Bin grad am testen. Ja starte nur als Softcam
2 Ci Module und Smardcard mehrere Aufnahmen nicht möglich
-
-
So hab jetzt ein paar durchprobiert, hab jetzt Oscam-Emu aktiviert und siehe da kann ORF schauen und ATV aufnehmen obwohl es dann gelb hinterlegt ist quasi nicht verfügbar. Und mit den CI Modulen werde ich dann morgen berichten. Danke für deine Hilfe.
-
Ändert aber nichts daran das ich gleichzeitig über Sky(Modul) und ORF(Karte) aufnehmen kann.
-
Hast du die ORF-Kanäle eh nicht dem Skymodul zugeordnet?____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
So jetzt hast du mich ertappt. Hatte sie nicht auf dem Sky Modul sondern auf dem Simplitv Modul zugewiesen, entfernt und siehe da geht. Danke vielmals für deine Hilfe, auf das wäre ich nie gekommen.
Jetzt läuft alles so wie ich es mir vorgestellt habe. -
Ja, diese besch.. Module beherrschen nur die Entschlüsselung eines Senders. Und wenn da die Sender zugewiesen sind, die auch mittels CAM entschlüsselt werden können, dann hat das Modul Vorrang und die CAM kommt gar nicht zum Zug.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Aber irgendwie hackts trotzdem noch. Box in Standbye geschaltet wieder eingeschaltet und Orf geht nicht mehr mit Oscam, Module gezogen und Orf geht wieder. Module wieder rein und alles geht. Ich werd noch verrückt.
-
Hast eh die Sender und nicht die CAID zugeordnet?____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Ja nur die Sender
-
Flashe am besten noch mal neu und richte die Box neu ein, ohne Wiederherstellung der Einstellungen. Du hast ja jetzt vermutlich viel herum konfiguriert. Und da kann es sein, dass da Resten von Configs übrig geblieben sind, die da nun stören.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Werde ich machen, allerdings erst nach dem Wochenende, da ich nicht Zuhause bin und mehrere Timer warten. Werde dann berichten.
Kannst du mir noch sagen ob es mal möglich wäre im Image für die HDD Aufnahmen, bei mehreren Aufnahmen automatisch eine Ordnerstruktur zu machen? War beim VTI Image sehr praktisch. Mache das jetzt mit dem Seriesorganizer. -
Eine automatische Ordnerstruktur anlegen zu können wäre mir neu.
Aber bei Erstellung des Timers kannst ja einen anderen Pfad angeben als den default /hdd/movie____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Die virtuellen Ordner, das ist schon ziemlich geil im Vti"Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
Kann das ein Plugin von euch auch?
-
Du sagst es. Bin schon zu sehr verwöhnt schaut aus
-
Ich hab mir (schon immer) im HDF so beholfen:
Einen Ordner Serien erstellt. Dahin speichere ich alle Serienaufnahmen. Die lass ich dann im Ordner alphabetisch geordnet anzeigen. Da die Zahlentasten alphanumerisch genutzt werden können kann ich relativ einfach zur gewünschten Serie springen."Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
So habe jetzt doch nochmal neu geflasht mit neuestem Image, alles so eingestellt wie besprochen, aber es will nicht so recht. 2 Module und 1 Smartcard funzt nicht, entweder geht ORF auf der Karte nicht oder die HD Programme auf dem Simplitv Modul nicht. Witzigerweise geht Sky auch im Modul immer.
Weiß vielleicht jemand ob das HD Austria Modul oder HD+ mit HD03 Karte geht? -
Die deutschen HD+ Karten funzen mit neueren Oscam alle.
Dieses SimpliTV Modul ist mir ohnehin nicht geheuer. Ich kenne das allerdings nur vom DVB-T2.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Anubis39 schrieb:
Kann das ein Plugin von euch auch?
Läuft aber nicht. Ich denke weil es keiner mehr braucht oder haben will.
Oder weil durch diese virtuellen Ordner (mounts) irgendwelche komischen Probleme aufgetreten sind.
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Würde es meinst funktionieren die Hd Austria Sender auf der ORF Karte freischalten zu lassen?
Koivo danke für die Info. Schade auf der Solo2 hat das super funktioniert.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-