Wollte heute meine box ET9200 neu mit den 6.3 flashen. Nach 1,5 Stunden "flashing" habe ich es aufgegeben. Weitere Versuche mit, auch mit älteren Images, enden in dauerhaften "booting". Da ist wohl nichts mehr zu machen.
openhdf 6.3 geflasht, dabei den Reci gehimmelt
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Fämgt die Box an zu flashen, wenn du den Flashsticks ansteckst, die Box einschaltest und den OK-Knopf drückst?
Wenn nicht, dann wird vermutlich der USB-Stick nicht erkannt. Lösung - anderen probieren.
____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Fängt an zu flashen, jedoch nur kurz dann gleich booting. Habe schon unterschiedliche Sticks probiert.
-
Stecke mal die Box ab von der Steckdose für 5 Minuten. Dann probiere es nochmals.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Nimm mal ein 6.2er Image. Wenn, wie du schreibst, ziemlich schnell booting kommt, hab ich den Verdacht, dass nicht geflashed wird."Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
Danke für die Tips. Werde es probieren und das Ergebnis hier posten. Es ist meine Zweitbox
-
Hier nun meine letzten Ergebnisse:
1.Erneutes Flashen mit Openhdf 6.3 Daueranzeige "flashing" (über mehrere Stunden).
2. Flashen mit Openhdf 6.2 *221, nach einiger Zeit "flashing complete" dann "booting" dauerhaft
Wenn noch jemand einen Tip hat wäre ich dankbar, aber ich denke es hat sich mit dem Gerät erledigt. (hätte ich doch das 6.3 bei der Box nicht angefasst) -
Vielleicht ein ganz altes: archiv.hdfreaks.cc/images_5.4/et9x00/Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Habe ich auch schon probiert. Versuchen würde ich gern mal ein Backup vom 6.2 Aber woher?
-
demaje schrieb:
2. Flashen mit Openhdf 6.2 *221, nach einiger Zeit "flashing complete" dann "booting" dauerhaft
Hast Du die Box anschließend auch mal stromlos gemacht, also auch Stecker ziehen?
Hat schon mal Wunder bewirkt....
Ansonsten hätte ich hier noch die 6.2_184 anzubieten:
Edit:
Habe Datei versucht anzuhängen, geht nicht.
Meldung: classname fehlt. Was soll das heißen? Nie gehört....
Gruß
et2011
GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52 -
Lad sie mal kurz auf wetransfer.com/ hoch.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Hallo gute Nachricht, mehrmaliges Flashen mit alten Images hat Erfolg gebracht. Es fing an, daß es nach "booting" kurz weiter ging. Immer wieder Stunden dazwischen, nochmal von vorn. (immer stromlos gemacht) Nach dem vierten Versuch, dann mit einem 5.3 image, lief das Flashen durch.
Danke für eure Hilfe -
Naja das hört sich aber trotzdem nicht mehr gut an.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Ja, habe ja nocch die mut@nt hd51. Ist nur als Parterbox. Hätte sie nicht flashen sollen, aber der Spieltrieb
-
Du sollst die Box einfach aufmachen und nach gewölbten Elkos suchen bzw. diese tauschen. Irgendwann ist es soweit halt. Die grossen sind es normalerweise, irgendwo war schon eine bebildete Anleitung...Hab meine alte Duo schon 2x repariert und die läuft weiter.
-
-
-
Genau das gleiche hat auch mir passiert beim flashen des letzten 6.3 img, nämlich Box bleibt mit flashing hängen.
Kann es sein dass dieses defeckt ist?
Ich probiere die vorletzte Version, mal sehen...das gleiche. Mit einem anderen Stick, nichts...
PS: Ich habe die Box auch für etwa 10-15min stromlos gemacht, hat nichts geholfen.
Alle 6.3 imgs lassen sich nicht flashen, Box bleibt immer mit flashing im Display hängen! Irgendetwas ist faul.
Die Tests wurden mit 2 verschiedene Sticks durchgeführt.
Mal sehen ob 6.2 geht, natürlich kann es sein, dass sich die Elkos verabschiedet haben.
PS1: 6.2 hat sofort funktioniert, bitte checkt die 6.3 imgs für Fehler, thx!
PS2: Bei 6.2 gibt es eine fehlerhafte Einstellung, wenn die Box neustartet wird irgendeinen fehlenden Sender von den Standardfavoritn gesucht. Wie berichtigt man das? Es verursacht eine Bootschleife, ich dachte meine Box wäre defeckt aber jetzt nach Neuflashen das gleiche. Das passiert natürlich wenn man seine eigenen Settings einspielt. Wo kann man den Startsender einstellen?
Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von koko999 ()
-
Das liegt an deinen eigenen Settings.
Sender einstellen, Reboot und die Settings neu exportieren.
Versuche mal einen Online Flash vom letzten 6.2 auf das aktuelle 6.3.
Ich denke das Image ist zu groß für den Flash per USB.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Danke Koivo!
Settings neu exportieren, wo ist diese Einstellung? Welche Datei könnte fehlerhaft sein?
Online flash geht nicht, weil nur 6.2 imgs angezeigt werden.
PS: Sorry habe Switch to 6.3 übersehen, teste gerade!
So Online flash hat funktioniert, thx für den Tipp!Während dem Flashprozess wurde 4 bad sektor oder so angezeigt, war aber als nicht kritisch vermerkt. Hoffe das ist ohne Bedeutung.
Mal sehen wie ich die Matzesettings in den Griff bekomme, habe den Erzeuger angeschrieben.
Hmm und jetzt dürfte ich den gefürchteten SecBoard entfernen?
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von koko999 ()