er Image fürs die Formuler F1?

    bis denne
  • Hallo zeini, es ist für mich ernüchternd
    hab nach Deinem Rat

    Online neu geflasht auf das neue 6.3 #51.
    keine Einstallungen übernommen und keine Plugins.

    KeineTuner konfiguriert nur senderliste mit dreamboxedit "draufgeschoben" ud epgrefresh, einen skin und remotechannelstreamconverter als Plugin installiert.
    Alle 3 Tuner nach der anderen Formuler F1 neu einreichtet, dur-line ucp30 new, Tuner A & C mit LNB 1 Astra und Tuner C mit LNB 2 Hotbird.
    (2 Quattro LNB am 8/16 Spaun Multischalter, beide Formuler per Durline mit Unicable auf die je 3 Tuner umgestellt, da nur jeweils 1 Kabel fest verlegt ist.)

    Ergenbis, nur 1 Sender "schaubar". 2 zusätzlich angeforderte Sender "schwarz"
    Satfinder findet nur Tuner A mit einer Anzeige, Tuner B & C zeigen SNR/AGC & Ber mit 0 % bzw. 0

    Irgendwo steckt im 6.3 der Wurm oder halt in meinen Einstellungen, die aber, wie schon erähnt, mit dem 6.2 er Image funzen.

    bis denne
  • toctac schrieb:

    KeineTuner konfiguriert nur senderliste mit dreamboxedit "draufgeschoben"
    Könntest du die zum testen auch erst mal weglassen?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    Könntest du die zum testen auch erst mal weglassen?


    ups, was meins Du mit weglassen?
    Die Senderliste?

    Klar, wenn es Euch weiterhilft. Am Anfang war ja die Standard, aber die ist ja so abartig, dass ich das nicht ertragen wollte.
    Aber kein Problem, werde eine Box als Testbox mit dem 6.3 lassen.
    Dann lade ich auch mal keine Plugins und skins runter, mal schauen wie es dann aussieht.

    Mal schauen, ob ich nachher dazu komme.
    Ich melde mich.

    bis denne
  • Koivo schrieb:

    Danke dafür.


    hihihi, das war nicht böse gemeint. Jeder sortiert die Sender halt anders. Für mich ist es auf den ersten Blick zu umständlich gewesen. Und wenn noch Sport dabei ist/gewesen wär ganz und gar überflüssig. Für viele User ist die Liste sicher ein super Grundgerüst.

    Deshalb, die Aussage nicht persönlich nehmen. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

    Also, Kopf hoch, ist nur meine abartige Meinung. :lol:

    bis denne, will gleich mal neu flashen und mir die Liste nochmal "antun" und sichern. :pleasantry:
  • so,

    der Knackpunkt scheint an der Tunerkonfiguration zu liegen

    Konfiguration Erweitert
    Satellit 19,2E ...
    LNB LNB 1
    Priorität Auto
    LOF <== hier lässt sich kein unicable / Jess einstellen, es fehlt also danach der "Rattenschwanz" der noch folgenden Einstellungen

    (Das könnte die Ursache sein, vermute ich zumindest erstmal ganz einfach, ohne irgendwelche Wertung.)

    Ich lass die Box jetzt mal so ohne Tuner rumhängen und werf nur ne Oscam drauf, weils meine HD+ Serverbox ist.
    Ansonsten steht die zum Testen zur Verfügung, ausser mein Frauchen möchte HD+ guckern. :hail:

    bis denne
  • Koivo schrieb:

    Also ich kann das dort mit einem aktuellem 6.3 Image auch auswählen.


    ok, Du hast Recht. Ich war zu schnell beim Umschalten, Circular LNB wurde gezeigt, weiter geklickt, nix passierte also weiter. Aber wenn man wartet kommt nach Circular LNB unicable/jess.

    Trotzdem bekomme ich nur 1 nen Sender angezeigt.

    PC 1 mit XNediagrabber, zapp auf Tele5 und wiedergabe ==> Tele 5 HD ==> hell
    PC 2 Vivaldi Browser - Webinterface = stream Wiedergabe ==> Das Erste ==> dunkel
    PC 2 Seamonkey Browser - Webinterface = stream Wiedergabe ==> MDR HD == dunkel

    Die Box ist Online geflasht, mit Assi eingerichtet, nur Oscam mit Toolbox installt, configs aus Sicherung und hostname, hosts + passw aus Sicherung. Sonst nichts veränder/ersetzt.

    ergo, Fehler noch nicht gefunden (im 6.2 letzte Build geht es so)

    Wäre noch etwas zu testen?

    bis denne
  • zeini schrieb:

    Poste mal deine Tunereinstellungen (Screenshot).


    Wie mache ich das mit dem Webinterface? Ich habe nicht wirklich etwas mit der Suche hier dazu gefunden, bzw. wie speicher ich den screenshots am PC und finde den wieder?
    Und wie war das mit dem hier einstellen?


    Die Tuner hängen direkt am Dur-line UCP 30 - (SAT Router UCP 30 Einkabellösung Einkabel Umsetzer für 3 Teilnehmer über 1 Kabel) - 3 Kabel rein 1 Kabel in den Keller.
    Im Keller ist ein Dur-Line D3FV (SAT & BK-Verteiler - 3-fach Splitter - voll geschirmt - unicable & HD tauglich) das eine Kabel von oben rein und 3 Kabel raus zum Spaun Multischalter
    Diese 3 Kabel gehen in den Spaun SMS 91607 NF Kompakt-Multischalter für 16 Teilnehmer.

    bis denne
  • Im Openwebinterface givt es gleich unter der Fernbedienung einen Link für Bildschirmfoto. Hast du den Link gedrückt wird ein Bildschirmfoto gemacht. Stelle dann gleich unter dem gemachten Bild auf hohe Auflösung und dann aktualisiere nochmals das Foto. Danach gehst auf das Foto drückst die rechte Maustaste und speichere es.
    Das Bild kannst dann hier hochladen wenn du unten im Antwortfeld auf "Erweiterte Bearbeitung" gehst.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • so,

    hier mal die Fotos der Tunerkonfiguration (einmal mit und einmal ohne DiSEqC-Modus eingestellt. Im 6.2 funktioniert es mit DiSEqC wie hier eingestellt.
    Bei der 6.3 Image Box geht nur 1 Sender. (Mit Image 6.2 gehen 3 Sender, ist auf beiden Formuler 1 so, hab ja mal die Eine oder eben die Andere geflasht.)

    Bis denne
    Bilder
    • BrokenAttachment.txt

      96 Byte, 1.920×1.080, 248 mal angesehen
    • BrokenAttachment.txt

      96 Byte, 1.920×1.080, 269 mal angesehen
    • BrokenAttachment.txt

      96 Byte, 1.920×1.080, 255 mal angesehen
    • BrokenAttachment.txt

      96 Byte, 1.920×1.080, 273 mal angesehen
    • BrokenAttachment.txt

      96 Byte, 1.920×1.080, 229 mal angesehen
    • BrokenAttachment.txt

      96 Byte, 1.920×1.080, 259 mal angesehen
    • BrokenAttachment.txt

      96 Byte, 1.920×1.080, 217 mal angesehen
    • BrokenAttachment.txt

      96 Byte, 1.920×1.080, 215 mal angesehen
    • BrokenAttachment.txt

      96 Byte, 1.920×720, 222 mal angesehen
    • BrokenAttachment.txt

      96 Byte, 1.920×720, 285 mal angesehen

Flag Counter